Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:5,001Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 17.04.2015, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 521 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2014
Golf 4
Ort: Berlin
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Pampersbomber82 Beitrag anzeigen
Hast Du auch den Schlüssel abgezogen?
Ja sicher aber leider kein Erfolg
Golf4_TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2015, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 522 Zum Anfang der Seite springen
Surcheffekt
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
VW Golf 4
Ort: Ruhrgebiet
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

So habe mir das Modul jetzt auch bestellt. :-D
Bin mal gespannd was den Einbau und die Funktionen angeht.

Es gibt doch sicherlich eine Einbauanleitung und eine Anleitung wie man z.B. die Zeit für CH&LH Funktion einstellen kann. Ist die Hilfreich oder eher Schrott?

Gruß
Surcheffekt
Surcheffekt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2015, 06:30      Direktlink zum Beitrag - 523 Zum Anfang der Seite springen
.piefke.
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Die Zeit für CH/LH kann wie folgt eingestellt werden.

Auto - 0 - Auto -0 - Auto (das ganz aber etwas schneller, nicht zu langsam)
Das Modul fängt danach an zu piepen, so ca. 3 - 4 mal. Danach läuft die Zeit für CH/LH.
Wenn ihr eure gewünschte Zeit erreicht habt, einfach das Abblendlicht einschalten.
Danach dann nochmal Auto - 0 - Auto.

Geändert von .piefke. (24.04.2015 um 07:07 Uhr)
.piefke. ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.04.2015, 06:40      Direktlink zum Beitrag - 524 Zum Anfang der Seite springen
Surcheffekt
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
VW Golf 4
Ort: Ruhrgebiet
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Bei mir war der Einbau wie beschrieben PLUG AND PLAY.
Alter Schalter raus, neuer rein Stecker anstecken, Module befestigen, fertig. Nix mit Kabel umstecken etc. Auch die Zeit für CH/LH ist super. Brauchte also nichts neu einstellen. Was ich jetzt allerdings noch nicht weiß bei welcher Lichtstärke das Module das Licht einschaltet bzw. ausschaltet. Aber das auch nur weil ich in dieser Situation noch nicht gewesen bin.
Also ich bin bis jetzt (gestern eingebaut) voll zufrieden.

Gruß
Surcheffekt
Surcheffekt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2015, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 525 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2014
Golf 4
Ort: Berlin
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von .piefke. Beitrag anzeigen
Die Zeit für CH/LH kann wie folgt eingestellt werden.

Auto - 0 - Auto -0 - Auto (das ganz aber etwas schneller, nicht zu langsam)
Das Modul fängt danach an zu piepen, so ca. 3 - 4 mal. Danach läuft die Zeit für CH/LH.
Wenn ihr eure gewünschte Zeit erreicht habt, einfach das Abblendlicht einschalten.
Danach dann nochmal Auto - 0 - Auto.
Hast du das auch bei der aktuellsten
Version ohne Jumper probiert? Ich habs gestern nur mit Auto-0-Auto-0-Auto probiert normal nicht schnell und hab keinerlei piepen oder lichteffekt gesehen und bin dann zu der Vermutung gekommen das sich die Zeit für CH/LH möglicherweise bei der neuen Version nicht mehr einstellen lässt.
Golf4_TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2015, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 526 Zum Anfang der Seite springen
.piefke.
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Jup mit der neusten Version. Wenn man zu langsam den Schalter dreht geht es nicht.
.piefke. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2015, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 527 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2014
Golf 4
Ort: Berlin
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Recht herzlichen Dank!
Es hat geklappt man darf echt nicht zu langsam sein 😀
Golf4_TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2015, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 528 Zum Anfang der Seite springen
.piefke.
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Kein Problem, vielleicht geht da noch mehr.
.piefke. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2015, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 529 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2013
Golf IV V6 FWD
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 452
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 76 Danke für 67 Beiträge

Standard

Hat hier schon jemand mit einem anderen Lichtsensor experimentiert oder das Kabel verlängert?
Ist jetzt vielleicht ne blöde Frage, aber wäre es möglich, mehrer Sensoren parallel zu betreiben, damit ein Baumschatten nicht zu hektischen Reaktionen vom Modul führt? Wenn ich die Intensität programmieren kann, sollte das doch eigentlich gehen...? Bin nicht so der Elektro Fuchs....
Agent007 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2015, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 530 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.406
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Das Modul hat einen Tunnel-Modus.
Einfach mal deaktivieren, dann dürfte das Modul nicht mehr so empfindlich reagieren.
Nachteil: wenn du in den Tunnel fährst, geht das Licht nicht schnell genug an.

Übrigens:
Ich hab das Modul jetzt seit ca. einem Jahr in Verbindung mit Xenon.
Täglich im Einsatz, seit rund 25tkm.
Bislang Null Probleme.
Ch/Lh Zeit Intervall hab ich auf 45 Sekunden eingestellt.
Tunnelmodus ist bei mir aktiv.
Inzwischen stört es mich nicht mehr, dass das Licht in der Dämmerung mehrmals an und aus geht, bzw. wenn es mich stört, dreh ich den Lichtschalter halt auf "Abblendlicht" und gut.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2015, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 531 Zum Anfang der Seite springen
.piefke.
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Kabel verlängern sollte nicht das Problem sein und sollte trotzdem ohne Probleme funktionieren. Die Leitunslänge erhöht ja nicht wirklich den Widerstand.
Zwei Sensoren parallel kannste vergessen, dass wird nicht klappen. Man müsste die Sensoren separat per Software auswerten.
Für einen anderen LS müßte man schauen was verbaut wurde. Widerstand auf der LP und der Widerstand vom LS.
.piefke. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2015, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 532 Zum Anfang der Seite springen
.piefke.
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Mein Modul ist gerade abgefackelt. Ihr glaubt gar nicht wie schnell ich die Verkleidung ab hatte.
.piefke. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2015, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 533 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2014
Golf 4
Ort: Berlin
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von .piefke. Beitrag anzeigen
Mein Modul ist gerade abgefackelt. Ihr glaubt gar nicht wie schnell ich die Verkleidung ab hatte.
Wie konnte das passieren? Wie hasste das gemerkt??
Golf4_TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2015, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 534 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Ich vertraue dem Teil auch nicht so wirklich...
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2015, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 535 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2014
Golf 4
Ort: Berlin
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Aber was kann den schlimmsten falls passieren wenn das ding abfakelt? Kann man irgendwelche Gegenmaßnahmen treffen? Bei mir läuft bis jetzt alles wunderbar.
Golf4_TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2015, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 536 Zum Anfang der Seite springen
.piefke.
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wie das passieren konnte, keine Ahnung. Modul stand auf Auto und ich wollte gerade losfahren. Ich bin ein Stück gefahren und auf einmal kam Rauch aus allen Ritzen unterm Lenkrad raus. Die Hütte stink jetzt total nach verbrannter Elektronik.
.piefke. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2015, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 537 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.065
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von .piefke. Beitrag anzeigen
Wie das passieren konnte, keine Ahnung. Modul stand auf Auto und ich wollte gerade losfahren. Ich bin ein Stück gefahren und auf einmal kam Rauch aus allen Ritzen unterm Lenkrad raus. Die Hütte stink jetzt total nach verbrannter Elektronik.
Sag nicht du hast immer nen Ratschenkasten mit nem Torx 20 im Auto wegen dem Modul?

Also das wär mir ein bisschen zu blöd


Hab mir übrigens genau deswegen kein solches Modul geholt. Wenn dein Fahrzeug abfackelt wird es dir sicher keiner der Chinesen ersetzen
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2015, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 538 Zum Anfang der Seite springen
.piefke.
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hab ich auch normal nicht. Hatte heute nur mein Türschloss Fahrerseite repariert und hatte deshalb Werkzeug im Auto. Glück gehabt 😓
.piefke. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2015, 00:29      Direktlink zum Beitrag - 539 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Da hätte ich auch ohne Werkzeug die Verkleidung runtergerissen...
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2015, 01:13      Direktlink zum Beitrag - 540 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.065
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Da hätte ich auch ohne Werkzeug die Verkleidung runtergerissen...
Dann hätteste dein Armaturenbrett aber wegwerfen können, wenn du es überhaupt geschafft hättest die Verkleidung abzureißen, was ich nicht glaube.


GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf_GTI_Alex Tuning Allgemein 485 11.11.2011 19:24
golf4ever2010 Biete 0 10.12.2010 21:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben