Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.09.2013, 18:06
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hd-Vr6
 
Registriert seit: 14.09.2008
Golf IV V6 4motion
Verbrauch: 10L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.289
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 31 Danke für 15 Beiträge

Hd-Vr6 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Tacho geht während Fahrt aus + Airbaglampe brennt

Servus

mein Auto steht eigentlich seit längerer Zeit mehr als dass es gefahren wird, heute morgen wollte ich los und bekam schon einen Ausraster, mein Tacho fällt während der Fahrt immer mal wieder aus und wenn er an ist leuchtet die Airbag Lampe.
Am Tacho wurde nichts verändert ect.
Was kann dass sein, Sicherung oder gleich Steuergerät?

Vielen Dank für eure Hilfe


Hd-Vr6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2013, 09:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PuKY
 
Registriert seit: 15.02.2012
Golf 4 1.9 TDI GTI; E36 325i Limo
Ort: Bielefeld
Verbrauch: 5.1-7.x
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 133 Danke für 103 Beiträge

Standard

Also komlett tod zeitweise? Bau mal die untere Lenkradverkleidung ab. Dann kannste die Leiste überm Lenkrad besser demontieren, ohne was abzubrechen. Es geht verdammt schwer. Musst zeitweise wie n Berserker daran ziehen. Dann löst du die 2 torxschrauben des tachos und schaust mal, ob die steckerverbindungen richtig drauf sind, oder ob diese n Wackler haben. Eigentlich sind diese aber mit ner Klammer zusätzlich befestigt.
PuKY ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2013, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Bei meinem Bruder habe ich zuletzt wegen solchen Problemen das Kombi ersetzt. Dort fiel alles aus, zunächst nur nach einigen Minuten Fährt, dann später wie und wann es gerade wollte. Vermutlich war irgendwo eine leitungs/- leiterunterbechung im Kombi. Mit gebrauchtem Kombi wars weg.
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.09.2013, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Das gleiche Problem hatte ich auch. Bei mir war es die Lichtmaschine oder besser ein "Steuerkabel" (=Klingeldraht), der die Spannung gemessen hat. Bei mir hatte sich da aber auch alles am Auto verändert, sprich: Licht wurde dunkler, Radio ging aus...


wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
fcbfan7 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 23.06.2011 17:12
kevinvw Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 25.12.2010 20:08
maywitz Werkstatt 37 28.07.2010 21:58
MonsterEnergy27 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 8 14.05.2009 14:38
Overboost Werkstatt 3 28.04.2006 20:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben