Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.12.2014, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von .:R16
 
Registriert seit: 16.12.2014
VW Golf IV 1,6l 16V
Ort: GL
GM - XX - 0004
Verbrauch: 17.2 l/100 km Vollgas
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 889
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 80 Danke für 52 Beiträge

Standard

Ich würde schon bei den Originalen bleiben - bevor das eine Gerät
nicht mehr mit dem anderen kommunizieren will


.:R16 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2014, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.065
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Das ist ja das schöne bei der alten Generation. Die Vorschaltgeräte müssen mit niemandem kommunizieren
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2014, 00:03      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von .:R16
 
Registriert seit: 16.12.2014
VW Golf IV 1,6l 16V
Ort: GL
GM - XX - 0004
Verbrauch: 17.2 l/100 km Vollgas
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 889
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 80 Danke für 52 Beiträge

Standard

Meine Steuergeräte scheinen ja zu funktionieren und bevor ich mir irgendein Mercedes- Scheiß ins Auto baue, hole ich mir lieber welche von VW.

Zumal, wenn ich mir neue hole, brauche ich die nicht mehr auszulesen, weil sie dann ja in Ordnung seien sollten.
.:R16 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2014, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.406
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golf4.1.6 Beitrag anzeigen
bevor ich mir irgendein Mercedes- Scheiß ins Auto baue, hole ich mir lieber welche von VW.

Nochmal: Alte Generation Xenon ->
Es ist schei* egal, welche Xenon Vorschaltgeräte in den Kotflügeln hängen.
Kauf das, was du gut und günstig bekommst.
Auch ein Mercedes oder BMW Vorschaltgerät von AL macht das gleiche wie das vom Golf 4. Sogar das Gehäuse und der Stecker ist gleich.
Das serienmäßige Vorschaltgerät bei der alten Xenon-Version ist sowieso nicht Diagnosefähig.
Du könntest sogar den ganzen serienmäßigen Krempel rausschmeißen und gegen ein 30€ China-Xenon Kit ersetzen und dabei weiterhin die serienmäßige Leuchtweitenregulierung nutzen.

Das ist der Riesengroße Vorteil bei der alten Xenon Generation.

Bei der neuen Generation sitzt die ALWR in den Vorschaltgeräten, welche dann auch noch diagnosefähig sind, damit man die ALWR anlernen kann.
Wenn da dann mal ein Vorschaltgerät durchbrennt, muss zwingend wieder ein Golf4 / Bora Vorschaltgerät her

Verstanden?

Zum Thema "Wie stell ich Xenon Scheinwerfer richtig ein", bzw zu Xenon allgemein hab ich eben mal ein kleines Tutorial geschrieben: [KLICK]
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
GGolff (22.12.2014)
Alt 22.12.2014, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von .:R16
 
Registriert seit: 16.12.2014
VW Golf IV 1,6l 16V
Ort: GL
GM - XX - 0004
Verbrauch: 17.2 l/100 km Vollgas
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 889
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 80 Danke für 52 Beiträge

Standard

Den Vorteil hatte ich verstanden nur möchte ich trotzdem nichts von BWM o.ä. in meinem Auto habem
Und wie gesagt, wenn ich mir neue SG hole, brauche ich die nicht mehr auslesen, selbst wenn es ging, da sie ja neu sind.

Gutes Tutorial - leicht verständlich
.:R16 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2014, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von .:R16
 
Registriert seit: 16.12.2014
VW Golf IV 1,6l 16V
Ort: GL
GM - XX - 0004
Verbrauch: 17.2 l/100 km Vollgas
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 889
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 80 Danke für 52 Beiträge

Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von The Black Beauty Beitrag anzeigen
Klar. Reflektor so drehen, dass er möglichst nahe an der Glasscheibe ist. Dann hast du hinten mehr Platz, den Stecker durchzufädeln.

Mehr Fotos hab ich leider nicht gemacht. Hier sieht man klar, dass das Kabel vom Bora-Zündgerät um ein Eck kürzer ist.

Sag mal hast du die Bilder vielleicht noch etwas qualitativ hochwertiger zur Verfügung ? Beim heranzoomen erkennt man nicht viel.
.:R16 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2014, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
Bandi97
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Sorry Golf 4.1.6 hab erst jetzt wieder hier reingeschaut.
Naja Entweder das Zündgerät oder der Brenner. Einen Defekten Brenner kann es immer mal geben. Bei mir hatte ich das auch mal das eine Seite dunkel geblieben ist. Selbst nach n paar mal an und aus machen vom Licht und dann kam die Linke seite wieder. Aber es stand dann auch im Fehlerspeicher "Zündgerät unplausibles Signal". Ich weiß allerdings nicht ob das die alte Version auch schon erkennen würde.
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2014, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von The Black Beauty
 
Registriert seit: 04.07.2011
Golf IV 1.9 TDI 4Motion Variant
Verbrauch: 6,5 l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.246
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 58 Danke für 54 Beiträge

Standard

@Golf4.1.6: Hab ich leider nicht. Ich hab mich da auch über eine Stunde gespielt. Mit dem kürzeren Kabel vom Bora-Zündgerät wird's nicht unbedingt leichter.
The Black Beauty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2014, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von .:R16
 
Registriert seit: 16.12.2014
VW Golf IV 1,6l 16V
Ort: GL
GM - XX - 0004
Verbrauch: 17.2 l/100 km Vollgas
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 889
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 80 Danke für 52 Beiträge

Standard

Ich habe mir eine gebrauchtes Zündgerät gekauft und ich wollte das die Tage einmal einbauen.

Gibt es nur die Möglichkeit die Kabel abzuschneiden? Ich wollte da eigentlich nicht so viel kaputt machen, nachher funktioniert nichts mehr
Könnte mir das jemand vielleicht nochmal erklären !?

Ich habe mich hier bereits erkundigt und man wohl kann die "Backofenmethode" anwenden oder den Reflektor nach vorne schieben und die Kabel zerschneiden. Mein Ziel ist, wie gesagt, das Steuergerät zu wechseln.

@The Black Beauty: Kein Thema Wenn ich das mache sollte, wollte ich das einmal grafisch festhalten.

FROHE WEIHNACHTEN - SEHR BALD KOMMT DER WINTER

Geändert von .:R16 (27.12.2014 um 22:51 Uhr)
.:R16 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von .:R16
 
Registriert seit: 16.12.2014
VW Golf IV 1,6l 16V
Ort: GL
GM - XX - 0004
Verbrauch: 17.2 l/100 km Vollgas
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 889
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 80 Danke für 52 Beiträge

Standard

Kann mir niemand helfen
Das Zündgerät ist heute angekommen
.:R16 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.406
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Du schreibst etwas rätselhaft.
Willst du das ZÜNDGERÄT im scheinwerfer-inneren tauschen?
Dann kabel abschneiden und hinterher wieder ordentlich verlöten und isolieren.
Fertig.

Die backofen-methode kannst du bei xenon scheinwerfer komplett vergessen.
Der kleber lässt sich von hitze wenig beeindrucken
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.065
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Die backofen-methode kannst du bei xenon scheinwerfer komplett vergessen.
Der kleber lässt sich von hitze wenig beeindrucken
Mööööööp! Leider falsch

Funktioniert bei den Xenons genauso. Man braucht nur etwas mehr Ausdauer.

Nichts desto trotz würde ich die Zündgeräte trotzdem "von hinten" tauschen.
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.406
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Mööp!
Gut, vielleicht gibt es unterschiedliche Xenon-Scheinwerfer.
Ich kenne bislang nur die, bei denen beim Erhitzen eher das Kunststoffgehäuse weich wird, statt der Kleber...

Zum Thema Zündgerät wechseln, sind wir uns einig.
Auf keinen Fall deswegen das Scheinwerferglas abnehmen!
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.12.2014, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von .:R16
 
Registriert seit: 16.12.2014
VW Golf IV 1,6l 16V
Ort: GL
GM - XX - 0004
Verbrauch: 17.2 l/100 km Vollgas
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 889
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 80 Danke für 52 Beiträge

Ausrufezeichen Reflektor verstellen

Zitat:
Zitat von The Black Beauty Beitrag anzeigen
Der Reflektor ist das Teil um die Leuchtmittel herum. Kannst du mit den Verstellschrauben so verstellen, dass du den Stecker des Zündgerätes einfädeln kannst. Geht schwierig und dauert aber geht.
Diese Verstellschrauben kann ich gar nicht verstellen, da es irgendwelche Spezialschrauben sind und ich habe davon nur 3 Stück bei 4 Ecken ... ist das gewollt? (unten Rechts fehlt die Schraube) > siehe Bild "Reflektor"

und noch eine Frage: Ist es normal das es die Zündgeräte in verschiedenen Ausführungen gibt ? > siehe Bild "verbautes ZG" und "neues, gebrauchtes ZG"

Bitte um schnelle Hilfe - ich habe die gerade in der Hand und mein Auto zerlegt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Reflektor.jpg (103,2 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg neuer gebrauchtes ZG.jpg (95,7 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg verbautes ZG.jpg (99,0 KB, 22x aufgerufen)
.:R16 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von .:R16
 
Registriert seit: 16.12.2014
VW Golf IV 1,6l 16V
Ort: GL
GM - XX - 0004
Verbrauch: 17.2 l/100 km Vollgas
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 889
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 80 Danke für 52 Beiträge

Standard

Ich habe vielleicht doch die passenden Schrauben, aber wie soll man da ran kommen ? Ich habe kein Werkzeug, womit ich um die Ecke schrauben kann.
.:R16 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.065
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Die Schrauben waren auch garnicht gemeint.

Du sollst den Reflektor mit den Scheinwerfereinstellschrauben so weit wie möglich kippen. (Das sind die weißen oder auch schwarzen Plastikschrauben mit Innensechskant)
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von .:R16
 
Registriert seit: 16.12.2014
VW Golf IV 1,6l 16V
Ort: GL
GM - XX - 0004
Verbrauch: 17.2 l/100 km Vollgas
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 889
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 80 Danke für 52 Beiträge

Standard

Achso na klar okay

Ich nehme an du meinst in meinem Bild die Blau markieren ... richtig ? beide dann oder nur die linke Schraube ?

Dann verstelle ich die Schrauben und nachher bekomme ich die nicht mehr in die Ausgangsposition ...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Verstellschrauben.jpg (97,6 KB, 19x aufgerufen)
.:R16 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.065
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Das musst du selbst ausprobieren wie du am meisten Platz schaffst im Inneren.

Wahrscheinlich wird es eine Kombination aus beiden Schrauben sein.

Ich schlage vor du markierst die Schrauben und das Gehäuse und notierst dir wie oft du welche Schraube wierum gedreht hast. So kannst du sie am Ende auch wieder zurückdrehen.

Auf deinem Bild ist die Linke für Hoch/runter und die Rechte für Links/rechts
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von .:R16
 
Registriert seit: 16.12.2014
VW Golf IV 1,6l 16V
Ort: GL
GM - XX - 0004
Verbrauch: 17.2 l/100 km Vollgas
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 889
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 80 Danke für 52 Beiträge

Standard

Die linke habe ich erfolgreich, wie auch immer, abgebrochen ... ansonsten habe ich es raus
.:R16 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.065
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

DAS hört sich nicht gut an. Abgebrochene Verstellung = Scheinwerfer Totalschaden


GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
defekt, erfahrungsberichte, fehlersuche, scheinwerfer, xenon


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
macho_sacho Werkstatt 3 02.07.2013 11:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben