Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 30.03.2015, 01:24
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
rene_gade81
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Depos, Erfahrungen, Neuauflage !?

Ich habe jetzt mal die Suche hier gequält... habe einige Meinungen gelesen über die Depos ( Pro und Kontra überall gleich... )

Nun interessiert mich, ob jemand längere Erfahrungswerte hat und wurde vielleicht mal eine Neuauflage gefertigt, wegen den Problemen mit dem Anlaufen und Dichtigkeiten ? Was genau ist mit dem Anlaufen eig. gemeint?

Habe vor mir die in Schwarz zu holen... Aktuell habe ich die Nightbraker und würde sie dort auch verbauen wollen !?

Danke schon mal ...



Geändert von rene_gade81 (30.03.2015 um 01:27 Uhr)
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.03.2015, 08:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pepper82
 
Registriert seit: 02.12.2012
Golf IV
Ort: Thüringen
MGN-
Verbrauch: Geht
Beiträge: 472
Abgegebene Danke: 131
Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge

Standard

Ich hatte Depo's für meinen Bora in schwarz 2013 gekauft. Ich konnte mich nicht beschweren, im Gegenteil, fande die echt gut. Sind bis zum verkauf vom Auto Ende 2014 genau 1mal leicht angelaufen, stande glaube auch was davon in der Beschreibung von den Scheinwerfern. Ansonsten sehr zufrieden und würde ich mir immer wieder kaufen.
pepper82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2015, 09:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

Hatte vor einigen Wochen kurz mal schwarze Depos drin, kamen nach ner Woche wieder raus. Ja sind angelaufen, viel schlimmer war aber der extrem fleckige Lichtteppich vor dem Auto. Als Leuchtmittel hatte ich ONB drin. Die Verarbeitung allgemein war solala, kann man natürlich nicht ansatzweise mit nem OEM-SW vergleichen. Davon abgesehen funktionierte auf einer Seite das Fernlicht nicht, warum auch immer. Zum Thema Anlaufen "sichert" sich depo ja mit einem lustigen Beipackzettel ab. Ist angeblich "normal". Da frage ich mich warum OEM-SW in der Regel nicht anlaufen.
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2015, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
rene_gade81
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Okay, das hört sich ja alles andere als schön an. Aber ich wundere mich natürlich, dass an solchen Fehlern nicht gearbeitet wird. Klar muss mir auch keiner den Preis noch mal nennen, aber dennoch kann man doch wenigstens ein gutes Licht erwarten, wenn es schon Linsen sind und hier in DE zugelassen sind.

Hat jemand eine gute alternative ? Jubi ist sind auch schön, aber gerade das Schwarze an den Depos wäre passend für meinen Wagen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2015, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MarcoSchizzle
 
Registriert seit: 06.11.2014
Beiträge: 321
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 77 Danke für 58 Beiträge

Standard

Also ich hab sie auch drin und kann wirklich nichts negatives darüber sagen.
Sehen gut aus und leuchten tun sie auch!
Das Problem mit dem Anlaufen hatte ich bei mir nur nach meinem Doppelblinkerumbau, was aber glaube ich eher mit den Lösungsmitteln in dem verwendeten Kleber zu tun hatte.
MarcoSchizzle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2015, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
rene_gade81
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Was genau läuft denn an dem Scheinwerfer an, das ist mir bisher noch unklar ...

Und jetzt durch deine Aussage, bin ich wieder am selben Punkt wie gestern Abend.
Die Meinung sind wirklich 50/50, klar hat jeder eine andere Definition von gutem Licht, aber wenn man den Vergleich direkt mit nem H4 OEM anstellt und da fallen sie ganz klar schlechter aus, woran mögen dann die Meinungsunterschiede liegen !?
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2015, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MarcoSchizzle
 
Registriert seit: 06.11.2014
Beiträge: 321
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 77 Danke für 58 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von rene_gade81 Beitrag anzeigen
Was genau läuft denn an dem Scheinwerfer an, das ist mir bisher noch unklar ...
Damit ist gemeint, dass die Scheibe von innen leicht beschlägt.

Naja die Meinungsunterschiede gibts ja hier überall.
MarcoSchizzle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2015, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2013
Mercedes-Benz C Coupé
Ort: Cologne
Verbrauch: 4,5 - 5,5
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

Standard

Jeder Scheinwerfer beschlägt von innen.

Unfassbar diese Möchtegern Klugscheisser hier immer
calimero-chris ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2015, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
rene_gade81
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

So... Nach dem ich sie heute geliefert bekommen habe, habe ich alles inspiziert und gleich den abriss der verstellung für den reflektor festgestellt. Gleich wieder retour geschickt. Ob das ein zeichen ist !?

Optisch gefallen sie mir dennoch extrem gut!
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2015, 00:31      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

Zur Info: hatte keine Linsen-SW!

Zitat:
Zitat von calimero-chris Beitrag anzeigen
Jeder Scheinwerfer beschlägt von innen.

Unfassbar diese Möchtegern Klugscheisser hier immer
Ahja... Schonmal Hella oder ähnlich gefahren? Da beschlägt nichts.



Geändert von xidriver (01.04.2015 um 00:33 Uhr)
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
skinny# Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 0 08.04.2014 22:40
Thediscoboy_87 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 01.07.2011 13:04
MalibuVW Fahrwerke, Felgen & Reifen 1 30.12.2010 20:11
Schmarsi Carstyling 0 03.08.2010 23:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben