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Alt 19.05.2013, 17:09
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Standard Problem nach Motorumbau

Hallo, ich hab da ein kleines Problem nach einem Umbau von 1.6 AZD zu 1.8T AUM. Der Motor is drin und alles ist angeschlossen. Jetzt Startet der Motor, geht aber innerhalb einer Sekunde wieder aus. Das Symbol von der Wegfahrsperre leuchtet nicht, Tacho ist nicht Kaputt, da die Lampe beim Zündung anmachen Leuchtet.
Fehlerspeicher: Motorsteuergerät gesperrt, Geber für Gaspedallstellung G79 Signal zu gering.
Was könnte es sein?


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Alt 19.05.2013, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Auch wenn das Symbol garnicht leuchtet? Hatte das Problem schonmal beim 1.6er aber er ist ohne Probleme geloffen.
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Alt 19.05.2013, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Die WFS kan auch aktiv sein wenn die Lampe nicht leuchtet? Beim KI steht dass es keine Verbindung zum MSG hat. Beide Schlüssel werden erkannt und passen auch zum Tacho.
Wirds also am MSG liegen dass ned zum Tacho passt d.h. Man muss die WFS anlernen lassen? Wie das funtioniert möchte ich garnicht wissen, nur ob es wirklich an der WFS liegt. Mein Tacho ist IMMO 2.
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Alt 19.05.2013, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
AUM dürfte Immo II sein. Tacho mit IMMO II passt da nicht zu. Das muss auch WFS III haben dann. Sonst nichts mit anlernen.
Du meinst der AUM ist IMMO 3? Ganz sicher? Dann bräuchte ich einen IMMO 3 Tacho und ich mein von IMMO 2 auf IMMO 3 ist nicht ganz so leicht umzubauen.
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Alt 19.05.2013, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Wie erkenn ich dass das MSG IMMO 3 hat?
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Alt 19.05.2013, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Meinst den Code hier: VW Z6Z0A3889315 ?
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Alt 19.05.2013, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Aus der kann man nicht erkennen welche immo es ist?
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Alt 20.05.2013, 01:50      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn das KI keine Verbindung zum MSG hat, dann ist recht klar warum die WFS greift und warum dabei kein Symbol leuchtet ;-)

Du kannst anhand der Teilenummer vom Tacho erkennen ob es ein IMMO2 oder 3 ist:
Tachometer
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Alt 20.05.2013, 08:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Mein Tacho is zu 100% IMMO 2. Also muss ich mir jetzt einen neuen Tacho mit immo 3 zulegen.
Kann man von der kleinen MFA in der Mitte auf eine große umsteigen ohne großen Aufwand? Worauf sollte ich noch achten?

EDIT:

Würde ein Tacho mit der TN gehen : 1J0920826A ? Ist ja IMMO 3

Meine TN ist: 1J0920825A IMMO 2

Beide sind VDO.

Geändert von AktivBass (20.05.2013 um 08:47 Uhr)
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Alt 14.09.2013, 09:12      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Habe genau das selbe Problem.

Allerdings mit einem 1.8T APP aus einem Audi TT.
Das MSG zeigt auch nur ein Wert an, also Immo2.

Aber der neue Tacho Immo2 lässt sich nicht anlernen, das Motorsteuergerat bleibt immer gesperrt.

Muss ich jetzt auch ein Immo3 Tacho verbauen?
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Alt 14.09.2013, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn WFS nicht blinkt oder leuchtet dann wird wohl der Tacho nicht zum MSG passen und es muss dann ein IMMO 3 her.
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Alt 14.09.2013, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ich mein ja, wenn kein WFS Symbol leuchtet dann passt der Tacho nicht zum MSG und muss dann gewechselt werden. Ist dat ned richtig?
Klar hab ich gelesen dass sein System IMMO2 ist, aber die Problemschilderung ist nicht gerade sehr deutlich beschrieben.
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Alt 15.09.2013, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Schmierges
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MSG und KI -> Anpassung Kanal 00 -> Speichern probiert?
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Alt 15.09.2013, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ist jetzt alles eingeschickt zum anlernen und wir schauen ob es geht oder nicht.


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