Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 26.07.2015, 17:03
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
SUED
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Lüfter Problem/ Fehler A3 1.8t

Moin Leute,
bin aktuell auf Fehlersuche und zwar laufen meine beiden Lüfter sofort an (Stufe 2) wenn ich in Zündung 1 schalte. Auch nachdem starten das gleiche, die Lüfter springen in Stufe 2 geben vollgas schalten dann ab und starten dann erneut.Getauscht habe ich schon das Lüftersteuergerät, Thermoschalter und den Doppelthermoschalter. Das Thermostat kann ich ausschließen, habe ich geprüft.
Die Sicherungen sind alle i.O, der Fehlerspeicher leer und die Klima ist aus.
Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee. Auto ist ein a3 8l bj. 2001.

LG


SUED ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2015, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Klima Druckschalter überprüft?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
SUED
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wenn ich den Klima druckschalter abziehe schweigen die Lüfter, muss aber dazu sagen das die Klima bei mir nicht angeschlossen ist.
SUED ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2015, 08:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
SUED
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hab den Stecker über Nacht abgelassen und heut früh wieder raufgesteckt, siehe da Fehler ist weg?!
SUED ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2015, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja dann wirst du dort deinen Fehler suchen müssen. Die Lüfter laufen ja mur wenn Hochdruck anliegt, somit würde ich mal sagen das dein Druckschalter scheinbar gehangen hat wenn deine Klima nicht befüllt ist
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.08.2015, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
SUED
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Denke ich auch, muss mal meine Klima anschließen und befüllen.
Danke dir aber für den Tipp. Hast mir sehr geholfen ☺️


SUED ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DarkmenX Golf4 5 03.12.2014 12:33
BoraNRW Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 6 08.03.2011 21:15
Haui Werkstatt 30 17.09.2010 23:14
daywalker2450 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 02.07.2009 20:12
Stephan Z Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 15.04.2009 20:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben