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Alt 03.05.2015, 04:19      Direktlink zum Beitrag - 541 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Lieber neues A Brett als abgefackelten Golf...
Und das bisschen Plastik da...
Das hält mich nicht auf
Nuke6110 ist offline  

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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Nuke6110 für den nützlichen Beitrag:
DK2001 (03.05.2015), John Deere 6930 (03.05.2015)
Alt 06.05.2015, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 542 Zum Anfang der Seite springen
.piefke.
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Hier mal zwei Bilder vom Steuergerät. Da hat es schön einen Transistor entschärft. Das rote Kabel was an J2 kommt war nicht richt fest, kalte Lötstelle oder es hat sich selbst abgelötet durch Hitzeentwicklung.

https://www.dropbox.com/s/09jblbfqfj...53248.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/l05a1sv489...53323.jpg?dl=0

Verarbeitung sieht sonst aber gut aus.

Geändert von .piefke. (06.05.2015 um 20:48 Uhr)
.piefke. ist offline  

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Alt 06.05.2015, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 543 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo
Kann man das irgendwie vorbeugen, dass sowas in Zukunft nicht mehr passiert? Was könnte denn im schlimmsten Fall passieren? Wielange hattest du das Modul denn verbaut und wie waren deine Nutzungszeiten vom Modul/Auto?
Golf4_TDI ist offline  

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Alt 06.05.2015, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 544 Zum Anfang der Seite springen
.piefke.
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Keine Ahnung wie man das vorbeugen kann. Vielleicht war es einfach nur Pech. Modul war vielleicht ca. eine Woche verbaut. Nutzungszeit Licht an liegt vielleicht bei einer Stunde (vielleicht zwei).
Modul stand zu 90% im Auto Modus.
.piefke. ist offline  

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Alt 07.05.2015, 07:41      Direktlink zum Beitrag - 545 Zum Anfang der Seite springen
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Schwarzes Kabel original ?
Uncle_baer ist offline  

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Alt 07.05.2015, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 546 Zum Anfang der Seite springen
.piefke.
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So wie es aussieht hat sich das schwarze Kabel durch die Hitzeentwicklung selbst etwas angelötet. Deshalb sieht das so komisch aus. Kann mir nicht vorstellen, dass das so original war.
Kurzschluss war aber noch nicht. 😉
.piefke. ist offline  

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Alt 18.05.2015, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 547 Zum Anfang der Seite springen
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Hat jemand mit dem neuesten Modul NSW installiert und kann mir sagen, ob die mit angesteuert werden bei CH/LH?
Agent007 ist offline  

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Alt 18.05.2015, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 548 Zum Anfang der Seite springen
.piefke.
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Nein, das geht bei der neusten Version nicht mehr.
.piefke. ist offline  

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Alt 25.05.2015, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 549 Zum Anfang der Seite springen
golf4tdigti
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Weiß jemand, wie man die einschaltzeit, wenn das Ablendlicht einschaltet einstellt. BEIM NEUEN Modul
golf4tdigti ist offline  

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Alt 25.05.2015, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 550 Zum Anfang der Seite springen
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Ja musste einfach den Lichtschalter so drehen:

Auto -> Abblendlicht -> Auto -> Abblendlicht -> Auto

Dann sollte ein Ton erscheinen...
Golf4_TDI ist offline  

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Alt 25.05.2015, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 551 Zum Anfang der Seite springen
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Du meinst den Lichtsensor, oder? Wenn ja, so wie bei der alten Version.
.piefke. ist offline  

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Alt 25.05.2015, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 552 Zum Anfang der Seite springen
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Ja genau, ok danke für die schnelle antwort. Und das mit der dim Funktion des Lichtschalter geht genau so wie das alte Modul?
Danke Für die schnelle antwort
golf4tdigti ist offline  

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Alt 25.05.2015, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 553 Zum Anfang der Seite springen
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Mit der Dimmfunktion weiß ich gerade nicht was du meinst.
.piefke. ist offline  

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Alt 25.05.2015, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 554 Zum Anfang der Seite springen
golf4tdigti
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Man muss doch beim alten Modul ein pin anlöten (siehe in den ersten 10 Seiten in diesem Beitrag)
golf4tdigti ist offline  

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Alt 25.05.2015, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 555 Zum Anfang der Seite springen
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Ne das geht nicht mehr.
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Alt 25.05.2015, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 556 Zum Anfang der Seite springen
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Sicher geht das, habe ich bei mir erst reingelötet. Genauso wie beim alten, der Pin fehlt immer noch.
Agent007 ist offline  

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Alt 08.06.2015, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 557 Zum Anfang der Seite springen
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Verkauf erst ab 40 Beiträgen und im entsprechenden Forum.

haviii ist offline  

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Alt 20.08.2015, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 558 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

habe nun auch dieses (neue -ohne Jumper) Modul installiert.
Meine Erfahrung bisher mit eingeschaltetem Tunnelmodus:

Auto - Abblendlicht - Auto -> Abblendlicht programmiert (bei Zündung an)
gleiches gilt für Standlicht, nur dass man halt auf Standlicht, statt Abblendlicht schaltet um dieses zu programmieren.

Soweit so gut...das funktioniert auch alles..

Aber die CH/LH Funktion will nicht. Laut Anleitung soll man ohne Zündschlüssel Aus-Auto-Aus-Auto machen. Dann piept es und man soll die entsprechende Zeit abwarten (bei mir nun 30 Sek). Dann auf 0 schalten.
Ich habe selbiges auch mit danach auf Abblendlicht, dann 0 Auto 0 schalten versucht, aber die CH/LH Funktion scheint nicht zu funktionieren.

Nun meine Frage...Woher weiß das Modul denn überhaupt, dass ich auf/zu sperre mit der FFB?
Es gibt auch kein Kabel, das über wäre, was man irgendwo anklemmen kann....
Magical90 ist offline  

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Alt 20.08.2015, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 559 Zum Anfang der Seite springen
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Das merkt es am Spannungseinbruch der Batterie wenn man die Zentral Verriegelung betätigt.
.piefke. ist offline  

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Alt 20.08.2015, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 560 Zum Anfang der Seite springen
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im ernst jetzt? Oo
Wenn dem wirklich so ist, was mache ich dann genau falsch?

Welche Helligkeitsschwelle gilt für das CH? Die für das Abblendl. programmierte oder ne eigene festgelegte?


Magical90 ist offline  

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