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Alt 08.10.2017, 06:50      Direktlink zum Beitrag - 661 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Danke,... aber Aliexpress ich weiß nicht.

Dann doch eher aus Hamburg ordern und den Schalter weiterverkaufen...
Bisher keine Probleme mit Aliexpress gemacht.
War am Anfang zwar auch skeptisch aber hat bisher immer gepasst.
Nur die Lieferzeit ist halt nichts für ungeduldige
Nuke6110 ist offline  

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Alt 08.10.2017, 08:16      Direktlink zum Beitrag - 662 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von hary: fb808bhgolf2
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Hast du das Modul von aliexpress
Ist aber ein reiner Lichtsensor oder ohne ch/lh
hary ist offline  

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Alt 08.10.2017, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 663 Zum Anfang der Seite springen
Rubm
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Wenn du damit leben kannst, dass CH/LH halt immer läuft, auch bei Tag - und wenn du möchtest, dass in Lichtschalterstellung "AUTO" das Licht immer an ist, dann kannst du den Lichtsensor auch einfach unters Armaturenbrett legen.

Wobei das schon ziemlich doof wäre. Ich wüsste nicht warum man das machen sollte. Der Lichtsensor ist gut - und der Einbau von Modul und Lichtsensor ist doch jetzt nicht wirklich ein großes Problem?
Ich werde das Modul dann wohl mal mit seinen vollen Funktionsmöglichkeiten testen.
Rubm ist offline  

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Alt 08.10.2017, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 664 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Zitat:
Zitat von hary Beitrag anzeigen
Hast du das Modul von aliexpress
Ist aber ein reiner Lichtsensor oder ohne ch/lh
Falls ich gemeint sein sollte....

Sorry aber kein Plan was du mir damit sagen möchtest...
Nuke6110 ist offline  

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Alt 08.10.2017, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 665 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von hary: fb808bhgolf2
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Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Falls ich gemeint sein sollte....

Sorry aber kein Plan was du mir damit sagen möchtest...
Ob du dir das verlinkte Modul gekauft hast und ob es auch die ch/lh Funktion hat oder ob es sich nur um den Lichtsensor mit der Autofunktion handelt
hary ist offline  

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Alt 09.10.2017, 00:17      Direktlink zum Beitrag - 666 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Hab das Teil seit fast 2 Jahren drin keine Ahnung welches ich damals gekauft habe.
Nuke6110 ist offline  

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Alt 10.10.2017, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 667 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von DJ EDDI: eddi_0905
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Ich habe mir diesen bestellt DE Lichtsensor Chrom für VW Bora Golf 4 Lavida Passat B5 Neu Coming/Leaving Home | eBay&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg">Link zur Auktion

und hoffe das auch alles funktioniert per plug and play ,wenn das Gerät da ist und ich es eigbaut habe ,gebe ich gern eine INFO

Update !

Gerstern kam meine Bestellung "siehe link" und in der Tat war und ist es Plug and Play, was mir etwas probleme gemacht hatte ,war die Demontage vom alten Lichtschalter , als kleiner Tip für alle die sich dies auch ins Fahrzeug bauen möchten:

Da ihr sowieso die Verkleidung im Fußraum demontieren müßt , um das Interface dort zu platzieren. stellt den Lichtschalter auf 0 "Null" reindrücken und ca 15° nach rechts drehen und drückt dann von hinten den Schalter raus ,zuvor natürlich den Stromstecker abziehen.

Der neue Schalter hat nicht nur ein cooles Design "Alu Poliert" sondern auch ein neues Gelbes Leuchtmittel in der Stellung auf Auto

Geändert von DJ EDDI (12.10.2017 um 19:22 Uhr) Grund: Update
DJ EDDI ist offline  

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Alt 17.10.2017, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 668 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Modul ist drin,... taugt soweit.

Versand "aus Hamburg" war in 2 Tagen da.

Einbau 5min

Ich hatte mir vorab von Dennis schon seine Anleitung geliehen. Er hat das Modul bei Amazon bestellt dort heißt es CON PUSH ...

Ich habe den Link von DU EDDI benutzt und bei Ebay bestellt...

Man sieht egal ob CON PUSH oder NAVPLUS beides wohl der selbe China Kram.
Optisch identisch und die Anleitung unterscheidet sich nur vom Namen oben drauf.




Geändert von VW-Mech (17.10.2017 um 18:09 Uhr)
VW-Mech ist offline  

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DJ EDDI (17.10.2017)
Alt 17.10.2017, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 669 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von DJ EDDI: eddi_0905
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Ich find diese Zubehör cool und bin bis jetzt zufrieden damit.

Habe hier aus Zeiten als ich noch Opel "Freak" war ,ein nagel neues von Systafex liegen ,da stellen sich mir gleich die Haaare hoch ,wenn ich die Verkalbelung sehe,da muß man jedes im Fahrzeug an den richtigen PIN legen.

Ich liebe PLUG AND PLAY
DJ EDDI ist offline  

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Alt 17.10.2017, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 670 Zum Anfang der Seite springen
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Test in Dunkelheit auch bestanden ...schon ne nette Spielerei.
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Alt 17.10.2017, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 671 Zum Anfang der Seite springen
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Also beim Öffnen und Schließen bei Dunkelheit schalten sich die Scheinwerfer ein?

Holger
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Alt 17.10.2017, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 672 Zum Anfang der Seite springen
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Bestimmt eine nette Spielerei, vor allem weils Plug&Play ist. Interessant wäre zu wissen wie lange man daran Freude hat bzw. das Teil wirklich seinen Dienst zuverlässig tut.
max59 ist offline  

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Alt 17.10.2017, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 673 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Irbiss Beitrag anzeigen
Also beim Öffnen und Schließen bei Dunkelheit schalten sich die Scheinwerfer ein?

Holger
Ja genau.

Aufschließen schaltet Scheinwerfer / Rückleuchten / Kennzeichen - EIN
Zeit Dauer von 10 - 60 Sekunden einstellbar.

Und beim Abschließen das selbe Spiel.

Natürlich nur wenn es Dunkel ist.


Bei Zündung ein im Dunkeln geht das Licht genau so AN.

Im Hellen bei TUNNEL FAHRT -> EIN...
Nach dem Tunnel wieder AUS...

Am Tag sind Comming/Leaving Home natürlich AUS.


Zitat:
Zitat von max59 Beitrag anzeigen
Bestimmt eine nette Spielerei, vor allem weils Plug&Play ist. Interessant wäre zu wissen wie lange man daran Freude hat bzw. das Teil wirklich seinen Dienst zuverlässig tut.
didgeridoo fährt das Modul wohl schon länger, er wird ne Langzeit Erfahrung posten können.

Geändert von VW-Mech (17.10.2017 um 21:00 Uhr)
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Alt 17.10.2017, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 674 Zum Anfang der Seite springen
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War da nicht mal was, das es für die normalen (Halogen) Scheinwerfer das ganze OK ist, aber für die Xenons eher nicht. Kann mich auch täuschen, aber ich meine da mal was gehört zu haben.
max59 ist offline  

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Alt 17.10.2017, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 675 Zum Anfang der Seite springen
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Wie gesagt didgeridoo fährt es mit Xenon...
Ob er damit schon Brenner gekillt hat muss er beantworten.

In der Anleitung steht ja in etwa:

Bei Nachrüst HID Kit oder Xenon ist die Standlicht Sicherung (Stromquelle des Modul) gegen eine 20A Sicherung zu ersetzen.

Ich hab heute bei OEM Xenon noch keine Sicherung gekillt


Greetz
VW-Mech ist offline  

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Alt 17.10.2017, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 676 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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China Modul mit Xenon ?

Am Bora hab ich das Modul (die alte Variante) mit xenon scheinwerfer im alltäglichen einsatz.
Seit 2013 oder 2014 (?)
Steuergeräte oder brenner seit dem noch nie getauscht.
Absolut kein Problem i.V.m. Xenon würde ich behaupten.
Seit diesem Jahr hab ich das Modul (die neuere Variante mit kleinerem Steuerteil) auch im Golf zusammen mit Xenon Scheinwerfer.
Hier bislang auch keine Probleme.
didgeridoo ist offline  

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Irbiss (18.10.2017), VW-Mech (18.10.2017)
Alt 18.10.2017, 10:02      Direktlink zum Beitrag - 677 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
...Langzeit Erfahrung...

Sehr interessant!
Wo installiert ihr den Lichtsensor?
Debo ist offline  

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Alt 18.10.2017, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 678 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von Debo Beitrag anzeigen
Sehr interessant!
Wo installiert ihr den Lichtsensor?
1. Verkleidung A-Säule auf der Fahrerseite ausbauen
2. Lichtsensor mit Kabel hoch ziehen bis zur Steckverbindung Dachkabelbaum/A-Säule
3. die lichtempfindliche Diode aus ihrem Plastikgehäuse ("Lichtsensor") ausbauen (Klebestreifen entfernen)
4. 5mm Loch an unten gezeigter Position in die A-Säulen-Verkleidung bohren
5. die Diode mit 2k Kleber von hinten in das Loch einkleben
(kein Heißkleber! - und möglichst noch ein Stück des Kabels als Zugentlastung innen an die Verkleidung ankleben)
6. Verkleidung wieder einbauen und fertig.

Schön dezent und unauffällig.

didgeridoo ist offline  

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Alt 18.10.2017, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 679 Zum Anfang der Seite springen
QZA
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Zitat:
Zitat von max59 Beitrag anzeigen
War da nicht mal was, das es für die normalen (Halogen) Scheinwerfer das ganze OK ist, aber für die Xenons eher nicht. Kann mich auch täuschen, aber ich meine da mal was gehört zu haben.
Ich habs seit 2013 ca. im Einsatz.

Hab noch die alte version wo man sich aussuchen konnte ob die Xenon oder Nelber genutzt werden

Bei der neuen Version ist dies nicht mehr so meine ich?
QZA ist offline  

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Alt 18.10.2017, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 680 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Bei der neuen Version gibt es diesen Jumper zum Umschalten der CH/LH Funktion auf die NSW nicht mehr.
Braucht auch kein Mensch
.. wie gesagt, ich nutz das CH/LH seit Jahren
über die Xenon Scheinwerfer und hatte noch nie ein Problem damit.

Die neue Version schaltet übrigens auch fast geräuschlos. Kein Relais-Klacken mehr

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dieser asiatischen Zauberkiste


didgeridoo ist offline  

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Ulle Jr. (29.11.2017)
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