Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 10.09.2013, 15:45
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2013
Golf IV
Ort: Bad Soden-Salmünster
Verbrauch: Zu viel!
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Allgemeine Elektronikprobleme

Servus Leute,

bin neu im Forum und hab da schon mal ein ein paar bitten an euch!
Und zwar spinnt in meinem Golf etwas die Elektronik. Vor allem die ZV!!
Seit ein paar Wochen geht auch die Innenraumbeleuchtung nicht mehr an wenn man die Fahrer- oder Beifahrertür öffnet, genauso die Lampen in den beiden Türen gehen gar nicht mehr!!
Wenn man jedoch die Türen hinten aufmacht geht das Licht normal an. :/
Auch wenn man, nachdem man das Auto abgestellt hat, und den Schlüssel aus der Zündung zieht geht das Licht an!
Ich weiß wirklich nicht woran das liegen könnte, denn ich habe nichts gemacht außer die Lautsprecher vorne gewechselt, dabei musste ja auch die Türverkleidung entnommen werden, aber ich habe alles wieder richtig angeschlossen (gibt ja nicht viel falsch zu machen ^^).

Zum Thema ZV, ich hab jetzt alle Schlößer in dem Auto, bis auf Kofferraum und die hintere Beifahrerseite, durch neue ersetzt! Und trotzdem spinnt meine ZV komplett! Wenn ich auf der Fahrerseite mein Schlüssel reinstecke und nach links drehe, gehen alle Türen bis auf die Beifahrerseite auf! Beim Zuschließen gehen alle zu, bis auf die hintere Fahrerseite, dann dreh ich den Schlüssel nochmal nach rechts und dann geht auch diese zu.
Wenn ich auf der Beifahrerseite aufschließen will, geht NUR die Beifahrerseite auf, und beim abschließen auch nur diese zu.
Ich bin mit meinem Latein am Ende!!
Im Fehlerspeicher stehen immer noch die Schlößer drin, obwohl wir so gut wie alle Ausgewechselt haben.

Falls jemand darauf eine Erklärung hat, bitte sofort bei mir melden, da dieses Spiel schon seit Monaten so geht und ich langsam keine Lust mehr darauf habe.
Im vorraus schon einmal Dankeschön!


BasTii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2013
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 201
Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

Standard

Haste Zeit ?? Dann gib mal in die Suche Microschalter ein, dann haste Lesestoff bis Weihnachten
Uncle_baer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 128 Danke für 123 Beiträge

Standard

Was du gewechselt hast sind wohl die Schließzylinder (wo man den Schlüssel reingesteckt) im Fehlerspeicher stehen die Schließeinheiten / Türschlosser, welche dahinter sitzten. Und da werden wohl div. Microschalter defekt sein
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2013
Golf IV
Ort: Bad Soden-Salmünster
Verbrauch: Zu viel!
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich hab die Kompletten Türschlösser gewechselt! Samt Microschalter!
Fahrerseite, Beifahrerseite und hintere Fahrerseite. Neue, keine gebrauchten, Schlößer.
BasTii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 128 Danke für 123 Beiträge

Standard

Originale oder irgendwelche aus dem Internet?
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.09.2013, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2013
Golf IV
Ort: Bad Soden-Salmünster
Verbrauch: Zu viel!
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Originale Ersatzteile. Sehen 1:1 gleich aus wie die, die vorher verbaut waren. Haben uns die Schlösser vor dem Umbau angeschaut und verglichen.


BasTii ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
elektronik, probleme

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WOBtom Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 20.07.2013 02:47
geminga Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 21 09.05.2012 13:22
steffen2010 Golf4 1 09.01.2011 03:31
zapper111 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 12 07.11.2010 19:16
chrishaef Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 19.12.2009 18:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:37 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben