Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 29.11.2013, 21:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2012
Golf 4 natürlich...
Ort: Stuttgart
Beiträge: 99
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Keine Meldung das türen offen sind

Hallo,

mein gol4 mit KSG und ZV hat bisher immer die meldung gebracht wenn eine Türe offen war. Diese Meldung kommt leider auf einmal nicht mehr.

Sympthome:
Lichter gehen an wenn man die Türe öffnet (in der Türe und auch im Innenraum). Wenn ich das Auto entriegel und den Koferraum aufmache, dann verriegelt sich das auto nach kurzer Zeit wieder und die Alarmanlage geht los.

Was kann das sein?


Roux84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2013, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.260
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.436 Danke für 4.251 Beiträge

Standard

Türschloss kaputt oder Kabelbruch an Heckklappe oder Tür Kabelbaum ...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2013, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Ingwer
 
Registriert seit: 26.08.2013
VW Golf IV 1.6 16V
Ort: Düsseldorf
Verbrauch: 8.5l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Türschloss kaputt oder Kabelbruch an Heckklappe oder Tür Kabelbaum ...
Hab ich vor einer Woche deswegen in der Werkstatt gehabt
Türschloss erneuert und ging wieder
Ingwer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2013, 00:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2012
Golf 4 natürlich...
Ort: Stuttgart
Beiträge: 99
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Ingwer Beitrag anzeigen
Hab ich vor einer Woche deswegen in der Werkstatt gehabt
Türschloss erneuert und ging wieder
Welches Türschloss denn?? kann das hauptschloss das verursachen?
Bei mir sind alle Türen ohne Signal.... egal welche Türe ich aufmache es zeigt nichts an....

Geändert von Roux84 (30.11.2013 um 02:29 Uhr)
Roux84 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.11.2013, 00:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2012
Golf 4 natürlich...
Ort: Stuttgart
Beiträge: 99
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Türschloss kaputt oder Kabelbruch an Heckklappe oder Tür Kabelbaum ...
An allen 5 Türen Kabelbruch, ist doch äußerst ungewöhnlich?
Wenn ich mit FFB aufschließehen auch die LEDs an den Türpins aus also bekommt das steuergerät ja mit das aufgeschlossen ist, nur nicht das eine Türe offen ist... Das erklärt auch das verriegeln wenn der Kofferraum offen ist.

Wenns auto an ist, und man macht eine türe auf oder kofferraum, kommt bei keiner türe eine meldung, egal welche... und beim kofferraum auch nicht, kabelbruch ist nicht, habe ich nachgeschaut an den gummis oben...

Geändert von Roux84 (30.11.2013 um 02:27 Uhr)
Roux84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2013, 08:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Ingwer
 
Registriert seit: 26.08.2013
VW Golf IV 1.6 16V
Ort: Düsseldorf
Verbrauch: 8.5l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

Standard

Bei mir war es die Beifahrer Tür. Genau das gleiche Problem: Tür auf und nach 30 Sek verriegelt der Wagen, weil der das nicht erkannt hat.
Wenn das bei dir an der Kofferraumklappe ist, dann müsste da das Türschloss kaputt sein.
Wenn du aber egal welche Tür aufmachst und das Licht geht nicht an, müsste was an der Elektronik nicht ganz richtig sein.

Kabelbruch kannst du leider nicht so einfach erkennen, weil die ja unter den Isolierungen liegen :/

Hast du in der MFA eine Anzeige welche Tür offen ist und welche nicht?
Ingwer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2013, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2012
Golf 4 natürlich...
Ort: Stuttgart
Beiträge: 99
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ich hab in der MFa nur die kleine Anzeige sprich Heckklappe offen und Türe offen meldung.

Also einfach mal checken bei welcher Türe das licht angeht....

Bei der Fahrer und Beifahrer Türe geht das Licht auf jedenfall an nur keine Meldung das die Türe offen ist. Im kofferraum geht das Kofferraumlicht ja auch an. Aber keine meldung das Heckklappe offen ist. Mal noch die 2 hinteren Türen checken.

Geändert von Roux84 (30.11.2013 um 11:41 Uhr)
Roux84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2013, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2012
Golf 4 natürlich...
Ort: Stuttgart
Beiträge: 99
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Also bei allen Türen geht das Licht an, kann es dann wirklich an nem Schloss liegen?

Vorne, Hinten und Kofferraumlicht...
Roux84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2013, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2012
Golf 4 natürlich...
Ort: Stuttgart
Beiträge: 99
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hat niemand eine Ahnung was das sein kann meiner Beschreibung nach?
Brauch da echt Hilfestellung...
Roux84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2013, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Ingwer
 
Registriert seit: 26.08.2013
VW Golf IV 1.6 16V
Ort: Düsseldorf
Verbrauch: 8.5l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

Standard

Wenn das Licht angeht, erkennt der das das die Tür auf ist. Bei mir ist das Licht halt nicht angegangen.

Musste iwas an der Elektronik sein.
Ingwer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2013, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2012
Golf 4 natürlich...
Ort: Stuttgart
Beiträge: 99
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ja, das Licht geht an allen Türen an, gut im Kofferraum nur das Kofferraum licht...

auch während der fahrt wenn ich die fahrertüre aufmache, kommt keine warnung das die türe offen ist....

ich bin echt überfragt an was das liegen kann?!?
Roux84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2013, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2012
Golf 4 natürlich...
Ort: Stuttgart
Beiträge: 99
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ein bekannter hat gemint es könnte das KSG sein, da es inletzter zeit oft durch batterie an und abklemmen gestört worden sein könnte... weil ich ja stromprobleme mit der lichtmaschine hatte... die die batterie leergezogen hat.

wie kann man das KSG resetten?
Roux84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2013, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FeaR
 
Registriert seit: 21.06.2007
Audi TT 8j 2.0 TFSI
Ort: bei Köln
Verbrauch: ~9 L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.175
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 70 Danke für 54 Beiträge

FeaR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hast du es mal auslesen lassen?
FeaR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2013, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2012
Golf 4 natürlich...
Ort: Stuttgart
Beiträge: 99
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Das werde ich morgen oder übermorgen machen, die ZV blinkt übrigens auch nicht jedesmal beim abschließen.


Roux84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
buhjj Werkstatt 4 24.06.2014 10:49
marvinjust Golf4 4 02.11.2012 15:00
quattro Golf4 8 23.12.2009 13:09
DerUltrazauberer Werkstatt 11 22.03.2007 20:31
wolf4 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 10 09.03.2007 13:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben