Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 31.12.2013, 12:36
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Dirk31bln
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Relais - Problem ?

Ich hoffe sehr das Du mir helfen kannst. Ich versuche die Details kurz und dennoch ausführlich zu halten damit Du ein gutes Bild von meinem Problem bekommst.

Mein Fahrzeug:
Golf 4 Bj 2002, 1,6l Benzin
keine Sitzheizung

Mein Problem:
Seit ca. 1 Jahr leuchtete anfäglich im Display die ABGASWARNLEUCHTE auf (nicht immer eher sporalisch) seit ca. 3 Monaten kommt zu der Abgaswarnleuchte die EPC (Motorschaden) und die ASR - Leuchte hinzu. Selten alles zusammen aber immer in verbindung mit der Abgaswarmleuchte. Und immer noch Sporalisch. Fahr-, Geräuch-Auffälligkeiten kann ich keine warnehmen und durch den TÜV ging er auch gerade erst. Hatte Glück die Leuchten waren gerade aus.

Mit diesen Fehler woher er auch kommt kann ich leben.

Womit ich nicht leben kann ist das seit 4 Tagen der Scheibenwischer + Waschdüsen, Blinker und die Climatronik nicht funktionieren. Alles andere ist ok, selbst die Warnblinkanlage ist ok. Die muss wohl vom anderen relais gesteuert werden.

Nun habe ich im Forum schon viel gelesen.
Alle Sicherungen wurden von mir mit einem Ohm-Meter gemessen und sind ok auch die unter der Batterieabseckung.

Die Verkleidung unter den Lenkrad habe ich bereits entfernt, so das ich an alle Relais rankomme. Dort finde ich Relais mit der Bezeichnung 53,100,409 und ein großes 377. kannst Du damit was anfangen und mir helfen wie ich jetzt weitermache? Welches Relais macht was und kann das in meinem Fall überhaupt damit was zu tun haben?

Ich würde mich sehr feuen wenn Du mir weiterhelfen kannst.
Da ich hier neu im Forum bin schreibe ich Dir erstmal persönlich, weiss nicht wie ich ne öffentlcihe Anfrage öffne.

Grüße Dirk


Dirk31bln ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
elektrikproblem, relais 100


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
oli87 Golf4 4 26.02.2011 13:03
wolf4 Biete 5 02.04.2010 10:17
SB! Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 8 08.12.2008 10:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben