Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.09.2013, 10:22
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 2.0-SportEdition
 
Registriert seit: 10.07.2011
Golf 4, Golf 5, Passat 3BG
Ort: Aachen
AC-DG 1
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 625
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 91 Danke für 79 Beiträge

Standard Originale Sitzheizung Dauerplus?

Moin. Habe gestern endlich mal die Sitzheizung in meinen recaros verkabelt. Nun zur Frage: Ich habe einen Kab****tz von Kunset verwendet. Dieser wird an Klemme 30 angeschlossen und dann durch den Sicherungskasten geschleift. Mein Problem ist, dass meine Batterie sich ja nun logischerweise komplett entleert wenn ich mal vergesse die Sitzheizung auszuschalten. Kann doch eigentlich so nicht im Sinne des Erfinders sein. Oder muss ich jetzt extra noch ein Lastrelais auf Zündung schalten? Danke für eure Hilfe.


2.0-SportEdition ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.09.2013, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2012
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 398
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 78 Danke für 65 Beiträge

Standard

Arbeitest du mit den originalen Schaltern?
Dort liegt an Pin 5 Dauerplus für Last (also die Heizmatten) und an Pin 6 Zündungsplus für die Steuerung an.

Wenn die Zündung aus ist und Pin 6 nicht versorgt wird, dann gibt der Schalter auch keinen Strom an die Matten.
mrlc ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu mrlc für den nützlichen Beitrag:
2.0-SportEdition (04.09.2013)
Alt 04.09.2013, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 2.0-SportEdition
 
Registriert seit: 10.07.2011
Golf 4, Golf 5, Passat 3BG
Ort: Aachen
AC-DG 1
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 625
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 91 Danke für 79 Beiträge

Standard

Jo. Hab die original Schalter drin. In dem Kab****tz den ich habe scheint der Anschluss an Zündungsplus wohl nicht vorgesehen. Muss gleich nochmal gucken, bin mir aber fast schon sicher, dass Kunset es sich da ziemlich einfach gemacht hat und Pin 6 einfach direkt am Stecker mit Pin 5 gebrückt hat...
2.0-SportEdition ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2013, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2012
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 398
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 78 Danke für 65 Beiträge

Standard

Wäre ja eher schlecht.
In dem Fall müsstest du halt noch eine Leitung zum Zündungsplus ziehen... ist ja nicht so der Aufwand.
mrlc ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2013, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 2.0-SportEdition
 
Registriert seit: 10.07.2011
Golf 4, Golf 5, Passat 3BG
Ort: Aachen
AC-DG 1
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 625
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 91 Danke für 79 Beiträge

Standard

Ne. Ist nicht viel Aufwand. Ärgert mich aber tierisch, weil Kunset das auch hätte machen können. Und statt dann wenigstens in ihrer so genannten "Anlreitung" darauf hinzuweisen lassen Sie dann den Kunden im Dunkeln stehen. Naja. Trotzdem danke für deine schnelle und hilfreiche Antwort.
2.0-SportEdition ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2014, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 2.0-SportEdition
 
Registriert seit: 10.07.2011
Golf 4, Golf 5, Passat 3BG
Ort: Aachen
AC-DG 1
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 625
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 91 Danke für 79 Beiträge

Standard

Moin. Hab mich jetzt mal dran gegeben. Meine Frage ist: kann ich an PIN 6 am Schalter der Sitzheizung einfach zündungsplus vom Radio anlegen? Ich frage nur, weil ich ja nicht weiß was da über Pin 6 an Strom fließt. Ist das nur zum Steuern?


2.0-SportEdition ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flo-Golf-4-4Motion Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 13.10.2010 16:14
Flipp Golf4 6 05.11.2009 22:40
Foxy Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 05.07.2009 18:25
atking Interieur 7 24.06.2009 12:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:35 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben