Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.01.2014, 12:49
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Shakiaan
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2013
VW Golf 4 GTI
Ort: Stuttgart
Verbrauch: 10l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Mfa und Klimaanlage zeigen -50 grad an

Hey Leute,
Meine mfa und meine Klimaanlage zeigen ab und zu völlig falsche Außentemperaturen an.
Meistens zwischen -30 und -50grad. Die Klimaanlage heizt daraufhin wie verrückt und versucht dies irgendwie auf die von mir gewünschten 22grad innentemperatur zu kompensieren.

Motor läuft top, motortemp erreicht auch ganz normal ihre 90grad.

Ist n 1.8t agu.

Könnte mir vorstellen dass es an dem Sensor für die Außentemperatur liegt, wo sitzt der denn? Oder habt ihr ne andere Idee?

Vielen Dank schonmal


Shakiaan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2014, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Deine Heizung heizt da nicht wie verrückt weil der Aussentemperaturfühler dafür irrelevant ist. Entweder is dieser defekt oder Kabel gebrochen/Übergangswiderstand.

TemperaturSensor + Halter in Stoßstange - Karosserie & Anbauteile - vagboard.de
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2014, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Shakiaan
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2013
VW Golf 4 GTI
Ort: Stuttgart
Verbrauch: 10l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Link ist glaube ich die Lösung, habe vor ner weile ne neue stoßi montiert und den Sensor vergessen wieder einzustecken

Werde gleich morgen den Stecker wieder drauf machen, melde mich dann ob das der Fehler war.

Danke nochmals
Shakiaan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2014, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Corrado Driver
 
Benutzerbild von dark_reserved
 
Registriert seit: 27.04.2008
Corrado
Ort: Bad Laer
OS - VR 326
Verbrauch: 11
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.084
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 86 Danke für 57 Beiträge

dark_reserved eine Nachricht über ICQ schicken dark_reserved eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von dark_reserved: dark_reserved
Standard

wen der stecker ab ist zeigt die mfa nur ----- an und keine falsche temp
der klima ist die temp von dem fühler anscheind egal, jedenfals hab ich bei meinem corrado mit 4er abret umbau das ki nicht mit dem tacho verbunden und trotzdem zeigen beide die gleiche temp an..... wen ich den ausenfühler aber abmache ist in der mfa ---- in der klima steht immernoch die passende temp. also muss das ding irgendwo nen eigenen fühler haben


dark_reserved ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:28 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben