Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 19.03.2014, 06:38
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
pro_pit
Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2013
Golf 4 GTI
BOR ET-711
Verbrauch: ca 10L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Sachen fallen einfach aus

guten morgen,

ich habe jetzt seit knapp 2 wochen folgendes prroblem was sie bei mehreren symptomen zeigt.

symptome

1. stärkeres beschleunigen
2. räder durchdrehen
3. fernlich an/aus machen

bei allen dieser symptome passiert es nicht immer aber in 60% ca.

was passiert

1. radio fällt aus und geht sofort wieder an
2. absleuchte leuchtet kurz auf
3. lichtflackert ganz kurz ist aber auch sofort wieder an
4. komiinstrumenten leuchten gehen kurz aus und wieder an
5. beim ausschalten der zündung rattert der drehzahlmesser (jeder 50 mal)

all diese fehler können mehrmals hintereinander passieren sprich jede 0,5 sec passiert das dann und nach ca 10 mal ist wieder alles normal. ich glaube, dass wenn das mehrmals hintereinander passiert das die batterie leuchte auch klurz leuchtet jedoch so kurz das ich es nicht 100% sagen kann.

zu 90% kann ich bukelige strecken ausschließen. also weniger ein kabelbruch denke ich.

jemand ne idee? am liebsten wäre mir wenn nur die batterie was hätte

mfg

thomas

P.s.: es wurde vor 1 monat eine sitzheizung verbaut. der fehler war vorher zwar schon aber nicht in dieser häufigkeit. hoffe das hilft noch.
jemand ne idee?


pro_pit ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.03.2014, 07:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Zitat:
Ein Symptom (altgr. σύμπτωμα (symptoma) 'Zufall, Begebenheit', aus συν (syn) 'zusammen' und πίπτειν (píptein) 'fallen', davon das Substantiv πτῶμα (ptoma) 'Fall' ) ist in der Medizin bzw. der Psychologie ein Zeichen, das auf eine Erkrankung oder Verletzung hinweist. Es kann durch einen Arzt bzw. Psychologen erfasst (Befund) oder auch vom Patienten selbst erfahren werden (Beschwerde)
.. aber lassen wir das

-> Bau mal die Batterie aus und prüf sämtliche (3 Stk) darunter liegende Massepunkte. Aufmachen, anschleifen, mit Polfett einfetten, wieder zuschrauben.
-> Dann prüf mal die Ladespannung deiner Lichtmaschine AN der Batterie
-> Wenn deine Batterie ohnehin schwächelt -> austauschen.
(wobei das Problem vermutlich nichts mit der Batterie selbst zu tun hat)
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2014, 07:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von John Deere 6930
 
Registriert seit: 20.06.2012
Golf 4 GTI Exclusive
Ort: Kiel, SH
Verbrauch: 6,5 - 9,5 L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.657
Abgegebene Danke: 351
Erhielt 231 Danke für 202 Beiträge

Standard

Ich glaube auch dass man die Batterie ausschließen kann.

Ich hatte jedoch bei meinem alten Golf ähnliche Probleme. Er sollte verkauft werden und stand deshalb länger rum. Als ich dann starten wollte ging das kino los
hab danach die Batterie geladen und alles war weg - aber da deins ja eher spontan bei der Fahrt kommt würde ich erst einmal so vorgehen wie didgeridoo beschrieben hat
John Deere 6930 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2014, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
pro_pit
Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2013
Golf 4 GTI
BOR ET-711
Verbrauch: ca 10L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 39
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

danke für die schnellen antworten.

oh ja symtome sollte da auch eigentlich nicht hin war auch noch früh am morgen

ich teste es mal. melde mich morgen abend dann hatte ich auch zeit richtig zu testen

mfg
pro_pit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2014, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
pro_pit
Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2013
Golf 4 GTI
BOR ET-711
Verbrauch: ca 10L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 39
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

damit alle jetzt auch wissen war war

es ist ganz einfach der +pol hochgewandert, wie kann ich leidern icht sagen, da ich eigentlich probiert hatte ob er vll etwas locker sitzt.

danke für die schnelle antworten.


pro_pit ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
macho_sacho Externe Angebote 2 25.11.2011 09:21
Vana221 Car Hifi, Telefon & Multimedia 4 05.01.2010 18:13
tom_182 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 7 06.03.2009 17:51
blueice82 Biete 2 28.02.2009 18:51
roxanne83 Car Hifi, Telefon & Multimedia 9 08.02.2009 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben