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Alt 05.05.2014, 09:14
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Blade1990
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Standard Tacho TILT sich beim Starten

Moin Leutz,

folgendes Problem: Seit paar Tagen geht das Warnsignal nicht mehr, wenn man das Licht anlässt und halt Schlüssel abzieht, Tür auf macht.

Problem Zwei: Wenn ich mein Auto Starte, TILT sich öfters, aber nicht immer mein Tacho, sprich Uhr neu einstellen, Gefahrene km auf 0. Unterspannung irgendwo oder kennt jemand die Ursache?

Mercy ;-)


 

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Alt 05.05.2014, 10:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Standard

1. Mircoschalter in der Fahrertür oder der Gong selbst defekt

2. Batteriespannung beim starten zu gering
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Alt 05.05.2014, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Blade1990
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1. Microschalter....Och nee^^ xD, wo sitzt der Gong? Hat der eventuell ne Sicherung?

2. Batterie zu schwach?
 

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Alt 05.05.2014, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Reden

Der Gong sitzt auf der Rückseite vom Kombiinstrument, hat keine Sicherung und wenn tot dann tot.

Kann aber über eine Stellglieddiagnose überprüft werden.

Läuft die Benzinpumpe an, wenn Du nach dem Aufschließen die Tür öffnest?

Dann sollte der Mikroschalter i.O. sein.

Zu 2: Motor starten und an Batterie Spannung messen und dann mal alle Verbraucher einschalten.

13,8 Volt sollten ohne Verbraucher anliegen bzw. sogar mit Verbrauchern +/- so cirka
drinkthing ist offline  

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Alt 05.05.2014, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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@dingding: beim Starten , beim Starten…
beim Start hab ich systembedingt i.d.R. halbe Batteriespannung. Ist die Batterie schwach (Innenwiderstand zu hoch), ist halbe etwas zu wenig fürs KI.
Die Batteriespannung bei Motorlauf ist hier nicht relevant.
Wilhelm ist offline  

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Alt 05.05.2014, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Jo Wilhelm

Aber das dingding bleibt dabei...wenn er im Stand nur 12V oder weniger auf der Bakterie hat, dann kommt er beim starten in jedem Falle in die Unterspannung und das Stg hängt sich weg.

Schließt aber vorraus, das die Batterie nicht richtig geladen wird...was meine Vermutung ist.

offtopic...heiß ich jetzt dingding oder drinkthing...grübel
drinkthing ist offline  

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Alt 05.05.2014, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist ein bisschen differenzierter zu betrachten.

Ladevorrichtung und Ladestrom können i.O. sein. Ist der Innenwiderstand der Batterie zu hoch, d.h. sie ist durchgealtert, dann sinkt die Spannung des Bordnetzes beim Anlassen zu stark.
Kapazität ist noch ausreichend für den Start selber.
Beim Diesel merkst du es eher, wenn die Anlassdrehzahl nicht mehr erreicht wird.
Innenwiderstand ist auch abhängig vom Ladezustand. Aber auch von Temperatur und Alter. Kalt ist es ja jetzt nicht mehr.
Falsch wäre (fast immer), den Fehler nur an der Ladeeinrichtung zu suchen.
Nützlich ist hier ein analoges Zeigerinstrument zur Spannungsmessung beim Start.
Wilhelm ist offline  

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Alt 07.05.2014, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Blade1990
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Okay, also ich werde die Tage mal gucken...zur Zeit...Krank im bett xD

Melde mich dann nochmal ;-) Danke
 

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Alt 21.10.2014, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Blade1990
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Also war die Anlage, die hat Stromgefressen und somit die Batterie schön nach unten gezogen.
 

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Alt 21.10.2014, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Weißt du denn nun auch genau woran es an der Anlage gelegen hat? Bzw hast du es beheben können? Nicht dass das gleiche Problem weiterhin auftritt.
R3D_BulL ist offline  

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Alt 21.10.2014, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Blade1990
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Ich hab die Anlage bisher erst mal komplett abgehängt, also sprich Verstärker und Bass. Hatte jetzt bisher noch keine Gelegenheit zu gucken.


 

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Stichworte
mfa, schlüssel, signal, tacho, uhr

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