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Alt 29.08.2015, 21:21
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crashstyle
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Unglücklich Komischer Fehler: Alle Kontrolleuchten an - Auto fährt nicht mehr

Hallo Zusammen,

ich brauche dringend Eure Hilfe. Wir sind heute auf die Idee gekommen, mit der Family einen Tierpark zu besuchen. Soweit so gut.

Auf dem Weg dorthin, sind plötzlich alle Kontrollleuchten im Tacho angegangen, alles andere funktionierte weiterhin (Klima, Licht, Radio). Wir haben das Auto abgestellt und als wir versuchten es wieder zu starten, ging es nicht mehr an. Die Kontrollleuchten waren wieder zu sehen.

Wir haben dann überbrückt. Als das Auto dann wieder ansprang (sofort im überbrückten Zustand), lief er kurzzeitig, alle Leuchten an, Kabel entfernt, dann ging er nach ca. 1 min. einfach aus. Beim 2. Versuch sprang er an, nach betätigen des Gaspedals zegte der Motor keinerlei Reaktionen ?!

Also Abschleppstange ran, die kompletten 70 km zurück, während des Abschleppens ging zunächst der Warnblinker, beim Bremsen wurde dann alles schwach, dann ging der Warnblinker langsam, beim Beschleunigen wurde er auch schneller.

Wir haben eine andere Batterie probiert, da war das gleiche Verhalten zu beobachten.

Habt Ihr eine Idee, woran das Liegen kann?

Info zum Wagen: Golf 4 1.6 16V, 75000 km, BJ: 2001
Zuletzt erledigte Aufgaben: im Tacho wurde der Lautsprecher (Geräusche fürs Tanken und Licht an beim ausgeschaltetem Motor) getauscht vor ca. 2 Wochen.

Ich äre Euch für jedwede Idee dankbar. Fehler kann ich nicht auslesen, müsste dann wohl am Montag zum VW-Händler. Vielen, vielen Dank im Voraus.

Grüße
Marc


crashstyle ist offline  

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Alt 29.08.2015, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Überprüf mal die Massekontakte sowie das Massekabel was von der Batterie angeht. Zur Probe kannst du auch mal ein Überbrückungskabel von Batteriemasse an den Motorblock oder Getriebe klemmen
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Alt 30.08.2015, 08:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
eMTee
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Klingt fest nach Lima. Schon gemessen was sie liefert wenn du überbrückt hast?
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Alt 30.08.2015, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Normal schon hatte ich auch gedacht aber dann hätte er mit der neuen Batterie länger laufen sollen.
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Alt 30.08.2015, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
crashstyle
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Ich kann das ganze erst nachher mal messen. Ich kann leider auch nichts über den Zustand der anderen Batterie sagen, der Typ meinte die wäre so gut wie neu...
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Alt 30.08.2015, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ach so, dachte das wäre sicher. Dann lad deine Batterie doch mal komplett durch
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Alt 30.08.2015, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
crashstyle
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Also erstmal danke für eure antworten. Ich habe die Batterie jetzt am Ladegerät, dann schauen wir morgen weiter.
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Alt 31.08.2015, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
crashstyle
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Batterie ist jetzt komplett geladen und wurde wieder im Auto eingebaut. Auto springt problemlos an, bis auf die Batterie-Kontrolleuchte sind alle anderen Leuchten aus. Gas nimmt er auch problemlos wieder an -> also Lima, oder?
crashstyle ist offline  

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Alt 31.08.2015, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Jo da ist wohl die Lima hin...

Kannst zur Sicherheit nochmal die Spannung messen die sollte eigentlich irgendwo um die 14V sein.
Nuke6110 ist offline  

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Alt 31.08.2015, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
eMTee
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Wenns geht ein Mal direkt an der Lima messen, und ein Mal an der Batterie.

-Falls die Ladespannung an der Lima stimmen sollte, an der Batterie jedoch nicht, ist es naheliegend, dass die Sicherung/das Ladekabel auf dem Batteriesicherungskasten oxidiert ist.

-Falls die Spannung an der Lima selber zu klein ist > Lima raus


eMTee ist offline  

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Stichworte
lima, motor


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