Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 26.03.2014, 17:46
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von dj13pl
 
Registriert seit: 30.05.2012
:(
Ort: Zuhause :)
besitze welche :)
Verbrauch: unterschiedlich
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Ebayname von dj13pl: dj13pl
Standard Problem mit Tacho 1j0920825c, hilfe nähe 38448 gesucht

Moin moin

Richtige K**** wieder mal...
Ich komme am besten gleich zur Sache und zwar:

eben war ein freund bei mir um sein eeprom umzuschreiben.
ich gebe zu, dass ich eeprom noch nie geschrieben habe..
Wollte einmal mit VAGeepromProgrammer testen (erfolgslos) Und VAG-Tacho..
Da kommen wir auch schon zum problem, mit eeprom hats nicht geklappt dann wollte ich einen neuen schlüssel freischalten und sehe da, alles gespert und WFS aktiv.... Natürlich war das auto dann erstmal tot... nach mehreren anlern-versuchen loift das auto erstmal, der tacho jedoch nicht. der tacho ist wie tot... alle anzeigen auf null, nichts tut sich.. lediglich fehlermeldung in der mfa dass der ölsensor ne macke haben und und lüfter läuft bei zündung an. die codierung vom tacho ist (was weiss ich wie) von 00004 auf 00000. der einzige fehler der im komi-stg ist: 01176 - schlüssel 35 00 sonst ist ales laut fehlerspeicher ok. Wie bekomme ich den tacho wieder zum laufen ? logincode ist auch nicht da, es sind 2 verschiedene codes da aber keiner passt.... kann ich mit vag tacho nen neuen eeprom draufspielen um es zu beheben ?

BItte echt ratlos Ist jemand zufällig in nähe 38448 mit sowas beschäftigt ?

Danke im voraus


dj13pl ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.03.2014, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Schreib doch mal den -Robin- an, ist bei Magdeburg. Denke, er wird euch den Tacho sicher gerne reparieren.

Mal so als Idee für die Zukunft, schau mal bei Batronix auf die Seite. Mit den Programmern dort kann man, angefangen beim BX40 Bagero, glaube Bagero II ist der aktuelle, eigentlich so ziemlich alles beschreiben. Chip auslöten, mit einer Klammer aufnehmen, die direkt 1:1 auf die Pins durchkontaktet ist, Chip einstellen bzw erkennen lassen und die Datei drauf spielen. Software ist dabei. Kleine Eproms sind mit Klammer recht einfach zu bespielen, für größere Chips empfiehlt sich ein Sockel.

Aber mein Tip, melde Dich einfach mal bei Robin, denke, er ist der Richtige für ne schnelle Hilfe.
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von dj13pl
 
Registriert seit: 30.05.2012
:(
Ort: Zuhause :)
besitze welche :)
Verbrauch: unterschiedlich
Beiträge: 66
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Ebayname von dj13pl: dj13pl
Standard

Ok danke für den Tipp habe vorhin schon Kontakt mit TTS aus wob aufgenommen. Die können mir wohl auch behilflich sein, und wenn nicht dann melde ich mich sofort bei robin, bzw auch so da ein bekannter noch einen "defekten" tacho liegen hat. Aber dabke schon mal
dj13pl ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RonHammer Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 26 06.03.2011 18:04
sven 01 Carstyling 1 16.12.2008 17:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben