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Alt 20.02.2014, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Hi nein das Kabel 121 ist die Stromversorgung, da an dem Stecker T10/a Pin die alte Stromversorgung angeschlossen war muss die neue natürlich wieder dorthin:-).


nils ist offline  

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Alt 20.02.2014, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Ah ok, jetzt versteh ich wie du das meinst ;-)

Und das mit dem auspinnen am MSG?
fyre ist offline  

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Alt 21.02.2014, 00:49      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Welche Spulen nutzt ihr zum Umbau?
VW-Mech ist offline  

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Alt 21.02.2014, 01:22      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Ich nehme diese: 06E905115E
VW Piepe ist offline  

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Alt 15.11.2014, 06:47      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Wer hat den Umbau auf Steckzündspulen gemacht, und mehrere Kilometer getestet? ?
Gern auch per Nachricht!
Auch jemand den AGN Ventildeckel verbaut?
leisti ist offline  

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Alt 12.06.2016, 02:36      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Nach diesem Plan auf TFSI Spulen (NGK) umgebaut - 20.000km ohne Probleme.
Seit 1000km mit PFR7Q Kerzen - Läuft TOP !
VW-Mech ist offline  

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Alt 19.07.2020, 09:29      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Hey Leute!

Bin auch gerade dran auf die TFSI Spulen beim AGU umzurüsten.
Jetzt aber ne ganz blöde Frage:
Wo kann ich die Pinnummern für den Motorsteuergerätstecker ablesen? Beziehungsweise woher weiß ich welches Kabel welcher Pin ist?

Danke im Vorraus

Greets
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Alt 19.07.2020, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Steht klein auf dem Stecker.

Also die 1 ist lesbar auf einer Stecker Seite, dann musst abzählen bis zu auf der Stecker Seite wieder die 48 lesen kannst zum Beispiel.
die Reihe darunter beginnt dann mit 49 und geht bis 71
Usw.

Zahlen sind nur Beispiele.

Ansonsten orientierst du dich an den Kabelfarben.
VW-Mech ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
CrossxD (19.07.2020)
Alt 19.07.2020, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Ah verstehe, danke für die schnelle Info!
Dachte es ist jeder einzeln gekennzeichnet und ich bin nur zu doof sie zu finden 😀
CrossxD ist offline  

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Alt 05.08.2020, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo Leute!

Habe den Umbau gestern an meinem AGU auch vorgenommen. Habe aber folgendes Problem:
Der Wagen springt nicht an. Habe an jedem Stecker der Zündspulen an Pin 1 ~12V Anliegen. Kann aber keine 5V an Pin 3 messen? Dies sollte aber mit eingeschalteter Zündung möglich sein oder liege ich da falsch?
Signalleitungen sind richtig im Stecker vom Steuergerät eingepinnt.
Massepunkte auch richtig angeschlossen und haben Durchgang.
Und die Leitung 121 ist im männlichen Teil des T10 Steckers eingepinnt.
Jemand Ideen was ich falsch gemacht haben könnte?
Danke schon mal im Vorraus 👍🏼
CrossxD ist offline  

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Alt 07.08.2020, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
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Pin 3 am Spenstecker ist doch immer die Ansteuerung der primärwicklung. Da kommen keine 5v
1,8turbo ist offline  

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Alt 08.08.2020, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Danke hab ich dann auch heraus gefunden.
Der Wagen stand jetzt einen Tag, und ist einfach angesprungen, keine Ahnung woran es letzten Endes gelegen hat, aber er läuft 👍🏼
CrossxD ist offline  

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Alt 12.11.2020, 00:58      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Hey, bin auch gerade dabei den Umbau auf TFSI Spulen zu machen. Stecker auspinnen am MSG hat bei mir funktioniert. Allerdings sind die Kabel viel dicker wie die aus dem Repsatz und haben andere Pins. Zudem sind die Kabel des Repsatzes bei mir knappe 10cm zu kurz. Wie habt ihr das gelöst?
Shakiaan ist offline  

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Alt 12.11.2020, 08:47      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Die richtigen Reparaturdrähte beschaffen
itavaltalainen ist offline  

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Alt 12.11.2020, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Der Repsatz ist die ME 7.5 gedacht ursprünglich und nicht um bei M3.8 etwas nachzurüsten.

Das geht zwar hervorragend und genau darum geht es hier ja auch, allerdings muss man die Kabel auf der Strecke verbinden und kann nicht ins MSG einpinnen.


VW-Mech ist offline  

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