Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.08.2015, 18:11
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
lulululu
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Sicherung 14 und die Probleme die diese verursacht

Hallo ihr alle,
nachdem ich bereits einiges zum Thema "Sicherung 14" und Zentralverriegelung gelesen habe muss ich nun doch leider einige Frage stellen. Zu meinem Problem:

Die Zentralverriegelung hat seit einem Unfall bei dem mir hinten aufgefahren wurde den Kofferraum nicht mehr mit auf- bzw. abgeschlossen, störend aber kein allzu großes Problem.
Vorgestern konnte ich dann auf einmal de EFH und die Innenraumbeleuchtung benutzen, außerdem hat die ZV gar nicht mehr funktioniert (Sicherung 14 war rausgeflogen). Ich kauf also eine neue, setze sie ein und probiere die Fensterheber, die funktionieren, dann die Innenraumbeleuchtung, geht auch, dann die Fernbedienung und das Auto schließt auf, als ich es wieder abschließen wollte war die Sicherung allerdings bereits wieder durchgeknallt.
Also die nächste Sicherung rein und seit dem benutze ich die FB nicht mehr und "alles ist gut".
Dazu kommt allerdings noch dass wenn ich die Fahrertür mit dem Schlüssel aufmache und dann starte, die Alarmanlage angeht. (Wenn ich an der Fahrertür aufschließe geht auch nur die Fahrertür auf, wenn ich die Beifahrertür zum Öffnen benutze gehen alle 4 Türen auf).

Liege ich richtig wenn ich denke, dass der Kabelbaum in der Heckklappe Schaden beim Unfall erlitten hat und jetzt noch ein Kabelbruch o. Ä. in der Fahrertür dazu gekommen ist der dafür sorgt, dass die Sicherung rausfliegt wenn ich die ZV benutze?

Ich wollte mir eigentlich die Kabel in der Heckklappe zuerst angucken und nachsehen ob es wieder klappt wenn diese, wenn es einen Schaden gibt, repariert sind aber ich hab keine Ahnung. Ist es richtig, dass ich den rechten Kabelbaum (Fahrtrichtung) in der Heckklappe kontrollieren muss?
Wenn ich nach Ersatz-Kabelbäumen im Netz suche sehen die alle komplett anders aus.


Ratlose Grüße


lulululu ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2015, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von D!ngs
 
Registriert seit: 19.07.2009
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 619
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 85 Danke für 75 Beiträge

Standard

Also das mit dem fahrerseitigem Schloss ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein defekter Microschalter im Schloß.
Heckklappe - wie groß war denn der Schaden? anscheinend ja nicht so groß dass die Heckklappe getauscht werden musste?! Richtig?
Unabhängig von deinem Unfall ist ein häufiger Fehler, dass durch einen defekten Wischermotor Wasser ins Schloß läuft und dort zu Korrosion und Kurzschlüssen führt.
Ansonsten hast du auf der Fahrerseite an der C-Säule die Kupplungsstationen für die Stecker wenn du nun zusätzlich die Heckklappen Verkleidung abmachst kannst du die entsprechenden Leitungen durchmessen und nach Kurzschlüssen suchen.
Die Kabel in den Gummitüllen auf Bruchstellen zu überprüfen ist aber auch nie verkehrt da diese dort gern brechen... das sollte dann aber weniger mit dem Unfall zu tun haben...
D!ngs ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NoNickFound Werkstatt 32 25.08.2023 21:12
SiC91 Werkstatt 19 16.05.2014 08:25
autofreak Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 10 06.05.2012 07:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben