Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.12.2013, 09:10
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chillkroete
 
Registriert seit: 25.06.2009
Golf IV
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 154
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Intrumentenbeleuchtung flackert im Leerlauf

Hallo zusammen,

pünktlich zu beginn der kalten Jahreszeit beginnt in meinem 4er wieder die gesamte Instrumentenbeleuchtung sporadisch im Leerlauf zu flackern.
Immer wenn dieses Phänomen auftritt und ich dann aufs Gas gehe, ist es weg. Das Ganze scheint also Drehzahl- und Temperaturabhängig zu sein, da es auch nur in er kalten Jahreszeit auftritt.
Meine Batterie war eigentlich schon letzten Winter fällig, ich konnte sie aber noch über den Sommer retten, so langsam neigt sie sich aber dem ende entgegen.
Kann es sein das es mit der "schwachen" Batterie zusammenhängt?
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen


Chillkroete ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
ttc
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2013
VWernuftsauto?!
Verbrauch: bisserl LPG...
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Jo, sehr gut kann das mit der Batterie zusammenhängen, zumindest wenn das "sproadisch" hauptsächlich nach dem starten des mehr oder weniger kalten Motors ist.

Flackerts denn, wenn es flackert, auch wenn die meisten und größten Stromabnehmer wie Abblendlicht/Heizungen/Lüfter aus sind?

Defekte Lima, Spannungswandler und -regler würden ein Auto in kürzester Zeit total lahmlegen,
daher...
ttc ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
batterie, flackern, instrumentenbeleuchtung, lichtmaschine, winter


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bergmeister Interieur 0 03.03.2013 12:23
Mischa Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 12 19.11.2009 17:45
Mietzekatze Car Hifi, Telefon & Multimedia 2 23.08.2009 17:25
panikudo Golf4 2 16.03.2009 08:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben