Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.03.2015, 14:03
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Kobbi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard FFB nachrüsten

Hey Leute,

auf die Gefahr hin, dass diese Frage zum x-Mal gestellt wird ...


Ich bin gerade dabei mir eine FFB in meinen Golf 4 Bj.98 mit originaler Zv nach zu rüsten. Ich habe keine eFh, daher kann ich die FFb ja nicht an den 29-Poligen stecker in der Fahrertür anschließen. Deshalb habe ich dann am Kabelbaum der Fahrertür die Kabel durchgemessen, bis ich die Kabel für Auf und Zu gefunden habe.

Jetzt aber zu meinem Problem. Ich hab dann alle Kabel wie in der Anleitung beschrieben angeschlossen. Ich hoffe mal das es stimmt das die ZV Masse gesteuert ist. Ich bin mir ziemlich sicher, das cih alles richtig verkabelt habe. Wenn ich jetzt aber auf dem Handsender die Knöpfe drücke funktioniert immer nur einer von beiden und ich kann auch nur aufschließen, egal ob ich das Kabel an Zu oder Auf der Zv anklemme.

Bin jetzt langsam am verzweifeln
ich hoffe ihr könnt mir trotz des langen Textes weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus


Kobbi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2015, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Kobbi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hab jetzt noch einaml die beiden leitungen der Zv in der Fahrertür gemessen. Mit einer ist es möglich auf und zu zu schließen, wenn ich den Schlüssel im Schließzylinder immer nach hinten drehe. Dabei sind die Türen auf wenn dauerhaft strom fließt, und die Türen zu wenn kein Strom fließt. Mit der anderen Leitung kann ich allerdings nur aufschließen.
Kobbi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2015, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Zv verschließt nur wenn die Fahrertür geschlossen ist
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2015, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Kobbi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ĥab ich auch bereits versucht. Wenn ich die Tür zu mach pasiert gar nichts mehr. Außerdem lässt sich immer nur aufschließen, wenn ich vorher den Knopf für zu gedrückt habe. Mach ich das nicht klickt die Box von der FFB nur.
Kobbi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2015, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Such mal hier im Forum. Habe da mal einen Anschlussplan gezeichnet für Zv ohne EFenster


Bitteschön: http://www.golf4.de/elektronik-tacho...bedienung.html

Geändert von 1,8turbo (30.03.2015 um 13:03 Uhr)
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.03.2015, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Kein gepr. Händler
 
Benutzerbild von ~Golf~4~
 
Registriert seit: 15.10.2011
Golf 1
Ort: Kreis Wesel
Beiträge: 3.968
Abgegebene Danke: 123
Erhielt 569 Danke für 472 Beiträge

Standard

Wenn es etwas teurer sein darf dann rüste doch gleichzeitig e-Fensterheber nach
Habs selbst schon ein paar mal gemacht und soo schwer ist das ganze nicht
~Golf~4~ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 00:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Kobbi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke für den Plan. Habe ich auch bereits ausprobiert. Pin 5 ist bei mir Teil der ZV, dieses Steuere ich jetzt direkt in der Tür an, Pin 7 ist jedoch nicht Teil der ZV, weshalb ich bei meinem ersten Versuch schon an diesem Plan gescheitert bin. Ich versuch das jetzt am Kabelbaum der Fahrertür, da ich es einfacher finde dort an die Kabel heran zu kommen.
Kobbi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 09:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bist du denn überhaupt an dem braunen Stecker hinter der Verkleidung? Normalerweise brauchst du die Türverkleidung nicht demontieren. Is so viel einfacher. Du kannst aucj direkt an der Zv Steuergerät gehen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2015, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Kobbi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja brauner der braune Stecker ist doch der hinter dem Hebel um die Motorhaube zu öffnen.


Kobbi ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ffb, funkfernbedienung, geht nicht, nachrüsten


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nachtfuchs Werkstatt 38 04.06.2020 20:36
Golf41981 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 54 20.05.2010 11:28
aQua Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 22.04.2007 18:58
Golf1.6Special Golf4 5 27.03.2007 21:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben