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Alt 02.05.2013, 18:21
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Standard V5 agz klopfsensor kabel abgerissen

Moje


Wo finde ich den klopfsensor beim agz ???

Dankeeee



Geändert von GolfV590 (03.05.2013 um 15:43 Uhr)
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Alt 02.05.2013, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Der AGZ hat zwei Klopfsensoren,... sitzen beide direkt am Zylinderblock.
Einer an der Vorderseite einer an der Rückseite des Blocks.

Wenn du die abschraubst, ersetzt oder sonst was UNBEDINGT nur mit 20NM anziehen, sonst ist der Sensor defekt.

Greetz
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Alt 02.05.2013, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Laut meines Wissens hat der agz nur 1 ?? Steht auch im fehlerspeicher 1 ..... komm ich da von unten dran ?

Danke

EDIT okay doch 2 wo is dann 1 und wo is 2 ? 1 is anscheind kaputt

Geändert von GolfV590 (02.05.2013 um 19:25 Uhr)
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Alt 02.05.2013, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GolfV590 Beitrag anzeigen
Laut meines Wissens hat der agz nur 1 ?? Steht auch im fehlerspeicher 1 ..... komm ich da von unten dran ?

Danke
Er hat zwei ... !


Ein Fünfzylinder VR Motor kann mit EINEM Sensor nur schwer auskommen,... um die Klopfneigung aller Zylinder zu Erkennen & zu Überwachen.

Es steht logischerweise nur der defekte Sensor im FS.

An den vorderen würde Ich von oben gehen an den hinteren von unten!
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Alt 02.05.2013, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ja habs auch gerade gesehen sorry :P

Wo is denn 1 und 2 ? :O
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Alt 02.05.2013, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GolfV590 Beitrag anzeigen
Ja habs auch gerade gesehen sorry :P

Wo is denn 1 und 2 ? :O
Klopfsensor 1 sitzt hinten am Block (Zylinder 1 3 5)
Klopfsensor 2 sitzt vorne am Block (Zylinder 4 5 )
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GolfV590 (02.05.2013)
Alt 02.05.2013, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Vielen dank ))(
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Alt 03.05.2013, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Jetzt weis ich warum der nicht geht....
Kabel abgerissen ( weil der keilriem mal abgerissen ist.

Wohin damit ??? Und wie rum

Das dicke schwarze is vom oelsensor

Jetzt bleiben noch schwarz/gelb braun und blau/braun ueber....
Angehängte Grafiken
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Geändert von GolfV590 (03.05.2013 um 15:30 Uhr)
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Alt 03.05.2013, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Was ist denn jetzt alles durchtrennt?

Klopfsensor muss ein neuer rein, geht dann bis an den Trennstecker <- es gibt aber wohl zwei Anschluss Stecker Typen (...nach FIN bestellen)

Am besten bauste den Klopfsensor Rest mal aus,... dann is der Kabel Salat schonmal weg ...

Öl-Sensor? = Ölstands-Sensor
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Alt 03.05.2013, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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So also der klopfsensor läuft wieder. Wa grün und rot ... und die einzeln kabel sind für den öl-sensor wie auch immer. Den hab ich aber eh nicht weil ne andere ölwanne drin is.

Aber dann hab ich festgestellt das der tempomat nicht funktioniert. Freigeschaltet ist er aber der zeigt im vag auch kein Signal an :/


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