Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 02.02.2015, 13:10
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 144
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 12 Beiträge

Standard I-System aus Brasilien

Hi,

evtl. habt ihr es ja schon mal gelesen. Es gibt in Brasilien ein System mit dem klangvollen Namen: "I-System".

Dieses System untersützt einige Funktionen:

- Steuern der Tasten vom MFL (Radio und Boardcomputer, sprich Linkes und rechtes Bedienfeld)
- Ermöglicht Geschwindigkeitsalarm
- Erinnerung für Filter,Öl und Insprektion usw. (wird dann wohl ans Display im Tacho übermittelt)
- Anzeige von Radio Informationen, Boardcomputer usw. im Tacho (In Brasilien gibt es ne art Menü im Tacho Bild folgt weiter unten)
- Einstellen der Lautstärke für den Parksensor

Einen Punkt konnte ich nicht korrekt übersetzen:

Enable all the vehicle configuration functions such as light and sound alarm signals , automatic rise and fall of the glass , and rise and glass of manual lowering the knife key ( for vehicles that already have the key and also the comfort module with this option )

Und hier das Bild vom Tacho:











Und hier ein Video dazu:


Zurzeit habe ich noch keine Pinbelegung zu dem Teil. Wenn man diese hätte könnte man einen Kabelbaum "entwickeln" um das System in unserem Golf 4 zu verbauen.

Ich sollte in nächster Zeit ein "I-System" bekommen. Ich suche daher jemand mit viel Erfahrung in der Golf 4 Elektronik. Diesem würde ich dann mein "I-System" zur Verfügung stellen um das ganze zu Testen (ich selbst habe ja nur ein Golf 3^^). Um alle Funktionen zu benutzen wird aber vermutlich CAN im Fahrzeug benötigt.

Wenn alles so funktioniert wie ich vermute könnte ich dann evtl. mehr Steuergeräte besorgen.

Aber erst mal würde ich mich freuen wenn jemand ne Pinbelegung finden könnte.

Teilenummern:

- 5U0 907 107 (Für Fahrzeuge ohne MFL)
- 5U0 907 107 A (Für Fahrzeuge mit MFL)

Gruß
Alex


MysticEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 00:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfJB
 
Registriert seit: 31.08.2008
GTD
Ort: Oberösterreich
Verbrauch: zu viel
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 604
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

Hallo
Wie sieht den der aktuelle Stand zum I-System aus?
Passt der comfort can zu unseren Tachos zusammen und fungiert damit ein Lin bus Lenkrad?
GolfJB ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.05.2019, 00:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 144
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 12 Beiträge

Standard

Kann ich leider nicht beantworten. Es gab nie eine Antwort oder Interesse per PN oder ähnliches.

Ich kann nur folgendes sagen. Ich betreibe ein Golf 6 MFL + INF1-MI NLP (Radio) + I-System in einen Golf 3. Das CAN für das I-System wird lediglich über ein CAN Emulator erzeugt. Aber es funktioniert.

Ich müsste sogar noch nen I-System zuhause habe, entweder vom Polo 9N oder vom Gol (weiß grade nicht welches ich verbaut habe^^)
MysticEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 00:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfJB
 
Registriert seit: 31.08.2008
GTD
Ort: Oberösterreich
Verbrauch: zu viel
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 604
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

Alles klar, ok. Dachte gelesen zu haben, dass es nur mit dem golf4.5 brasilien tacho funzt.


GolfJB ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
cerberus1983 Golf4 51 11.12.2016 13:03
Brennan Heart Carstyling 36 20.03.2014 14:14
cerberus1983 Golf4 4 02.01.2014 23:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben