Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.07.2013, 19:09
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2009
Golf 4 2.0 Highline
Ort: Kropp
Verbrauch: 7-8
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 86
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage Batterieleuchte an, während der fahrt, welches Problem?

Moin moin,

ich habe seid heute ein Problem:

Es betrifft die Batterieleuchte. Ich musste mal kurz zu nem Kollegen hin, 12km Entfernung. 1 std. später bin ich dann wieder zurück gefahren, und bei ca 8 km glaub ich, ging auf einmal die Batterieleuchte an. Bin trotzdem durchgefahren. Dann zu Hause mal nachgeschaut im VW-Handbuch. Nix gefunden. Dann war die frage, ist es die Batterie, die Lichtmaschine, oder der LiMa-Regler? Da ich zur Zeit kein Spannungsmessgerät habe, kann ich bei der Batterie davon ausgehen, dass die es nicht sein kann/könnte. Ist gerade 2 Jahre neu drin, Varta-Batterie.
Dann habe ich mal den Regler ausgebaut, und viel Mir auf, dass der innere Kohlestift zur LiMa hin, ca 5mm kürzer war, als der andere. Ich frage jetzt hier als KFZ-Amateur, Euch, ob es vielleicht daran liegen könnte. Und wie lange könnte ich damit noch fahren, wenn es der regler sein sollte, um den Auszutauschen!?


MaalFriese ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2014, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Golfjunge
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Golfjunge
 
Registriert seit: 30.12.2013
Golf 4 1.6 SR
Ort: Leipzig
SK-O ...
Verbrauch: 8L
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So wie du das sagst ist es der Regler der LiMa. Die Batterie wird nicht mehr richtig geladen und irgendwann wird dein Auto halt nicht mehr anspringen, also LiMa ausbauen, Regler erneuern (Kohlebürsten), LiMa wieder rein. Dann müsste alles wieder funktionieren.
Golfjunge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2014, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2012
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.914
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 539 Danke für 431 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von MaalFriese Beitrag anzeigen
… Da ich zur Zeit kein Spannungsmessgerät habe, kann ich bei der Batterie davon ausgehen, dass die es nicht sein kann/könnte. …
Strenge Logik das ist.

Zitat:
Zitat von MaalFriese Beitrag anzeigen
…Dann habe ich mal den Regler ausgebaut, und viel Mir auf, dass der innere Kohlestift zur LiMa hin, ca 5mm kürzer war, als der andere.…
Freie Länge der Kohlen, voll ausgefedert, neu: 12mm
Verschleissgrenze: 5mm
zulässige Toleranz zwischen den freien Längen des Kohlenpaares: 1mm
Quelle: Emil Weber seine Schwester

Geändert von Wilhelm (03.01.2014 um 19:00 Uhr)
Wilhelm ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ready82m Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 28.02.2012 23:25
kevinvw Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 25.12.2010 20:08
wolfidoc Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 8 19.10.2009 09:54
Jokers Golf4 3 28.09.2009 15:18
fudu Werkstatt 0 28.11.2008 17:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben