Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 20.05.2007, 16:51
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
1278081
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Mikroschalter Heckklappe ausbauen

Hallo
ich habe das Problem das der Mikroschalter durch einen Wasserschaden (Wasserschaden ist behoben) kaputt gegangen ist.
Wie baue ich den aus?
Ich habe im Kofferraum die Verkleidung weggemacht da sieht man hin.
Ich möchte das schloss aber eig. nicht ganz ausbauen oder muss man das?

Es sind ja außen 2 so große torx schrauben am schloß. was muss ich beachten wenn ich das schloß raus mache? gibt es da probleme vom einstellen her?

neuer mikroschalter am besten von vw oder?

danke euch


 

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von wolf4
 
Registriert seit: 05.09.2006
V5 GTI
OS-
Verbrauch: 9,2
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 840
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

wolf4 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

es gibt zwei verschiedene versionen vom Heckschloss, bei welchen kannste den Mircoschalter ausbauen, bei anderen nicht!

das Heckschloss muss raus!

einfach die beiden Trox schrauben los schrauben und innen das gestönge los machen!


aber wenn die SUCHE verwendest findet was!!

z.B. Kofferraumbeleuchtung kaputt!
wolf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Elli´s Mann
 
Benutzerbild von Tazman
 
Registriert seit: 27.09.2006
Golf 4 US-Styler...
Ort: Bad Freienwalde
MOL-TM87
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.327
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Ebayname von Tazman: ellimo2005
Standard

Hast du einen Variant oder einen Limo. Den beim Variant kommt es drauf an welchen du wechseln willst. Der am Griff ist zum beispiel festgeklebt sage ich mal und der beim Schloss ist bloß Draufgesteckt.
Tazman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1278081
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hab nen Variant.
Habe nur Angst wenn ich das schloß ausbaue das es dann nicht mehr richtig schließt. es muss ja genau justiert werden oder?
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

nein... das paßt so!

hab meins auch neulich gewechselt...
hat knapp 30€ gekostet... altes raus neues rein... fertig.

habe aber den stecker komplett zerlegt und schrumpfschlauch über die kabel gezogen, den stecker wieder zusammen gebaut und den schrumpfschlauch von hinten über das steckergehäuse gestülpt und erhitzt...

jetzt ist zumindest der stecker wasserfest...
BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.05.2007, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

achja... die verschraubung außen ist ein vielzahn-schlüssel der größe m8, wenn ich nicht irre...

kann aber sein, dass es beim vari anders ist...
BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1278081
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

sorry das ich so spät antworte war beruflich weg...

also jetz nochmal:
ich schraube außen die vielzahn schrauben raus. innen hänge ich natürlich alles ab also gestänge kabel etc.
dann mach ich das schloß raus
und baue nen neuen mikroschalter ein oder?
dann einfach wieder reinschrauben.


sicher das das dann richtig schließt. habe voll angst das man das schloß einstellen muss oder so das es wieder passt.
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

nein, keinen neuen schalter...

ein neues schloß!!!




altes ab, neues dran, alles wieder festschrauben und anschließen, fertig
BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
1278081
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wie n komplett neues schloß wegen dem blöden schalter?
das kanns doch nicht sein!
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Elli´s Mann
 
Benutzerbild von Tazman
 
Registriert seit: 27.09.2006
Golf 4 US-Styler...
Ort: Bad Freienwalde
MOL-TM87
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.327
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Ebayname von Tazman: ellimo2005
Standard

doch dort ist der microschalter schon drinn...
Tazman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
1278081
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja das der Schalter im Schloß ist ist mir klar Leute.
Aber ich möchte NUR den Mikoschalter im schloß tauschen. das muß doch auch gehen oder?
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
1278081
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

OK. Hab mich heute daran auch gewagt.

Erstmal hatte ich den Vielzahn nicht. Naja egal eine Vierkant in der passenden größe geht genau so.
Schloß ausgebaut, Platik abgemacht und erstmal geflucht.
Wie kann man so was bauen das das nicht zum zerlegen geht?!

Naja egal gemessen Schalter = OK. LOL? Warum geht nix?

Also Stecker in der Heckklappe überprüft. Was war? Dem Vorbesitzer ging so wischwasser schlauch ab, wasser in stecker usw., stecker tot, neuen stecker dran gepfuscht aber falsch belegt. LOL²
Folglich kann es nicht gehen.
Hab jetzt am Schalter Drähte angelötet und das ganze mit heißkleber verdichtet. Den Stecker abgezwickt verlötet und mit Schrumpfschläuchen verdichtet.
Licht geht und Warnung Heckklappe auf geht auch.

Nur was ich komisch finde es sind 3 Anschlüsse vorhanden und auch 3 Drähtre aber nur 2 belegt. Weiß einer für was die anderen sind?


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BuRnEr19 Golf4 17 05.08.2012 13:08
sHo Biete 11 24.02.2009 17:58
emovate Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 13.01.2008 02:02
pauleta13 Werkstatt 8 26.10.2007 03:10
pauleta13 Werkstatt 9 24.02.2007 01:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:15 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben