Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.09.2015, 17:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2015
Golf 4 Variant
Ort: Flensburg
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Kabelbaum Fahrer Tür tauschen

Wollte mein Kabelbaum in der Fahrer Tür tauschen vermute das dort ein Kabel Bruch ist
Die frage ist wie bekomme ich den aus meinem Auto raus ohne das ich Schaden an richte
Vielleicht jemand hier aus Flensburg und Umgebung der das schon mal gemacht hat?
Türpape etc kann ich selbst demontieren eigentlich geht es nur darum die Trägerplatte des Fensterhebermotors aus zubauen und das Türschloss


Philip12 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2015, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Keromida
 
Registriert seit: 26.05.2012
Golf 4 2.0 - Ocean
Verbrauch: ~ 8,5 Liter
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 1.097
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 118 Danke für 108 Beiträge

Standard

Beim Ausbau wird definitiv der Türschlossträger kaputt gehen. Das ist aber in keinster Weise schlimm. Der Träger ist nur dafür da um die Montage zu "vereinfachen", sodass du alles zusammen direkt einsetzen kannst und nicht erst 5 Teile in verschiedener Reihenfolge montieren musst, bevor du alles wieder einsetzen kannst. Wenn du das Türschloss an der Tür montierst, hält es bombenfest und du kannst ohne Probleme die Tür auch wieder öffnen und schließen.

Warum vermutest du denn einen Kabelbruch in der Tür?
Keromida ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2015, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2015
Golf 4 Variant
Ort: Flensburg
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 52
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Okay aber das Türschloss muss ich trotzdem mit ausbauen da bin ich richtig oder

Bei meinem Radio geht die Sicherung immer raus sprich keine music mehr und wenn ich meine Tür öffne geht die wieder an
Philip12 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2015, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ling-king
 
Registriert seit: 03.01.2012
Golf IV 1.4 16V
Ort: Nordrhein-Westfalen
Verbrauch: 6,7 Liter
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 270
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Das Türschloss musst du nicht mit ausbauen. Einfach den Stecker vom Schloss abziehen.

Du musst folgende Sachen demontieren.

Innenraum :

Motorhaubenentriegelung - Hebel
Verkleidung hinter dem Hebel.

Türe:
- Türpappe entfernen.
- Kabelbaum vom Türgeräteträger lösen.
- Türgeräteträger ausbauen.
- Stecker vom türschloss lösen falls zu ZV hast.

Danach musst du den Stecker durch den Gummischlauch führen und im Innenraum abstecken. Neuen dran stecken und in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen.

Kann auch eine genaue Beschreibung schreiben wenn du noch Hilfe brauchst.
Ling-king ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2015, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2015
Golf 4 Variant
Ort: Flensburg
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 52
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Die zwei Plastikpins mit den das Türschloss auf dem Geräteträger befestigt ist kann einfach abschneiden damit ich den Geräteträger ausbauen kann oder?
Philip12 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2015, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ling-king
 
Registriert seit: 03.01.2012
Golf IV 1.4 16V
Ort: Nordrhein-Westfalen
Verbrauch: 6,7 Liter
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 270
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Die kannst du einfach entfernen. Die dienen nur dazu das man das türschloss leichter einbauen kann. In deinem Fall lässt du das Türschloss drin. Aber auch wenn du mal das Türschloss tauschen möchtest geht das auch problemlos ohne den Halter
Ling-king ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2015, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2015
Golf 4 Variant
Ort: Flensburg
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 52
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

okay Dank dir
Philip12 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2015, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von waphel
 
Registriert seit: 28.06.2009
Audi S5 V8 & Golf 6
Ort: Hamburg
Verbrauch: hat er :)
Beiträge: 791
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 55 Danke für 53 Beiträge

Standard

Hast du denn so einen Torx für das Türschloss ?

Mir hatte der beim ersten mal gefehlt
Bin diese Woche in Flensburg, also wenn du Hilfe brauchen solltest, sag einfach bescheid.
waphel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2015, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2015
Golf 4 Variant
Ort: Flensburg
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 52
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

den passenden Vielzahl habe ich
Hab nur den Kabelbaum nicht bzw weiss nicht wann ich den vom Verwerter bekommen kann
Würde dir dann einfach eine Nachricht schreiben wenn ich den diese Woche noch ran bekomme
Philip12 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2015, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ling-king
 
Registriert seit: 03.01.2012
Golf IV 1.4 16V
Ort: Nordrhein-Westfalen
Verbrauch: 6,7 Liter
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 270
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard Kabelbaum Fahrer Tür tauschen

Türkabelbäume habe ich noch hier, allerdings glaube ich nur mit ZV. Wenn du also verstellbare Spiegel hast und E-Fensterheber dann passt der nicht.

Aber warum guckst du nicht erstmal über den Kabelbaum drüber? Wenn es der hinterher nicht ist, hast du es umsonst gekauft...
Ling-king ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2015, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2015
Golf 4 Variant
Ort: Flensburg
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 52
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Der passt dann nicht habe e-spiegel und e-fensterheber

Drüber geguckt habe ich schonmal aber nix weiter gefunden vermute das der Bruch dort ist wo das Kabel in die Karosserie geht
Dadurch das die music beim auf und zu machen der Tür an und aus geht ist das doch die einzigste Möglichkeit
Philip12 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2015, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von waphel
 
Registriert seit: 28.06.2009
Audi S5 V8 & Golf 6
Ort: Hamburg
Verbrauch: hat er :)
Beiträge: 791
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 55 Danke für 53 Beiträge

Standard

Aber wenn du den Kabelbaum eh gelöst hast an der Tür könntest du ihn ja ein bisschen in den Innenraum ziehen und ihn denn kontrollieren.
Würde ich erst mal so versuchen, bevor ich mir einen Kabelbaum komplett hole.
waphel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2015, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2015
Golf 4 Variant
Ort: Flensburg
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 52
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das habe ich schon mal gemacht aber hab trotzdem nichts gefunden
Aber danach funktionierte es ein paar Tage ohne zwischen Fälle
Philip12 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.09.2015, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2012
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.914
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 539 Danke für 431 Beiträge

Standard

Moin,
Kabelbaum tauschen ist viel Arbeit…
wäre es nicht besser, 2 provisorische Leitungen einzuziehen? Immerhin kann ein temporäre Schluss auch in der Weiche oder im Tieftöner sein. Die werden beim Türöffnen/-schliessen auch bewegt.
Wilhelm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2015, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2015
Golf 4 Variant
Ort: Flensburg
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 52
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

aber da muss ich ja auch alles außer dem Geräteträger abbauen und mir dann noch die richtigen leiten hinter dem Stecker richtung Radio suchen


Philip12 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kallinator Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 29.08.2013 12:56
vwv6 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 16.02.2012 13:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben