Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 02.07.2015, 11:31
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Festerscheibe geht nicht runter. Nur ein Klick-Klack

Moin,

ich habe folgendes problem:
Letzte Woche habe ich festgestellt, dass das hintere Fenster auf der Fahrerseite nicht mehr runter geht. Wenn ich den Schalter drücke, höre ich lediglich ein "Klick, Klack".

Bisherige Lösungsansätze:
Türverkleidung entfernt. Spannung liegt am Steuergerät an. Ich habe daraufhin das Metallgehäuse von dem Motor abgeschraubt und lose drauf gelassen. Dann nochmal den Schalter gedrückt. Mir kam direkt der Motor mit der Schnecke entgegen gerutscht. ich habe diesen wieder in die Öffnung gedrückt und dann nochmal den Taster betätigt und das Fenster ging wieder runter. Das klang aber so, als würde sich der Motor eher quälen und dann griff kurz einmal der "einklemmschutz". Nebenbei hörte man noch ein Schleifen.

Meine Frage ist nun:
1. Kann ich den Motor+das weiße teil abschrauben, ohne das mir die scheibe runter rutscht?
2. wo könnte der Defekt liegen?

Hoffe, dass jemand mir evtl. helfen kann.

LG
- Kian


kianh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2015, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 11.380
Abgegebene Danke: 1.866
Erhielt 3.007 Danke für 2.313 Beiträge

Standard

Die Scheibe einfach vom Fensterheber lösen (Loch mit Gummistopfen) und die Scheibe dann mit Klebeband in geschlossener Stellung am oberen Türrahmen befestigen.
Dann kannst du den kompletten AGT mit Fensterhebermechanik ausbauen, begutachten und ggf. tauschen oder reparieren.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.07.2015, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Bild von dem besagten Bauteil

http://i.imgur.com/mRZYw4jh.jpg
kianh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2015, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 11.380
Abgegebene Danke: 1.866
Erhielt 3.007 Danke für 2.313 Beiträge

Standard

Besorg Dir das Buch "So wirds gemacht" da ist schön beschrieben, wie man den kompletten Fensterheber ausbaut.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2015, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Die Scheibe einfach vom Fensterheber lösen (Loch mit Gummistopfen) und die Scheibe dann mit Klebeband in geschlossener Stellung am oberen Türrahmen befestigen.
Dann kannst du den kompletten AGT mit Fensterhebermechanik ausbauen, begutachten und ggf. tauschen oder reparieren.
Kann ich notfalls das ganze wieder rückbauen? Ich benötige das auto morgen und möchte ungerne nur mit festgeklebten fenster rumfahren
kianh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2015, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 11.380
Abgegebene Danke: 1.866
Erhielt 3.007 Danke für 2.313 Beiträge

Standard

Zurückbauen nur mit neuer Butyl-Dichtschnur.
Vielleicht solltest du dir im Vorfeld einen Ersatz-Fensterheber besorgen.
(gebraucht)


didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
lapassion666 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 5 13.03.2012 20:03
freakys65 Golf4 8 01.01.2012 13:20
Golf4h.o Golf4 3 25.04.2011 16:58
OnkelMagou Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 0 04.05.2009 12:50
sunzilla Carstyling 15 09.04.2009 18:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr.