22.12.2014, 11:57 | - 64 | |
Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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| Zitat:
Nochmal: Alte Generation Xenon -> Es ist schei* egal, welche Xenon Vorschaltgeräte in den Kotflügeln hängen. Kauf das, was du gut und günstig bekommst. Auch ein Mercedes oder BMW Vorschaltgerät von AL macht das gleiche wie das vom Golf 4. Sogar das Gehäuse und der Stecker ist gleich. Das serienmäßige Vorschaltgerät bei der alten Xenon-Version ist sowieso nicht Diagnosefähig. Du könntest sogar den ganzen serienmäßigen Krempel rausschmeißen und gegen ein 30€ China-Xenon Kit ersetzen und dabei weiterhin die serienmäßige Leuchtweitenregulierung nutzen. Das ist der Riesengroße Vorteil bei der alten Xenon Generation. Bei der neuen Generation sitzt die ALWR in den Vorschaltgeräten, welche dann auch noch diagnosefähig sind, damit man die ALWR anlernen kann. Wenn da dann mal ein Vorschaltgerät durchbrennt, muss zwingend wieder ein Golf4 / Bora Vorschaltgerät her Verstanden? Zum Thema "Wie stell ich Xenon Scheinwerfer richtig ein", bzw zu Xenon allgemein hab ich eben mal ein kleines Tutorial geschrieben: [KLICK] | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag: | GGolff (22.12.2014) |
29.12.2014, 16:42 | - 73 |
Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Mööp! Gut, vielleicht gibt es unterschiedliche Xenon-Scheinwerfer. Ich kenne bislang nur die, bei denen beim Erhitzen eher das Kunststoffgehäuse weich wird, statt der Kleber... Zum Thema Zündgerät wechseln, sind wir uns einig. Auf keinen Fall deswegen das Scheinwerferglas abnehmen! |
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29.12.2014, 17:23 | - 74 | |
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| Reflektor verstellen Zitat:
und noch eine Frage: Ist es normal das es die Zündgeräte in verschiedenen Ausführungen gibt ? > siehe Bild "verbautes ZG" und "neues, gebrauchtes ZG" Bitte um schnelle Hilfe - ich habe die gerade in der Hand und mein Auto zerlegt | |
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29.12.2014, 18:11 | - 75 |
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Ich habe vielleicht doch die passenden Schrauben, aber wie soll man da ran kommen ? Ich habe kein Werkzeug, womit ich um die Ecke schrauben kann.
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29.12.2014, 18:13 | - 76 |
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Die Schrauben waren auch garnicht gemeint. Du sollst den Reflektor mit den Scheinwerfereinstellschrauben so weit wie möglich kippen. (Das sind die weißen oder auch schwarzen Plastikschrauben mit Innensechskant) |
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29.12.2014, 18:19 | - 77 |
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Achso na klar okay Ich nehme an du meinst in meinem Bild die Blau markieren ... richtig ? beide dann oder nur die linke Schraube ? Dann verstelle ich die Schrauben und nachher bekomme ich die nicht mehr in die Ausgangsposition ... |
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29.12.2014, 18:49 | - 78 |
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Das musst du selbst ausprobieren wie du am meisten Platz schaffst im Inneren. Wahrscheinlich wird es eine Kombination aus beiden Schrauben sein. Ich schlage vor du markierst die Schrauben und das Gehäuse und notierst dir wie oft du welche Schraube wierum gedreht hast. So kannst du sie am Ende auch wieder zurückdrehen. Auf deinem Bild ist die Linke für Hoch/runter und die Rechte für Links/rechts |
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29.12.2014, 18:54 | - 79 |
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Die linke habe ich erfolgreich, wie auch immer, abgebrochen ... ansonsten habe ich es raus
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Stichworte |
defekt, erfahrungsberichte, fehlersuche, scheinwerfer, xenon |
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