Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 28.10.2013, 10:02
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard FFB Frequenz herausfinden

Hallo Leute,

bei meinem 2000er Golf4 mag die FFB nicht mehr. Ich hab dabei ausm Bauchgefühl stark den Funksender im Klappschlüssel in Verdacht, kann das Ganze aber nicht näher verifzieren, da ich nur die eine FFB hab und somit auch nichts zum gegenprüfen. Zeitgleich mit der Funktion hat aber auch die LED im Schlüssel den Dienst quittiert.
Nachdem ich nun gerade das Web durchforste hab bin ich echt nicht sicher was ich für eine Sendeeinheit brauche. Brauche ich was mit 433mhz oder 434mhz ? Der jetzige Schlüssel ist offensichtlich kein Original. Zum einen ist es ein 3 Tasten Schlüssel, zum anderen hat der keine Prägung mit irgendeiner Beschriftung oder Teilenummer. Auf der Senderplatine steht nichts lesbares ausser einer Versionsnummer: V1.13.

Gibt es einen Weg über den ich herausfinden kann was für einen Sender ich brauche ? Ein Rechner mit VAGCom und ein üblich hochqualitatives OBD Kabel stehen mir zur Verfügung

Bin für jeden Tipp dankbar !
Hibbelharry


Hibbelharry ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.10.2013, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kuckkuck
 
Registriert seit: 11.10.2012
Ort: Ried im Innkreis - AUSTRIA
RI -
Verbrauch: 5,4
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 28 Danke für 27 Beiträge

Standard

Da VW bis 2001 die Freuquenz 433MHz hatte und ab 2002 434MHz hast du 433MHz.
kuckkuck ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2013, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Sowas wollte ich hören, Danke !
Hibbelharry ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2013, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cornerback
 
Registriert seit: 28.09.2011
Golf IV 1.6 SR
Ort: Essen
E - .. 1337
Verbrauch: 9,5L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.164
Abgegebene Danke: 133
Erhielt 371 Danke für 335 Beiträge

Cornerback eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ansonsten Schlüssel auseinanderziehen. Auf dem Handsender stehts drauf :P zumindest ne teilenummer, mit der man dann nachsehen kann.
Cornerback ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2013, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.935
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 164 Danke für 113 Beiträge

Standard

die frequenz steht auch auf dem Sender


spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ersatzsender, ffb, frequenz

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Andre-2,8V6 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 29.08.2011 17:54
mBoyens Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 10 13.05.2009 14:17
deluxe19871 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 31 04.03.2009 14:25
LutschGuigps Car Hifi, Telefon & Multimedia 8 03.11.2008 18:49
d3x Car Hifi, Telefon & Multimedia 3 12.06.2007 15:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:37 Uhr.