Hab den Motor mal zerlegt. Das Platikgehäuse hat ca. 70 Widerhaken, die man gleichzeitig öffnen muß.
Das Problem ist, dass die Spiralfeder eine Menge Flugrost angesetzt hat, dadurch kommt Reibung ins System.
Und der Kraftschluss über das Zahnrad der Welle kommt nur von einer Knickecke der Spiralfeder. Als der Motor desn Steuerarm voll ausgefahren hatte, und die Feder voll angespannt war, ist die geknickte Ecke der Spiralfeder einfach über das Zahnrädchen der Plastikwelle geratscht.
Tjo, damit war die Feder wieder entspannt, und der Arm ausgefahren (Position "Kofferaum öffnen").
Hab den Rost so gut es geht grob entfernt und die Feder mit Kriechöl gespült. Jetzt funktioniert der Stellmotor erstmal wieder.
Als nächstes könnte man noch die Feder mit 2K am Zahrad befestigen, das ist aber ein Mist, weil die Spiralfeder an ihrem Plastikgehäuse (evtl. unlösbar?) befestigt ist, womit man da keinen Spielraum für Klebearbeiten hat.
Sonst halt den Stellmotor neu. Der hier ist noch original von Hella.