Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 31.08.2015, 22:14
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
3100Eastpak
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Xenon Bi Xenon Golf 4

Wollte eure Meinung zu diesem hier hören :


http://proparts.bg/product/1478/bi-xenon-retrofit-set-for-volkswagen-golf-4-97-03.en.html


3100Eastpak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2015, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2013
Golf IV V6 FWD
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 452
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 76 Danke für 67 Beiträge

Standard

Mich würde ja mal interessieren, wie die zu einer E4 Nummer kommen und wie der TÜV das mit der alwr/swra (oder eher: ohne) zugelassen hat. Das ist ja ein Umbauset für die Halogen Scheinwerfer. Bi-Xenon am 4er wäre natürlich nicht schlecht. Haben die dann das Halogen Fernlicht deaktiviert? Bestell mal und berichte
Agent007 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2015, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Oliver
 
Registriert seit: 02.04.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 478
Erhielt 181 Danke für 137 Beiträge

Standard

Illegal, fahrlässig.
Oliver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2015, 06:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von max59
 
Registriert seit: 08.01.2009
Golf IV
Verbrauch: Viel zuviel
Beiträge: 1.921
Abgegebene Danke: 211
Erhielt 103 Danke für 88 Beiträge

Standard

Das sind ehemalige H7 Scheinwerfer und ein illegaler Nachrüst Murks ! Man sieht ja da schön, das es sich nichtmal um einen Original Scheinwerfer handelt. Also Finger weg wenn man Problemen aus dem Weg gehen möchte !
max59 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2015, 07:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DK2001
 
Registriert seit: 26.01.2009
Golf 4 TDI Basis
Ort: Osnabrück
OS X 8990
Verbrauch: Mehr als genug
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.533
Abgegebene Danke: 484
Erhielt 225 Danke für 187 Beiträge

DK2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nun, es ist eine bulgarische Shopadresse. Da gelten sowieso andere Spielregeln als hier in DE... Ich stimme den vorrednern denn noch zu, so ein zeug geht gar nicht....
DK2001 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2015, 08:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knipseringo
 
Registriert seit: 17.07.2014
Golf IV Variant
Ort: Ilm-Kreis
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.351
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 455 Danke für 351 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Agent007 Beitrag anzeigen
Mich würde ja mal interessieren, wie die zu einer E4 Nummer kommen und wie der TÜV das mit der alwr/swra (oder eher: ohne) zugelassen hat.
Ich denke mal, vieles spricht dafür, dass die gar keine Zulassung haben.

Es gibt deutliche Anzeichen dafür:

- E4 ist das ECE Zeichen der Niederlande. Also kann der "Deutsche TÜV" das gar nicht ausstellen.

- Es gibt keinen deutschen TÜV, nur TÜV Nord, TÜV Rheinland und und und

- E-Zeichen werden normalerweise für Scheinwerfer vergeben, also für alles zusammen: Gehäuse, Leuchtmittel(typ), Linse, Anschluss und und und.
Einzelne Komponenten werden nicht nach ECE geprüft.

ALWR und SWRA sehe ich nicht so als Problem an, denn da können in anderen Ländern diese nicht vorgeschrieben sein.
Das hat aber nichts mit den deutschen Regeln zu tun.

Denn die Vorschrift ALWR und SWRA bei Xenon haben zu müssen, steht in der STVZO (§50, Absatz 10) und nicht in der Deutschen DIN-Norm. So muss also auch ein in Deutschland betriebener Xenon-Scheinwerfer (der ein E4-Zeichen trägt) mit diesen ausgerüstet werden.
Also kommt man da nicht drumrum.
knipseringo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2015, 09:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Herr .:R
 
Benutzerbild von DavyT
 
Registriert seit: 10.09.2008
Golf IV Variant
Ort: Leipzig
L-****
Verbrauch: eine Tankfüllung pro Woche ;)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 4.787
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 349 Danke für 254 Beiträge

DavyT eine Nachricht über ICQ schicken DavyT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Und vor allem muss man auch mal richtig lesen...Da geht es nicht um umgebaute Scheinwerfer, da verkauft man ein SET zum umrüsten seiner Scheinwerfer!!!

Und ihr rätselt hier rum wie die zu irgend ner E Nummer oder so kommen
DavyT ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.09.2015, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von max59
 
Registriert seit: 08.01.2009
Golf IV
Verbrauch: Viel zuviel
Beiträge: 1.921
Abgegebene Danke: 211
Erhielt 103 Danke für 88 Beiträge

Standard

Der ganze Müll ob Set oder umgebaut ist einfach keinen cent wert ! Entweder man verbaut das Origniale Zeug oder man lässt es sein !
max59 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2015, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
3100Eastpak
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 10
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Mir geht es ja eher um den Aspekt wegen tüv alwr und swra sind klar aber es geht um die scheinwerfer
3100Eastpak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2015, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.070
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Die Scheinwerfer sind in deinem Angebot nicht mit inbegriffen.

Aber es gibt seit letztem Jahr einen kompletten Bi-Xenon Scheinwerfer im original Look bei den Amis.

Ebenfalls bei uns nicht zugelassen, aber wenn man die original Alwr adaptiert weniger auffällig.

VXTuning
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2015, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von saj4eg
 
Registriert seit: 22.12.2009
VW Golf Variant TDI 1.9
Ort: ABI
ABI
Verbrauch: nach fahrweise
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 599
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 38 Danke für 31 Beiträge

Standard

Bi Xenon nur Legal mit Golf 5/6/7 Scheinwerfer oder man nimmt die andere mit der zulassung für Bi xenon


saj4eg ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brat-Wuast Carstyling 6 28.08.2012 23:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben