Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:5,001Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 19.10.2017, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 701 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von max59
 
Registriert seit: 08.01.2009
Golf IV
Verbrauch: Viel zuviel
Beiträge: 1.921
Abgegebene Danke: 211
Erhielt 103 Danke für 88 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Also für mich ist diese Diskussion mit dem Modul in Zusammenhang mit Xenon: mimimimimi
Alles klar !
max59 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.10.2017, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 702 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Yuna
 
Registriert seit: 22.06.2011
Golf 4
Ort: Duisburg
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.000
Abgegebene Danke: 312
Erhielt 322 Danke für 124 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Nö, warum auch? Das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun.

Bitte schalte die Tapatalk Signatur aus.

War einfach nur ne Frage ob jemand da was hat, da mein Modul manchmal spinnt ob da irgendwer was ähnliches hatte. Wenn nicht kein Ding
Yuna ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2017, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 703 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.407
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

in wiefern spinnt das Modul? Und welches nun?
Komfortblinker oder das China Lichtsteuergerät?
Welches Komfortblinkermodul hast du? Ich hoff mal das originale von VW ?

Ich hab zwei Golf 4 jeweils mit China Modul und VW Komfortblinker Modul.
Keine Probleme. Und wie gesagt, sehe ich den Zusammenhang auch nicht.
didgeridoo ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2017, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 704 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Yuna
 
Registriert seit: 22.06.2011
Golf 4
Ort: Duisburg
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.000
Abgegebene Danke: 312
Erhielt 322 Danke für 124 Beiträge

Standard

Ich hab das China Modul, Variante ganz alt, keine Ahnung fahr es schon locker 3 oder 4 Jahre. Das China Modul lässt sich nicht bewusst ausschalten, Schalter auf 0 stellen und das Licht ist trotzdem noch an und geht erst nach paar Sekunden warten aus. Dann macht sich das Modul manchmal selbstständig, soll heißen: Auto steht in der Halle, und ist aus, wir sitzen 10 Meter weiter, auf einmal geht bei meinem Auto das Licht an bleibt für eine gereist Zeit an und geht dann wieder aus. Haben wir auch mal zuhause festgestellt als ich im Dunkeln nach Hause kam. Da war das Auto abgeschlossen und stand vor der Türe, Zack ging das Licht kurz an und wieder aus.

Komfortblinker habe ich kein Orignales, so ein Universal von eBay. Der Zusammenhang zum normalen Licht Bzw zum China Modul kommt daher, dass wenn ich das Komfort Modul anschließe geht die Lampe an für die Lampen der AHK, also muss da irgendwo was schief laufen 🤔
Yuna ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2017, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 705 Zum Anfang der Seite springen
QZA
Stumpf is Trumpf
 
Benutzerbild von QZA
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Werdohl
V - R 2792
Verbrauch: nach 600km geht die lampe an
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 3.540
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 311 Danke für 232 Beiträge

QZA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

da geht dann aber gewaltig was schief
da würd ich erstmal jedes teil isoliert testen um festzustellen was nun der übeltäter ist...
kann so eig jedes teil sein
QZA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2017, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 706 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.407
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

@Yuna:
Wenn man das Modul über Lichtschalterstellung "0" ausschaltet, sollte es auch aus sein. Ist es das nicht, hast du vielleicht eine ungewollte Brücke irgendwo im Kabelbaum oder Stecker?

Fürs Verständnis:

Das LH Modul reagiert auf Spannungsschwankungen im Bordnetz und erkennt so, wenn das Fahrzeug aufgeschlossen wird.
Wenn Du jetzt aber (so wie ich) eine Standheizung im Fahrzeug hast - oder einen GPS Tracker oder sonst irgend ein Verbraucher, der fröhlich den Lastzustand wechselt, während sich das Fahrzeug eigentlich im Ruhemodus befindet, DANN ist es so, dass das Licht auch mal an geht, obwohl die Zentralverriegelung gar nicht betätigt wurde.
Zum Beispiel weil die Standheizung einschaltet und deswegen die Bordnetzspannung für einen Moment einknickt.

PS: Die eBay universal Komfortblink-Module funktionieren erfahrungsgemäß mehr schlecht als recht. In dem Fall lohnt sich der Griff ins VAG Regal.
Wahrscheinlich hast du das eBay Modul auch noch schön mit den mitgelieferten Stromdieben eingebaut? Dann muss man sich nicht wundern
didgeridoo ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2017, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 707 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Yuna
 
Registriert seit: 22.06.2011
Golf 4
Ort: Duisburg
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.000
Abgegebene Danke: 312
Erhielt 322 Danke für 124 Beiträge

Standard China Coming/Leaving Home Modul mit Auto-Funktion

Aktuell ist nur das China C/L Home dran, und das alleine führt schon das Eigenleben. Den Komfortblinker hatten wir nur 2 mal kurz zum testen dran, da ging dann aber alles schief (Bei Blinker rechts betätigen geht der Warnblinker an und blinkt 3 mal nach, bei Blinker Links kommt gar nichts und bei Warnblinker betätigen kommt auch irgendwas komisches und naja eben die Lampe die angeht im Tacho).... und wir haben ihn direkt wieder ausgebaut. Achso richtig verkabelt war er, Habs extra von 2 Leuten separat verkabeln lassen und beides mal der selbe Fehler mit dem Komfort Modul, aber das sprengt hier das Thema. Hatte gehofft dass es ggf mit dem China Modul zusammen hängt aber scheinbar ja nicht.
Yuna ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2017, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 708 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.407
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Yuna Beitrag anzeigen
Aktuell ist nur das China C/L Home dran, und das alleine führt schon das Eigenleben. Den Komfortblinker hatten wir nur 2 mal kurz zum testen dran, da ging dann aber alles schief (Bei Blinker rechts betätigen geht der Warnblinker an und blinkt 3 mal nach, bei Blinker Links kommt gar nichts und bei Warnblinker betätigen kommt auch irgendwas komisches und naja eben die Lampe die angeht im Tacho).... und wir haben ihn direkt wieder ausgebaut.
jop, kann ich bestätigen.
Wenn Komfortblinker beim Golf 4/ Bora/ Passat 3BG, dann NUR original VW.
Alles andere ist rausgeschmissenes Geld.
didgeridoo ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2017, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 709 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Yuna
 
Registriert seit: 22.06.2011
Golf 4
Ort: Duisburg
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.000
Abgegebene Danke: 312
Erhielt 322 Danke für 124 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
@Yuna:

Wenn man das Modul über Lichtschalterstellung "0" ausschaltet, sollte es auch aus sein. Ist es das nicht, hast du vielleicht eine ungewollte Brücke irgendwo im Kabelbaum oder Stecker?



Fürs Verständnis:



Das LH Modul reagiert auf Spannungsschwankungen im Bordnetz und erkennt so, wenn das Fahrzeug aufgeschlossen wird.

Wenn Du jetzt aber (so wie ich) eine Standheizung im Fahrzeug hast - oder einen GPS Tracker oder sonst irgend ein Verbraucher, der fröhlich den Lastzustand wechselt, während sich das Fahrzeug eigentlich im Ruhemodus befindet, DANN ist es so, dass das Licht auch mal an geht, obwohl die Zentralverriegelung gar nicht betätigt wurde.

Zum Beispiel weil die Standheizung einschaltet und deswegen die Bordnetzspannung für einen Moment einknickt.



PS: Die eBay universal Komfortblink-Module funktionieren erfahrungsgemäß mehr schlecht als recht. In dem Fall lohnt sich der Griff ins VAG Regal.

Wahrscheinlich hast du das eBay Modul auch noch schön mit den mitgelieferten Stromdieben eingebaut? Dann muss man sich nicht wundern


Also ich habe keine zusätzlichen Geräte wie Standheizung oder GPS Verbaut die das Modul wecken könnten. Das man es nicht ausschalten kann war seit dem Einbau Zeitpunkt so und auch bei nem Kumpel, mich hat’s nie gestört, aber gezeigt dass es nicht ganz 100% arbeitet.

Das Modul habe ich nicht selbst angeschlossen, Strom geh ich nicht dran, eine fehlerhaft Montage kann ich aber definitiv ausschließen
Yuna ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2017, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 710 Zum Anfang der Seite springen
QZA
Stumpf is Trumpf
 
Benutzerbild von QZA
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Werdohl
V - R 2792
Verbrauch: nach 600km geht die lampe an
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 3.540
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 311 Danke für 232 Beiträge

QZA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also auf Position 0 sollte es in jedem Fall NIX tun, egal was iwie noch im Auto ist. Würde es in dem Fall dann doch lieber raus werfen... Anbieter mal kontaktieren was da los ist
QZA ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu QZA für den nützlichen Beitrag:
Yuna (19.10.2017)
Alt 19.10.2017, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 711 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.407
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Yuna Beitrag anzeigen
Also ich habe keine zusätzlichen Geräte wie Standheizung oder GPS Verbaut die das Modul wecken könnten.
Gar nichts? Auch keine Bassbox oder China-Android Radio?

Zitat:
Zitat von QZA Beitrag anzeigen
Anbieter mal kontaktieren was da los ist
das kannst du vergessen..
Der "Anbieter" ist wahrscheinlich der Unterhändler, vom Händler, vom Großhändler, der die Dinger nur containerweise aus Singapore importiert.
Support, oder die Frage "was ist da los" kannst Du vergessen.
Der "Anbieter" fährt wahrscheinlich 7er BMW und hat das Modul noch nie aus der Verpackung genommen

Vielleicht ist auch der Lichtschalter Schrott?
Pin 2 am Lichtschalter ist der Pin für Lichtschalterstellung "AUTO".
Wenn diese Leitung bei angestecktem und auf "0" gedrehten Lichtschalter 12v Spannung führt (gegen Fahrzeugmasse), dann würd ich mal den Lichtschalter tauschen.

.. oder trenn diese Leitung von Pin 2 (zwischen Modul und Lichtschalter) mal testweise.
Spätestens dann MUSS das Modul aus sein.
didgeridoo ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
Yuna (19.10.2017)
Alt 19.10.2017, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 712 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2015
Audi A4 B8
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 19 Danke für 15 Beiträge

Standard

Hab das Modul (neue Version, ohne Jumper, Xenon serienmäßig) jetzt seit 2 Jahren verbaut, seit dem sind auch meine Brenner nicht gewechselt worden.
Habe den Sensor unterm Armaturenbrett versteckt, dadurch bin ich 24/7 mit Abblendlicht unterwegs.
Das Abblendlicht geht Also immer an, auch wenn man nur kurz das Auto aufsperrt um was aus dem Auto zu holen.
Hatte bis jetzt noch keinerlei Probleme mit dem Modul, und auch nicht mit meinen Xenons.
MrXilef9999 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2017, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 713 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Yuna
 
Registriert seit: 22.06.2011
Golf 4
Ort: Duisburg
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.000
Abgegebene Danke: 312
Erhielt 322 Danke für 124 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Gar nichts? Auch keine Bassbox oder China-Android Radio?







das kannst du vergessen..

Der "Anbieter" ist wahrscheinlich der Unterhändler, vom Händler, vom Großhändler, der die Dinger nur containerweise aus Singapore importiert.

Support, oder die Frage "was ist da los" kannst Du vergessen.

Der "Anbieter" fährt wahrscheinlich 7er BMW und hat das Modul noch nie aus der Verpackung genommen



Vielleicht ist auch der Lichtschalter Schrott?

Pin 2 am Lichtschalter ist der Pin für Lichtschalterstellung "AUTO".

Wenn diese Leitung bei angestecktem und auf "0" gedrehten Lichtschalter 12v Spannung führt (gegen Fahrzeugmasse), dann würd ich mal den Lichtschalter tauschen.



.. oder trenn diese Leitung von Pin 2 (zwischen Modul und Lichtschalter) mal testweise.

Spätestens dann MUSS das Modul aus sein.


Nein gar nichts, nur ein Zubehör Old School Radio von Real, 1DIN mit CD, USB und so. Sonst gaaar nichts.

Ich werd das mit dem Pin2 mal testen, Danke
Yuna ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2017, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 714 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DJ EDDI
 
Registriert seit: 24.09.2017
Golf 4
Ort: Magdeburg
MD-BR 2206
Verbrauch: zu viel ;)
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 109
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Ebayname von DJ EDDI: eddi_0905
Standard

Hier noch ein Bild vom Schalter ,wenn dieser Beleuchtet ist.

DJ EDDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2017, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 715 Zum Anfang der Seite springen
VIL
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VIL
 
Registriert seit: 21.04.2012
golf pls
Ort: Österreich/Kärnten & Graz
Verbrauch: ca. 5 Liter :D
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 1.941
Abgegebene Danke: 267
Erhielt 300 Danke für 231 Beiträge

Standard


Keine mehr lagernd + verschickt nicht nach Ö
VIL ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2017, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 716 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von brate1
 
Registriert seit: 09.10.2014
Golf4 und Passat 3BG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 239
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VIL Beitrag anzeigen
Keine mehr lagernd + verschickt nicht nach Ö

Auf Amazon gibt es ja doch ein ähnlichen .
Hir der LINK : https://www.amazon.de/ConPush-Lichts...tschalter+auto
brate1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2017, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 717 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DJ EDDI
 
Registriert seit: 24.09.2017
Golf 4
Ort: Magdeburg
MD-BR 2206
Verbrauch: zu viel ;)
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 109
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Ebayname von DJ EDDI: eddi_0905
Standard

Zitat:
Zitat von brate1 Beitrag anzeigen
Auf Amazon gibt es ja doch ein ähnlichen .
Hir der LINK : https://www.amazon.de/ConPush-Lichts...tschalter+auto
Was ich an diesem besser finde ,sind die Öffnungen zur besseren Wäremeabführung.
DJ EDDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2017, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 718 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DK2001
 
Registriert seit: 26.01.2009
Golf 4 TDI Basis
Ort: Osnabrück
OS X 8990
Verbrauch: Mehr als genug
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.533
Abgegebene Danke: 484
Erhielt 225 Danke für 187 Beiträge

DK2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Welche VW Schalter könnte man denn wohl nutzen, wenn man gerne die Chrome/Alu Matt Applikationen haben möchte, aber keinen Schalter mit NSW braucht? So n Kram wie Nebelscheinwerfer. Wer braucht denn sowas :'D
DK2001 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2017, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 719 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2013
Golf IV V6 FWD
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 452
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 76 Danke für 67 Beiträge

Standard

Passen alle der G5 Generation. Ich habe einen vom touran, der ist ohne NSW
Agent007 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2017, 08:09      Direktlink zum Beitrag - 720 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.407
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

einfach irgend einen Golf 5 Lichtschalter mit "AUTO" Lichtschalterstellung und ohne NSW.
Zum Beispiel 1K0941431BK.
-> nur NSL, keine NSW
-> ohne diesen Chrom-Quatsch



didgeridoo ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf_GTI_Alex Tuning Allgemein 485 11.11.2011 19:24
golf4ever2010 Biete 0 10.12.2010 21:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:25 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben