Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 09.02.2015, 10:14
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 144
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 12 Beiträge

Standard Komfort-CAN ohne CAN

Hi,

mal ne ganz blöd Frage. Bei einem Fahrzeug ohne CAN gibt es logischerweise ja kein Komfort-CAN.

Aber sagen wir mal man kauft sich jetzt einen Komfortsteuergerät. Und schließt es an. Liefert dieses Steuergerät dann Komfort-CAN?

Denn wenn ich das Richtig sehe nimmt das Steuergerät genau die Signale an die z.b ein RCD 300 über CAN erwartet (Kl58b,KL15 usw). Ich weiß es gibt so Adapterkabelbäume. Aber mir gehts ums prinzip ob das funktionieren würde

Gruß
Alex


MysticEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 144
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 12 Beiträge

Standard

Ich weiß. Ich habe nur den Gedanken Komfort-CAN in einem Fahrzeug zu verbauen was kein CAN besitzt (Golf 3). Und daher ergibt sich für mich die Frage ob dieses Steuergerät das Signal erzeugt.
MysticEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.02.2015, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KingOfBora
 
Registriert seit: 26.07.2010
Bora 4motion
Ort: Frankfurt Oder
K3
Verbrauch: 65l pro Tankfüllung
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 440
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 39 Danke für 29 Beiträge

KingOfBora eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Passt zwar nicht zu 100% hier rein, aber frag trotzdem mal was zum Can.
Was genau verändert sich wenn ich die Codierung im Can Gateway (STG 19) ändere?

Mein Problem nach nem Tachoumbau ist nämlich das ich nen Fehler im Ki habe welcher sagt keine kommunikation mit dem Airbag STG. Aber dieses funktioniert und hat keine Fehler.
Hab auch schon probiert Pin 6 am Blauen Stecker des Ki auf masse zu legen. Alles ohne erfolg. Einzigst die Rausnahme des Airbag STG aus dem Can Gateway brachte die Lampe zum schweigen. Funktioniert der Airbag jetzt weiter ohne Probleme und wozu war er denn im Can Gateway!?
KingOfBora ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
tobsock Fahrwerke, Felgen & Reifen 37 29.12.2009 15:30
Martin HH Fahrwerke, Felgen & Reifen 16 10.03.2009 16:16
geraeusch Fahrwerke, Felgen & Reifen 15 17.06.2008 13:38
DIEsEL_AT Teilenummern 13 27.05.2008 13:33
d4RulA Teilenummern 4 21.04.2008 08:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben