Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 18.04.2014, 11:55
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
MJ-MJG
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2013
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Funkschlüssel/FFB

2-Tasten-Sendeeinheit funktioniert nicht mehr (lt. VW wären die Transponder defekt?)
Folgende Nummer steht im Inneren der Schlüssel: 1J0 959 753 AG
Nun bin ich sehr verunsichert, da ich z. B. gelesen habe:
1J0 959 753 AG ist entfallen und wurde durch 1J0 959 753 CT ersetzt.
Wer kann mir helfen? Bin totaler Laie, möchte einfach nur wissen, wie meine beiden Funkschlüssel wieder funktionieren (was tauschen, welche Nummer,...), ohne mir neue Schlüssel bei VW zu holen, wo ich beim Preis erst mal geschluckt habe! Vielen Dank!!!


MJ-MJG ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2014, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derby
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf IV
Ort: NES
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.369
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 76 Danke für 65 Beiträge

Standard

Also es geht nur die FFB nicht mehr?

Hast du erstmal die Batterie im Schlüssel gecheckt?
Geht die FFB vom Zweitschlüssel noch? Nicht das ein Problem am Auto vorliegt...

Fallls du wirklich eine neue Sendeeinheit brauchst und nicht ganz so viel Geld ausgeben willst, dann schau mal bei ebay im shop von vohag --> 2 Stück Volkswagen Schlüssel Gehäuse 2 Tasten Klappschlüssel Funkfernbedienung Artikel im VOHAG-Trading Shop bei eBay!

Aufpassen, im shop gibt es verschiedene Teile von den Schlüsseln, du brauchst nur die Sendeeinheit!

Bei den Teilen von vohag handelt es sich nicht um Originalteile, die Qualität soll aber trotzdem richtig gut sein.

Zur Teilenummer:

Bei VW im Ersatzteileprogramm ist der AG offiziell entfallen, der Ersatz dafür hat die Endung CT.
Bei ebay wirst du aber auch noch den AG finden, den kannst du natürlich nehmen.
derby ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu derby für den nützlichen Beitrag:
MJ-MJG (18.04.2014)
Alt 18.04.2014, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris-tian
 
Registriert seit: 07.12.2012
Golf IV 16V
Ort: Regensburg
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.208
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 155 Danke für 130 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von MJ-MJG Beitrag anzeigen
2-Tasten-Sendeeinheit funktioniert nicht mehr (lt. VW wären die Transponder defekt?)
wenn der Transponder defekt ist, lässt sich das Auto nicht mehr starten, deswegen kannst du aber trotzdem auf- und zuschließen.

Welches Problem hast du denn von den beiden?
Chris-tian ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2014, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
MJ-MJG
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2013
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Unglücklich

Der Ersatzschlüssel funktionierte schon beim Kauf des Gebrauchtwagen nicht (was uns vom Händler gesagt wurde). Die Batterien beider Schlüssel wurden bereits gewechselt. Eine FFB funktioniert überhaupt nicht. Die andere FFB funktioniert, hat allerdings hin und wieder mal Aussetzer (Schlüssel ist meiner besseren Hälfte schon zig Mal runtergefallen, Schlüssel sieht leider dementsprechend aus). Auto läuft einwandfrei... aber die FFB
MJ-MJG ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.04.2014, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derby
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf IV
Ort: NES
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.369
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 76 Danke für 65 Beiträge

Standard

Die FFB, die schon länger nicht mehr geht, kannst du mal versuchen neu anzulernen.
Das kannst du auch ohne Werkstatt machen:

Manueller Weg:
  1. Schlüssel ins Zündschloss, Zündung einschalten und eingeschaltet lassen.

  2. Fahrertür schließen und von außen manuell mit dem Schlüssel verriegeln, der angelernt werden soll.

  3. Dann eine Taste auf der anzulernenden FFB drücken.

  4. Erfolg wird mit Signalton bestätigt, falls eine Diebstahlwarnanlage (DWA) vorhanden ist.

Ansonsten hört sich das wirklich so an, als würdest du eine bzw. zwei neue Sendeeinheiten brauchen.
Anlernen musst du die dann aber auch.

Kannst ja mal die aus dem ebay-link probieren.

Geändert von derby (19.04.2014 um 20:04 Uhr)
derby ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2014, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.116
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.922 Danke für 2.927 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von derby Beitrag anzeigen
Die FFB, die schon länger nicht mehr geht, kannst du mal versuchen neu anzulernen.
Das kannst du auch ohne Werkstatt machen:
Das funktioniert nur ganz selten
Ich würde immer den Weg über den Diagnosetester/VCDS gehen.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2014, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derby
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf IV
Ort: NES
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.369
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 76 Danke für 65 Beiträge

Standard

Ich würde mal sagen, die Chancen stehen mindestens 50:50

Ich habs selbst schon an verschiedenen Autos so angelernt und einige aus dem Forum haben es auch so geschafft.

Aber ich habe natürlich auch schon von Fällen gehört, wo es nicht so funktioniert.

Deshalb --> Versuch macht klug.
derby ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2014, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris-tian
 
Registriert seit: 07.12.2012
Golf IV 16V
Ort: Regensburg
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.208
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 155 Danke für 130 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Das funktioniert nur ganz selten
Zitat:
Zitat von derby Beitrag anzeigen
Ich würde mal sagen, die Chancen stehen mindestens 50:50
entweder geht's oder nicht, ganz selten beziehungsweise 50:50 gibts nicht


Chris-tian ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MpR Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 31 14.08.2011 10:53
Schoelly69 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 15.06.2011 15:38
Lenne4 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 16 26.01.2011 21:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben