Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.01.2015, 09:54
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 25JahreJubiGTI
 
Registriert seit: 21.08.2014
25 Jahre Jubi GTI, Bora Kombi 1,8T AUQ, 20 Jahre Jubi GTI
WW
Verbrauch: 13
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 119
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard Innenbeleuchtung ohne Funktion

Hallo zusammen ich bin Kfz-Mechaniker und ziehe zur schnelleren Lösung eines Problems ganz gerne mal das Internet oder Forum zu Hilfe .
Da mich es aber total ab nervt das jeder Hilfe will ein Thema aufmacht und am Ende nicht die Lösung seines Problems angibt will ich es mal machen um vielen Leuten zeit und ärger zu ersparen .

Ich hatte das Problem wie folgt an einem Bora Kombi 2002 mit 4 Fenster hebern .
Die gesamte innen Beleuchtung war Tod Vorn, Hinten, Kofferraum egal ob Dauerplus oder geschaltet über türkontakt (Komfortmodul)
Der Tacho Summer war auch ohne Funktion bei geöffneter Tür abgezogenem Schlüssel und Licht an, die Beleuchtung in der Tür war eben Falls TOD .

Ich wälzte somit Stromlauf Pläne um den Fehler zu finden .
Das Komfort Steuergerät schaltet Massen pin 21 Hellblau/Grau und gab auch die 12V Spannung heraus pin 20 Rot/Blau .
Als ich im Fahrer Fußraum links unten am Verbindungsstecker zur Tür an dem blau roten Kabel gemessen hab hat ich nur 0,11V also Übergangs wiederstand . somit musste was mit dem Knotenpunkt A29/R6 was faul sein das ist eine Verbindung wo die Kabel zusammen gefasst sind .
Als ich einen bekannt bei VW fragte ob er weiß wo er in etwa sitzt ohne das ich 1m Kabelstrang unnötig aufschneide sagte er musst du suchen
Wie ich diese aussagen liebe .
Also schnitt ich ihn Stück für Stück auf bis ich den jubelschrei los lies .

Aufpassen !!!
Der Knotenpunkt sitzt unten links an der A-Säule in Höhe das Hauben Öffners dort ist auch ein steck Verbinder mit eingewickelt .
Als ich die 6 Rot/Blauen Kable die am Ende mit klebe band isoliert waren heraus zog sah alles unscheinbar und ok aus .
Erst als ich das klebe band abwickelte sah ich das alle Kabel weg oxidiert waren.
Da sitzt nun der Fehler alle Kabel musste ich etwa 2 cm abschneiden um wieder nicht oxidiertes Kabel zu haben um es sauber zu verlöten .
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 110.jpg (90,8 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg 111.jpg (98,0 KB, 19x aufgerufen)


25JahreJubiGTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 25JahreJubiGTI für den nützlichen Beitrag:
Golf_IV_Variant (21.04.2015)

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Real Interieur 24 17.10.2010 01:16
89er_Cabrio Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 15.09.2010 17:42
Felix 1988 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 05.08.2009 20:52
Felix 1988 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 16.11.2008 14:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:12 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben