Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 13.07.2013, 12:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2013
Golf 4 TDI 1.9
Ort: Paderborn
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 11 Danke für 3 Beiträge

Beitrag Anleitung mit Bilder für den Einbau einer lux.pro Funkfernbedienung

Moin zusammen,

habe heute meine Funkfernbedienung eingebaut von lux.pro, dieser Schaltplan der dabei war ist leicht unverständlich, habe aber alles mit Hilfe des Forums geschafft, danke dafür schon mal...
Leider ist das hier alles etwas durcheinander verstreut im Forum da ein Bild von einem Plan hier ein Foto. Wollte mal alles zusammen stellen damit ist für andere die das noch vorhaben einfacher wird achja habe einen Golf IV Baujahr 2000 , 1.9 TDI

Habe einen Golf 4 in dem schon von Werk aus eine ZV eingebaut war, das Steuergerät dafür befindet sich in der Fahrertür... dazu muss die Verkleidung demontiert werden:
In der Türverkleidung sind unten 3 Schrauben ( Torx )und am Spiegeldreieck und rechts oben ist auch eine Schraube ( Kreuz ).

Den Fahrergriff demontieren(das kleine innen Teil nach aussen weg abziehen dann den Griff mit vorsicht aber etwas Kraft nach oben abziehen, ist gesteckt), dann den Stecker abziehen. Darunter sind nochmal 3 Schrauben ( Kreuzschlitz ).
Jetzt vorsichtig die Türverkleidung hochziehen und in deine Richtung ziehen. Und alle Kabel von der Türverkleidung abziehen.
Türverkleidung.jpg

Jetzt das weiße und weiß/schwarze Kabel durch den Gummischlauch von innen in die Fahrertür legen (sehr fummelig)
von innen in die Tür.jpg

Dann den Stecker der Zentralverriegelung abziehen ist so ein Riegel den muss man nach unten ziehen
stecker zvsteuerung.jpg

Jetzt die Kabel die auf Pin 4 und Pin 24 durchtrennen mit dem Seitenschneider, abisolieren und Lötzinn drauf
durchtrennen1.jpg

Es stehen nicht alle Zahlen auf dem Stecker drauf ihr müsst dann weiterzählen... noch 2 Bilder dazu
durchtrennen pin 4.jpgdurchtrennen pin 24.jpg

Dann das ganze mit Kabelschuhen verbinden, die Kabel weiß und weiß/schwarz der FFB auch abisolieren verlöten und dann auf die Kabelschuhe stecken... (vielleicht müsst ihr weiß und weiß/schwarz auch tauschen weil das Öffnen/schließen Signal eventuell andersherum ist. Bei mir war es zumindest so.) Habe dafür so ein "Drilling verwendet danach die Kabelschuhe mit Isolierband abisoliert(siehe Bild)
verbunden.jpg

Dann habe ich das etwas dickere Schwarze Kabel der ZV auf Masse geklemmt und das gelbe und gelb/schwarze auch. Hierzu auch ein Bild allerdings von einem anderen User weil ich vergessen hatte davon eins zu machen
masse.jpg

Das etwas dickere Rote hab ich auf Strom 12Volt+ gelegt untem im Fussraum eine Verkleidung mit 3 Torx schrauben gelöst und dann auf den Pin mit der 30 drauf.
12+.jpg

Jetzt müsste die ZV schon funktionieren. Tür schließen und dann mal das Knöpfchen drücken...

Soweit so gut...
Um die Blinkeransteuerung geht es jetzt. Dazu habe ich den Warnblinklichtschalter ausgebaut... dazu habe ich den Getränkehalter ausgebaut. Die Blende aufklappen. Der hat links und rechts 2 Metalllaschen die muss man mit 2 Schlitzschraubendrehern nach innen drücken und gleichzeitg den Getränkehalter rausziehen.
Dann kann man den Warnblinklichtschalter nach aussen rausdrücken...
Dann hab ich hier die braunen Kabel zur Blinkeransteurung mit den Kabeln der Blinker verbunden auch mit Kabelschuhen und wieder abisolieren. (siehe Bild)
blinker.jpg

Dann alle Kabel mit Kabelbinder ordentlich verlegt und den Empfänger im Fussraum mit dem mitgelieferten Klebeband befestigt.
empfänger.jpg

Dann wieder alles zusammen bauen und fertig
That's all....

Habe noch 2 Schaltpläne von anderen Usern gefunden die Lade ich mal mit hoch damit alles zusammen ist(danke hierfür) :
plan.jpgplan_snoopstylez.jpg

Hoffe konnte damit helfen, viel Spaß damit

Grüße


jansenb ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu jansenb für den nützlichen Beitrag:
AirwinX92 (22.10.2013), Frank 61 (27.10.2013), G451 (13.07.2013), Gönni (15.05.2014), Mave94 (04.09.2013), Schnagen (20.02.2014), ugurarmi (03.06.2014), X_Mann_X (29.03.2014)
Alt 13.07.2013, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 21.597
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 1.093 Danke für 1.000 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das 2 Bild unten ist von mir, dies bitte nur anwenden wenn KEINE elektrische Fensterheber vorhanden sind sondern nur ZV.

Dein Blinkeranschluss würde ich aber noch isolieren, sonst besteht die Gefahr das du entweder nen Kabelbrand, die Blinker auf beiden seiten blinken oder die Sicherung fliegt



Geändert von 1,8turbo (13.07.2013 um 14:46 Uhr)
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2013, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2013
Golf 4 TDI 1.9
Ort: Paderborn
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 12
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 11 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ja hast ja auch oben links reingeschrieben wenn es für Autos mit e-Fensterhebern ist

Habe ich isoliert nur auf dem Foto nicht damit man es erkennt, habe aber das isolieren mit rein geschrieben
jansenb ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu jansenb für den nützlichen Beitrag:
Matzze.1 (05.11.2013)
Alt 01.08.2013, 02:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Kann mir jemand sagen wo ich die Kabel für die elektrischen Fensterheber (Rot / Rot/Schwarz) anschließen muss ? Muss ich die direkt an der Fahrertür an den Schaltern von den Fensterhebern abnehmen? wenn ja wo ?

Ich habe 4x Elektrische Fensterheber (Vorne+Hinten)

Golf 1.6 Comfortline mit zv

Danke schonmal im vorraus

Geändert von Playnic (01.08.2013 um 03:12 Uhr)
Playnic ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2013, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2013
Golf 4 TDI 1.9
Ort: Paderborn
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 12
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 11 Danke für 3 Beiträge

Standard

Eigentlich so wie es in der bebilderten Anleitung steht, ist doch eigentlich einfach zu verstehen... Rot und rot/schwarz ist glaub ich für die Stromversorgung und das weiß und weiß/Schwarze muss an das Steuergerät in der Fahrertür gibt es auch ein Bild dazu
jansenb ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2013, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich habe die Funkfernbedienung schon eingebaut mit ZV und Blinkeransteuerung. Funktioniert alles bestens ich will nur wissen wo man die kabel für die elektrischen Fensterheber (Rot / Rot/Schwarz) anklemmen muss...
(Rot / Rot/Schwarz) ist nur für die elektrischen Fensterheber.
Playnic ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2013, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 21.597
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 1.093 Danke für 1.000 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

An das Kabel was für schliessen ist und von der ffb kommt
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
AirwinX92 (22.10.2013), Matzze.1 (05.11.2013)
Alt 10.09.2013, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Habe eine Frage.
Zuerst möchte ich mich für die tolle Anleitung bedanken, ohne die wäre ich trotz einiger Fachkenntnisse wohl verzweifelt.

Mein Problem: alles ist richtig angesteckt, jedoch funktioniert das Zentralverriegeln mit der FB nicht. Ich höre aber das Klicken im Gerät.

Habe auch schon versucht weiß und schwarz/weiß zu vertauschen, macht aber keinen Unterschied...
Rocco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Rocco Beitrag anzeigen
Habe eine Frage.
Zuerst möchte ich mich für die tolle Anleitung bedanken, ohne die wäre ich trotz einiger Fachkenntnisse wohl verzweifelt.

Mein Problem: alles ist richtig angesteckt, jedoch funktioniert das Zentralverriegeln mit der FB nicht. Ich höre aber das Klicken im Gerät.

Habe auch schon versucht weiß und schwarz/weiß zu vertauschen, macht aber keinen Unterschied...
Frage hat sich erledigt, funktioniert einwandfrei. Vielen Dank für die Anleitung nochmals!
Rocco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2013, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2013
Golf 4 TDI 1.9
Ort: Paderborn
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 12
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 11 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ja dann läuft doch ;-) Bitteschön
jansenb ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2013, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von p-fh254
 
Registriert seit: 29.06.2013
Golf IV
Ort: Dresden
P-FH 259
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Bei modellen ohne anhängerkupplung kann man bequem die von vw vorbereitete blinkeransteuerung für den anhänger nehmen. Das waren glaub ich jeweils einmal weiss und grünweiss kabel, die zusammen in der verkleidung links unter dem türrahmen im nichts enden. Da einfach anschließen - passt. Lieber vorher ausprobieren ist bei mir schon lange her... bitte korrigiert mich wenns nicht stimmt
p-fh254 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AirwinX92
 
Registriert seit: 06.02.2010
Golf 4 VR6 R-Line Umbau mit Prins VSI Gasanlage
Ort: SU
Verbrauch: ∅ 10,7l LPG
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.023
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

AirwinX92 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

funktioniert 1a. danke!
noch eine frage...

kann man das irgendwie so anschließen dass fenster auch aufgehen bei langem drücken oder mittlerem knopf?
AirwinX92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2013, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
ChrisIV
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Darf man eigentlich den Rohling von einem Schlüsseldienst bearbeiten lassen oder nur von VW selbst?
Funktioniert der danach auch sicher?
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2013, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 21.597
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 1.093 Danke für 1.000 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schlüsseldienst oder andere Anbieter, kein Thema
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2011
Golf 4, Audi A6 & Mini
Ort: Rödelmaier
NES FG 43
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Nachdem ich nun die Lux pro Funkfernbedienung, (mit dieser super Anleitung) mit Blinkersteuerung erfolgreich installiert habe möchte ich nun auch die neuen Schlüssel benutzen. Fräsen ist schon erledigt und funktioniert auch mit Zündschloß und Tür. In den neuen Schlüsseln ist kein Transponder verbaut. Nun wollte ich aus einem meiner alten Schlüsseln den Transponder ausbauen und in der Nähe den Empfängers einkleben.
In die neuen Schlüssel ist durch die LED kaum ein Platz den Transponder einzukleben, auch möchte ich keine neuen Transponder kaufen, sondern einen vorhandenen nehmen und damit alle Schlüssel verwenden zu können, daher meine Fragen.
Meine Fragen,
wo ist dieses Gegenstück vom Transponder?
wo ist der beste Platz zum einkleben

Danke im voraus Mathias
Matzze.1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2013, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2011
Golf 4, Audi A6 & Mini
Ort: Rödelmaier
NES FG 43
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

up
Matzze.1 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.11.2013, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris-tian
 
Registriert seit: 07.12.2012
Golf IV 16V
Ort: Regensburg
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 869
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 102 Danke für 89 Beiträge

Standard

Das Gegenstück sitzt im Zündschloss um ins Feld der WFS zu kommen musst du den Transponder so nah wie möglich am Zündschloss im Schlüssel platzieren.

Wie dein Schlüssel nun von innen aussieht beziehungsweise welche Position sich da anbietet kann ich dir nicht sagen, weil ich den Schlüssel nicht kenn

Geändert von Chris-tian (20.11.2013 um 21:31 Uhr)
Chris-tian ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2013, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2013
Golf 4 TDI
Verbrauch: 7-8 liter
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo ich bin neu hier und die anleitung ist sehr hilfsreich aber 4kabel stehen noch frei orange/ schwarz, orange, dünne rote und rot/ schwarze kabel wohin kommen die ?
74ramazan74 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2013, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 21.597
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 1.093 Danke für 1.000 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Werden nicht benötigt!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2013, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2013
Golf 4 TDI
Verbrauch: 7-8 liter
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

funktioniert die hecktaste dann auch ?
74ramazan74 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ffb, funkfernbedienung, lux.pro, zentralverrieglung

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bert_64 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 6 19.03.2014 15:12
bobbi Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 20 12.04.2010 20:22
Damnludacris Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 21.03.2009 10:29
schafe Werkstatt 4 29.01.2009 06:41
mylohouse Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 26.03.2006 17:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:18 Uhr.



Powered by vBulletin