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Alt 05.03.2014, 23:28
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Tom
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tom_h eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von tom_h: !!!toho!!!
Standard China Coming/Leaving Home Modul mit Auto-Funktion

Ich hab mir letztes Woche son Chinamodul für Plug&Play besorgt klick.
Versand ging recht schnell, habs am Donnerstag gekauft, heute (Dienstag) da.
Ausgegeben hab ich dafür knapp 72€ aber nur deswegen, damit der Versand schneller geht.



Im Paket war das Modul, ein Lichtschalter (Golf 6 Alu) und einen englischsprachige Anleitung.

Erster Eindruck:
Das Modul macht auf mich erstmal ein wertigen Eindruck und auch die Elektronik sieht gut verarbeitet aus.
Der dazu gelieferte Lichschalter ist im Golf 6 Alu-Look und wenn man diesen mit einem OE-Schalter vergleicht, seh ich erstmal keinen Unterschied ausser das kein VW-Aufkleber darauf ist.



Einbau:
Auspacken, anschließen und fertig.
Aber: Da das Dimmen des neuen Lichtschalters nicht geht, muss noch ein Pin an Platz 17 des Lichtmoduls angelötet werden und dann mit Hilfe eines Kabel an Pin 10 (braunes Kabel) des neuen Steckers angelötet werden.


Desweiteren habe ich noch das Kabel für die "Leaving Home" Funktion eingelötet, da dieses nicht bei mir vorhanden war, warum auch immer.




Zitat:
Edit:

Wollte heute das Signalkabel für "Leaving-Home" am KSTG (T15 Pin14 oder 15) anschließen ABER dies musste ich nicht, da das Licht von selbst beim Öffnen angeht auch ohne dieses Kabel.
Man muss dazu sagen das der Aufbau meines Modul etwas anders ist, als die aus dem UK-Forum, könnte also ein neuere Version sein.

Link zum ein UK-Forum für dieses Modul klick.


! Leider musste ich auch heute feststellen, das die Nebelscheinwerfer immer an gehen, sobald das Lichtmodul im Auto-Modus das Licht angehen lässt, in allen anderen Positionen ist dies nicht der Fall. Ich gehe daher davon aus, das dies am Lichtschalter liegt und nicht am Modul selbst, werde dies aber mit einem OE-Schalter noch prüfen.
Für ein Fazit konnte ich es bisher noch nicht lang genug testen, da erst 1 Tag Verbaut.
CH/LH und Auto funktionieren aufjedenfall bei mir auf anhieb.


tom_h ist offline  

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GOLF-GTI-TDI (15.06.2014)
Alt 06.03.2014, 01:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Im GB-Forum ist auch eine Anleitung gepostet worden. Um die Funktion mit den Nebelscheinwerfern auszuschalten musst du einen der 3 Pins auf der Seite wo die Kabel rauskommen rausziehen.

Ich weiß nur nicht mehr auswendig welcher es war. Pin 1 war glaube ich der Tunnelmodus, Pin 2 Cominghome und Pin 3 NSW + Abblendlicht.

Bitte vorher aber nochmal im GB-Forum nachlesen!

Warum bei dir Leavinghome immer angeht kann ich mir jedoch nicht erklären

Gruß
Sascha, der auch kurz davor ist sich so ein Modul zu besorgen

ps.: wo hast du den Pin den du angelötet hast her?
GGolff ist offline  

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Alt 06.03.2014, 07:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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tom_h eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von tom_h: !!!toho!!!
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Danke für die Info, wegen den Pins, werde das heute angehen. Hab leider gestern mein anleitung und so auf Arbeit vergessen.

Den Pin hab ich aus meinem Kab****mmelsorium, im GB-Forum steht auch ne TN für son Pin um den bei VW zuordern.
tom_h ist offline  

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Alt 06.03.2014, 08:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Und was ist mit der Coming Home Funktion? Funktioniert diese Problemlos?
Und wieso musstest du die Leaving Funktion erst "nachrüsten"? Bzw. was für ein Kabel?
Aus dem Bild in dem GB-Forum entnehme ich, dass das rote Kabel die CH/LH Funktion steuert, oder?
fyre ist offline  

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Alt 06.03.2014, 08:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Sieht mal nicht schlecht aus, von der Verarbeitung etc.

Das mit dem zusätzl. anschließen sollte ja kein Problem sein.
Der Golf 6 Lichtschalter, hat der auf der Rückseite diesen kleinen Anschluss für das Modul und zusätzl. den großen für den originalen Anschlussstecker im 4er oder täusche ich mich da?

Das rote Kabel ist ja angeblich für die Innenraumbeleuchtung, was ich so gelesen habe.

Grüße

EDIT: Rotes Kabel ist anscheinend doch für LH, hab das Bild komischerweise übersehen.
Und noch etwas, wenn du @Golf4_2.0 mal testen könntest, wie das funktioniert, den Anschluss mal genau darstellst und beschreibst wie du alles angeschlossen hast, würdest du denk ich dem Großteil hier eine große Freude bereiten

Geändert von DeadTraaX (06.03.2014 um 08:37 Uhr)
DeadTraaX ist offline  

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Alt 06.03.2014, 09:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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...das passt plug n Play in den Golf 4?
vwirus ist offline  

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Alt 06.03.2014, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Video bitte!
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Alt 06.03.2014, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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tom_h eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von tom_h: !!!toho!!!
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Also LH/CH funktionieren bei mir ohne dieses Rotkabel.
Groß zu erklären vom anschluss her gibt es da nicht.
OE-Golf 4 Schalter ausbauen, Stecker vom Golf 4 Schalter in das Modul und den Golf 5/6 Lichtschalter mit dem Kabel welches am Modul hängt anschließen, position für Lichtsensor suchen und verlege > fertig!

Kann aber noch davon ein paar Bilder machen, werde eh nich was ändern am System, da ja die NSW in der Autoposition mit an gehen und desweitern möchte ich dem Lichtsensor wo anders verbauen

>geschrieben von unterwegs<
tom_h ist offline  

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Alt 06.03.2014, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4_2.0 Beitrag anzeigen
Also LH/CH funktionieren bei mir ohne dieses Rotkabel.
Groß zu erklären vom anschluss her gibt es da nicht.
OE-Golf 4 Schalter ausbauen, Stecker vom Golf 4 Schalter in das Modul und den Golf 5/6 Lichtschalter mit dem Kabel welches am Modul hängt anschließen, position für Lichtsensor suchen und verlege > fertig!

Kann aber noch davon ein paar Bilder machen, werde eh nich was ändern am System, da ja die NSW in der Autoposition mit an gehen und desweitern möchte ich dem Lichtsensor wo anders verbauen

>geschrieben von unterwegs<
Wie siehts damit aus, da glaube ich viele von uns hier keine NSW haben, dass Modul umzuschließenn, damit das Abblendlicht etc angeht und keine NSW?
DeadTraaX ist offline  

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Alt 06.03.2014, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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tom_h eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von tom_h: !!!toho!!!
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Das kann man einstellen, es gibt am Modul 3 Stecker welche man entfernen kann.
1. Tunnel - Modus deaktivieren
2. CH oder LV deaktivieren
3. CH/LV über NSW und Abblendlicht
tom_h ist offline  

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Alt 06.03.2014, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4_2.0 Beitrag anzeigen
Das kann man einstellen, es gibt am Modul 3 Stecker welche man entfernen kann.
1. Tunnel - Modus deaktivieren
2. CH oder LV deaktivieren
3. CH/LV über NSW und Abblendlicht
Hab auf der UK-Seite gesehen, dass da 3 freie Anschlüsse sind am Modul.
Wie genau funktioniert das?

Und habe auch gelesen, wenn man einmal das von dem 3. Kanal entfernt hat, nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.
DeadTraaX ist offline  

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Alt 06.03.2014, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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haste mal nen link zu dem teil?
Iljay86 ist offline  

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Alt 06.03.2014, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Iljay86 Beitrag anzeigen
haste mal nen link zu dem teil?
1. Beitrag, 1. Zeile...
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Iljay86 (06.03.2014)
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tom_h eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von tom_h: !!!toho!!!
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@traax die Anschlüsse sind alle belegt, wenn man die Brücke entfernt wird die funktion deaktiviert Ch/Lh und Tunnellicht bzw aktiviert bei Tunnellicht. Ob man das wieder rückgängig machen kann, weiss ich leider nicht
tom_h ist offline  

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Alt 06.03.2014, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Laut dem Verkäufer ist es nicht möglich nach einmaligem Entfernen der Brücke diese wieder einzustecken.

Wenn also einmal entfernt ist diese für immer entfernt wenn mans nicht intern wieder zusammenlöten will.

Was ich nicht ganz verstehe ist, warum bei dir CH / LH sofort ohne irgendetwas eingestellt zu haben funktioniert.(ohne das rote Kabel)
Denn der Lichtschalter/das Modul sollte ja eigentlich Garnichts davon wissen, dass du gerade dein Auto aufsperrst/verlässt?

Achja ne ordentliche Position für den Lichtsensor bin ich auch noch am überlegen.
Kommt man denn, wenn man den Tacho ausbaut durch das Loch bis zum Sonnensensor an der Windschutzscheibe?
GGolff ist offline  

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Alt 06.03.2014, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Also könnte man anstatt den 3 Brücken auch Schalter einlöten, um die Funktionen aus und einzuschalten.
Ja das mit dem Ch/Lh ohne das roten Kabel ist für mich auch nicht erklärbar, Hexenwerk.
tom_h ist offline  

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Alt 06.03.2014, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Vielleicht ist dann das rote Kabel wirklich nur für die Innenraumbeleuchtung zuständig. Sollte mal jemand probieren. Weiß aber momentan nicht, wie man am Besten zu den passenden Leitungen hinkommt (ohne bis zur Deckenleuchte das Kabel zu verlegen), wenn das Modul unterm Lenkrad verstaut ist.

Grüße
DeadTraaX ist offline  

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Alt 06.03.2014, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Das rote Kabel wird, wenn vorhanden, am Komfortsteuergerät Stecker T10 Pin 14 oder 15 angeschlossen.
tom_h ist offline  

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Alt 06.03.2014, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ja die Innenraumbeleuchtung ist am rechten Stecker Komfortsteuergerät angeschlossen.

Ich meine es ist eines der beiden links außen im Stecker, müsste ein hellgraues Kabel sein glaube ich.
GGolff ist offline  

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Alt 06.03.2014, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Das bedeutet, Modul plug&play anschließen, Lichtsensor verlegen und CH/LH und Autolicht funktioniert ohne Probleme?

Hast du eine originale FFB?


fyre ist offline  

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