Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 19.07.2015, 13:44
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2012
Beiträge: 381
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 22 Danke für 22 Beiträge

Standard Fehler 16518 & 16519 AGU

Hallo!

Habe diese beiden Fehler im Steuergerät von meinem AGU stehen, den Code 16518 - Sonde 1 - keine Aktivität, sowie den Code 16519 - Heizkreislauf - sporadisch.

Hab mir nun eine neue Lambda von Bosch bestellt.

Habe aber auch gelesen, dass die Leitung defekt sein können zum MSG. Wo kann ich den die Leitungen genau messen? Also wo kommen die zum Vorschein.

Habe wegen einem gefühlsmäßig erhöhtem Spritverbrauch mal die Fehlersuche durchlaufen lassen. Die Sonde ist übrigens in einen 200 Zeller Kat verschraubt, falls dies hilfreich sein sollte.

Schöne Grüße und schönen Sonntag wünsche ich


DeadTraaX ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.07.2015, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Moderator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
99er Golf 4 1.9T GT28 / 02er Golf 4 GTI 1.8T / 01er Golf 4 Cabrio 2.0i Highline
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 13.248
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 3.703 Danke für 2.480 Beiträge

Standard

Am Unterboden ist am Abgastunnel auf der Beifahrerseite ein schwarzer Platikdeckel (zwei Plastikmuttern SW10) dort ist die Steckverbindung der Lambdasonde.

Dort wäre der erste Ansatzpunkt zum messen -> Richtung Motorsteuergerät die Signalleitung prüfen. Bzw die Spannungsversorgung der Sonde.

SLP und paar Hilfsmittel sind von Vorteil.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2015, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2012
Beiträge: 381
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 22 Danke für 22 Beiträge

Standard

Werd mir das ansehen, sobald ich die Lambda bekommen habe.

Ist glaub ich ein 4 Poliger Stecker, von dem ich jetzt noch wissen müsste, welche Farbe welche Funktion hat.

Ich schätz einmal, dass eine davon Masse, eine Spannungsversorgung für die Heizung, ein Abnahmekabel für die Werte die von der Lambda kommen und beim 4. weiß ichs nicht.

Spannung für die Heizung ist klar wie ichs messen kann (sollten denk ich 12V anliegen), beim Rest würd ich nur mehr den Durchgang prüfen.

Bräuchte Bitte dazu noch die dazugehörigen Kabelfarben/funktionen.
DeadTraaX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2015, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Moderator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
99er Golf 4 1.9T GT28 / 02er Golf 4 GTI 1.8T / 01er Golf 4 Cabrio 2.0i Highline
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 13.248
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 3.703 Danke für 2.480 Beiträge

Standard

Masse geht über Gehäuse...

Du solltest di schon paar SLPs zulegen!
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2015, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2012
Beiträge: 381
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 22 Danke für 22 Beiträge

Standard

Hab das Buch So wirds gemacht, aber Pläne für die Lambda nicht gefunden, beim schnellen Durchblättern.


DeadTraaX ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spläsh Werkstatt 3 13.07.2012 09:42
JenneWeb Werkstatt 0 26.02.2012 15:28
Double-Life Werkstatt 1 27.04.2011 20:48
PrinzPi_V5 Werkstatt 4 20.03.2011 16:02
daSnoop Werkstatt 0 23.08.2010 22:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr.