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Alt 16.12.2013, 09:39
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Beetlejuice79
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Standard Coming/Leaving Home-Wer kann mir helfen beim Einbau

Hi,

Ich möchte meinem GTI und meinem New Beetle Cabrio gerne coming/leaving home spendieren, bin aber was Elektronik angeht, ne absolute Null und weiß nach den ganzen Recherchen hier auch nicht, welches Modul ich nehmen soll.

Kommt irgendwer hier aus Hessen und würde mir gegen ne Aufwandsentschädigung helfen??

Würde mich über Antworten freuen.

LG

Chris


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Alt 16.12.2013, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Die Module bei eBay und Co sind vom Aufbau her alle gleich....
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Alt 16.12.2013, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hab bei mir das Modul von JOM drinne, läuft einwandfrei. Gucke mal bei User helfen User. Da gibts bestimmt Jemanden der dir helfen kann...
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Alt 16.12.2013, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du was hochwertiges willst, dann führt kein Weg hier dran vorbei

Lichtsteuergeräte | Tagfahrlicht | Coming Home | Leaving Home

Habe da gerade selber erst das Modul 46XPi bestellt
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Alt 16.12.2013, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hatte mir das Billig Modul vom JOM geholt... 25€ oder so und war total unzufrieden damit... Erstmal schwierig zu installieren und meins ist nach 3 Monaten durchgebrant...
Kris1337 ist offline  

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Alt 16.12.2013, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kris1337 Beitrag anzeigen
Also ich hatte mir das Billig Modul vom JOM geholt... 25€ oder so und war total unzufrieden damit... Erstmal schwierig zu installieren und meins ist nach 3 Monaten durchgebrant...
Deshalb lieber was gescheites Außerdem kannst dann ein Modul mit Lichteinschaltautomatik kaufen
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Alt 16.12.2013, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von mikmichi Beitrag anzeigen
Wenn du was hochwertiges willst, dann führt kein Weg hier dran vorbei

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Habe da gerade selber erst das Modul 46XPi bestellt
Was hat das Ding alles für Funktionen ?
Nur Coming und Leaving Home?
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Alt 16.12.2013, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kris1337 Beitrag anzeigen
Also ich hatte mir das Billig Modul vom JOM geholt... 25€ oder so und war total unzufrieden damit... Erstmal schwierig zu installieren und meins ist nach 3 Monaten durchgebrant...
Gut das mit dem Durchbrennen is scheiße aber die Einbauanleitung is doch OK. Meins läuft jetzt schon ne halbe Ewigkeit und immer OHNE Probleme. Hatte meins für 11€ inkl. Versand bei Ebay gekauft, da kann man nix falsch machen...
jaganot ist offline  

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DK2001 (16.12.2013)
Alt 16.12.2013, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
Gut das mit dem Durchbrennen is scheiße aber die Einbauanleitung is doch OK. Meins läuft jetzt schon ne halbe Ewigkeit und immer OHNE Probleme. Hatte meins für 11€ inkl. Versand bei Ebay gekauft, da kann man nix falsch machen...
Wo hast du den + und - Impuls abgegriffen? Das Problem bei mein JOM Modul war, dass die ein seperaten + - Impuls brauchst von der ZV...
Leider läuft mein G4 der + und - Impuls über eine Leitung... Damit kam mein Modul nicht klar... Wie hast du das Problem gelöst?
Kris1337 ist offline  

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Alt 16.12.2013, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hols doch in der innenleuchte die geht ja an wenn du aufsperrst
Florian91 ist offline  

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Alt 16.12.2013, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kris1337 Beitrag anzeigen
Wo hast du den + und - Impuls abgegriffen? Das Problem bei mein JOM Modul war, dass die ein seperaten + - Impuls brauchst von der ZV...
Leider läuft mein G4 der + und - Impuls über eine Leitung... Damit kam mein Modul nicht klar... Wie hast du das Problem gelöst?
Signal für auf und zu hab ich in der Fahrertür zwischen Türsteuergerät und Schloss abgegriffen. Hab aber das Ganze ding noch n bissel modifiziert. Normal soll ja der Stromkreis für das Licht durch das Modul laufen. Hab das aber so modifiziert das durch das Modul nur ein Schaltstromkreis läuft der ein Relais betätigt welches dann das Licht Schaltet.

Wo man die Signale abgreifen kann, dafür gibts hier im Forum aber auch nochmal nen bebilderten Thread zu...


Zitat:
Zitat von Florian91 Beitrag anzeigen
Hols doch in der innenleuchte die geht ja an wenn du aufsperrst

Prinzipiell geht das ABER dann ist die Funktion IMMER aktiv. Die Module haben nen Lichtsensor der das Modul nur einschaltet wenn es dunkel wird...
jaganot ist offline  

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Alt 16.12.2013, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
Signal für auf und zu hab ich in der Fahrertür zwischen Türsteuergerät und Schloss abgegriffen. Hab aber das Ganze ding noch n bissel modifiziert. Normal soll ja der Stromkreis für das Licht durch das Modul laufen. Hab das aber so modifiziert das durch das Modul nur ein Schaltstromkreis läuft der ein Relais betätigt welches dann das Licht Schaltet.

Wo man die Signale abgreifen kann, dafür gibts hier im Forum aber auch nochmal nen bebilderten Thread zu...





Prinzipiell geht das ABER dann ist die Funktion IMMER aktiv. Die Module haben nen Lichtsensor der das Modul nur einschaltet wenn es dunkel wird...
Hast du mal ne anleitund, wie du deines modifiziert hast? Ich hab bei meinem nämlich das problem, dass es, obwohl es nur ne parallele stromquelle ist, dauernd schaltert....
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Alt 16.12.2013, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Kris1337 Beitrag anzeigen
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Coming und Leaving Home
Lichteinschaltautomatik
separaten Eingang für extra Tagfahrlicht
Xenon-Protect
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Alt 16.12.2013, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Was ist Xenon-Protect ??
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Alt 16.12.2013, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DK2001 Beitrag anzeigen
Hast du mal ne anleitund, wie du deines modifiziert hast? Ich hab bei meinem nämlich das problem, dass es, obwohl es nur ne parallele stromquelle ist, dauernd schaltert....
Is ganz einfach. Du nimmst nur einen Ausgang von wo normalerweise das Licht angesteuert wird und da klemmst du ein KFZ Relais ran. Wenn dann das Modul schaltet, schaltet das Relais. Mit dem Relais kannst du dann steuern was du willst und auch was mit mehr Leistungsaufnahme da das Relais mehr aushält wie das Modul.

Bei mir wird z.B. auch über ne Relaisschaltung, hinten das Bremslicht und vorne das Fernlicht gedimmt angesteuert. Muss natürlich auf die richtige Kabeldicke und passende Absicherung geachtet werden...
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Alt 16.12.2013, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Das klingt gut! Da sollte dann ja auch das geklacker aufhören, wenn man Licht an hat.....
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Alt 16.12.2013, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Was ist Xenon-Protect ??
Beim Hinlaufen zum Auto geht ja deine Beleuchtung an, also dein Xenon. Beim Anlassen des Autos wird dann nicht unterbrochen und das Xenon doppelt gezündet, wie bei den anderen billigen Versionen Somit wird das Xenon unterbrechungsfrei als Fahrlicht übernommen nachts
mikmichi ist offline  

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Alt 16.12.2013, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Naja genau darum wird bei mir gedimmtes Fernlicht geschalten. Hab kein Bock das mir die Brenner oder Stg. im SW hops gehen. Die sind zu empfindlich und auch Xenonprotect hilft da net viel. Liegt aber def. an der Hardware von VW, die war damals für sowas einfach nicht ausgelegt....
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Alt 16.12.2013, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Meint ihr ernsthaft, dass die vielen Ein-Ausschaltzyklen die Xenon Elektrik zerstören?
Dass die Brenner deshalb vielleicht früher hops gehen hab ich schon akzeptiert.
Hab nämlich auch immer nach den voreingestellten 40 Sekunden Leaving-Home nochmal eine Gedenksekunde nach dem Einschalten der Zündung, in der das Licht kurz aus geht.

Hab das jetzt schon ein Jahr lang so und keine Probleme.

Gibt es eine technische Begründung, weshalb das häufige Ein-und Ausschalten schädlich für das Xenon Steuergerät (oder die Endstufe) sein soll?
didgeridoo ist offline  

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Alt 16.12.2013, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Meint ihr ernsthaft, dass die vielen Ein-Ausschaltzyklen die Xenon Elektrik zerstören?
Dass die Brenner deshalb vielleicht früher hops gehen hab ich schon akzeptiert.
Hab nämlich auch immer nach den voreingestellten 40 Sekunden Leaving-Home nochmal eine Gedenksekunde nach dem Einschalten der Zündung, in der das Licht kurz aus geht.

Hab das jetzt schon ein Jahr lang so und keine Probleme.

Gibt es eine technische Begründung, weshalb das häufige Ein-und Ausschalten schädlich für das Xenon Steuergerät (oder die Endstufe) sein soll?
Es hat natürlich keiner ein defektes Zündsteuergerät zerlegt und geguckt was da genau los ist. Es ist nur ein bekannter Fehler der sich durch alle Foren (AUDI, Soda, SEAT und VW) zieht. Google spuckt zu dem Thema auch einiges aus.

Wie gesagt, betrifft nur die Golf4 Technik. Ab G5 hält der Schund das aus...


jaganot ist offline  

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