Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.09.2015, 08:33
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2012
Beiträge: 381
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 22 Danke für 22 Beiträge

Standard ZV spinnt teilweise, Schließzylinder hält nicht

Hallo!

Nicht das ihr mich gleich damit überrumpelt, die Suche anzuwerfen, dass hatte ich bereits getan, nichts brauchbares aber gefunden.

So nun zu meinem Problem.
Mein Auto ist ein Golf 4 - 3 Türer, Bj 98 ohne EFH, ohne FFB, ohne sonstigem, nur manuelle Klima.
Die ZV der Beifahrertür funktioniert immer. Die ZV der Fahrertür nur manchmal. Es geht keine Innenraumbeleuchtung an, der Lichtwarnsummer funktioniert nicht und das Lämpchen auf der Unterseite der Tür leuchtet nicht. Das rote Blinklicht blinkt weiter wenn ich die Fahrertür aufsperre, und der Fall der nicht funktionierenden ZV ist.
Der Kofferraum funktioniert sowieso nicht mit der ZV.

Desweiteren hält der Schließzylinder nicht in der Tür und man kann ihn einfach rausziehen.

Hoffe auf Hilfe.
Will nicht umsonst Dinge tauschen, die nicht nötig wären.
Laut VCDS hab ich folgende Fehlercodes:

00928 - Schließeinheit ZV Fahrerseite (F220), unplausibles Signal
00929 - Schließeinheit ZV Beifahrerseite, unplausibles Signal

Schöne Grüße


DeadTraaX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2015, 09:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.406
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Neue Tür-Schließeinheit einbauen und dabei die Arretierung vom Tür-Schließzylinder reparieren.
Das geht nur bei bei komplett zerlegter Tür.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.09.2015, 09:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2012
Beiträge: 381
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 22 Danke für 22 Beiträge

Standard

Alles klar, danke vorerst mal.
Damit sollte das Problem der ZV hoffentlich behoben sein.

Und wie sieht es dann mit dem Kofferraum aus? Da wird ein Kabelbruch sein denke ich mal, weil dieser hat noch nie mitgesperrt mit vorne.
DeadTraaX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2015, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lowforlife
 
Registriert seit: 21.11.2007
VW Bora 1.8T / A4 B7 DTM Edition / T5 Multivan / Golf 1 Cabrio
Ort: Würzburg/Schweinfurt
Beiträge: 1.315
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 136 Danke für 97 Beiträge

lowforlife eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von lowforlife: arminh1931
Standard

Alles lang bekannte Probleme beim Golf 4.

Beide Mikroschalter der Türschlösser defekt --> Türschlösser tauschen.
Heckklappe Kabelbruch im Gummischlauch Übergang Karosserie - Heckklappe --> Kabel neu verlöten

Materialaufwand 60Euro
lowforlife ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2015, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2012
Beiträge: 381
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 22 Danke für 22 Beiträge

Standard

Hab mir jetzt mal 2 Mikroschalter bestellt und werde die mal tauschen. Habe gsd ein wenig Ahnung von Elektrik und Platinen etc und hoffe dadurch mir einige Euro für eine komplette Schließeinheit erspart zu haben.

Schöne Grüße
DeadTraaX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2015, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Da spart man doch nix, wenn man ATP Schlösser für 23€ inkl. Versand nimmt. Es sei denn Deine Zeit ist Dir 0 € wert.


haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ratchet Werkstatt 4 23.01.2015 11:35
Mk4-Motion Werkstatt 16 03.09.2012 18:35
Jan16V Werkstatt 5 06.08.2011 00:34
Sepp4 Werkstatt 7 02.01.2010 04:26
jbulti Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 28.04.2008 12:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:11 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben