Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.10.2015, 12:39
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Ruhrpott Golf
Gast
 
Beiträge: n/a

Ausrufezeichen Was bedeutet statischer Fehler?

Hallo ,

ich habe mal eine Frage . Und zwar was bedeutet " statischer Fehler " ? Gestern wurde der Fehlerspeicher bei meinem Golf ausgelesen, und da waren zwei Fehler als statisch abgelegt . Werden statische Fehler durch leuchten der Warnlampen angezeigt? Bitte um Hilfe


Gruß

Christian


 

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2015, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.624
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 754 Danke für 653 Beiträge

Standard

SYNONYME ZU STATISCH
bestimmt, dauerhaft, fest[gelegt], feststehend, fix, geregelt, gleichbleibend, invariabel, konstant, nicht anpassungsfähig, nicht dynamisch, unabänderlich, unbeweglich, unflexibel, unveränderlich, unverrückbar; (gehoben) unwandelbar; (bildungssprachlich, Fachsprache) invariant, stereotyp

Quelle: DUDEN
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2015, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Ruhrpott Golf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Okay danke . Können statische Fehler gelöscht werden? Und müsste bei einem statischen Fehler die Warnlampe angehen?
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2015, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2014
Golf IV Variant
Ort: LB
Verbrauch: Error:That_does_not_compute
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.191
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 255 Danke für 211 Beiträge

Standard

Im Gegensatz zum sporadischen Fehler ("Wackelkontakt") besteht ein statsicher Fehler dauerhaft. Ob er mittels Warnlampe angezeigt wird, besteht in der Relevanz. Für einen Kabelbruch im Bereich der Fensterheber - als Beispiel - wird vom Komfortsteuergerät zwar erkannt und gespeichert, aber nicht per Warnleuchte ausgegeben. Ein Fehler im ABS-Steuergerät allerdings sehr wohl.

Löschen kann man die Fehler sicherlich, werden allerdings sofort wieder eingetrgen. Du musst den Splitter erst aus der Wunde ziehen, bevor du einen Verband drummachst.
AgentBRD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2015, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Ruhrpott Golf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hm okay . Weil bei mir lag ein statischer Fehler beim ESP vor , und bei der Drosselklappe . Es war keine Warnlampe an :/
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2015, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 711 Danke für 601 Beiträge

Standard

Wenn du jetzt auch noch die exakte Fehlerbeschreibung hier veröffentlichst, kann dir vielleicht sogar jemand Beratung erteilen, wie schwerwiegend der Fehler ist, und was man zu einer Behebung tun muß.

Ansonsten gilt: Fehler sollten behoben werden.

Alternativ kann man sich aber auch alles egal sein lassen, und nur etwas unternehmen, wenn man mit dem Auto liegenbleibt, oder im Extremfall einen Unfall hatte, weil irgendwelche Fahrassistenzsysteme nicht mehr funktioniert haben. Meistens fährt das Auto aber mit Fehlern immer noch ganz passabel weiter!
Omega ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2015, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 711 Danke für 601 Beiträge

Standard

Eine exakte Fehlerbeschreibung ist auch auf keinen Fall nur ein Fehlertext irgendeiner Software.

Also stelle ich mal eine Rangfolge der möglichst zu gebenden Informationen nach Informativität auf, abgestuft von gut nach schlecht:
Fehlercode und Fehlertext auf Deutsch
Fehlercode
Fehlertext auf Deutsch
Fehlertext auf Englisch
Fehlertext auf Deutsch in eigenen Worten
Fehlertext auf Russisch, Chinesisch,etc.

PS: Jedenfall bitte nicht nur den Fehlercode posten, sondern auch die Beschreibung, damit wir hier nicht unbedingt noch nachschlagen müssen.

Geändert von Omega (03.10.2015 um 21:50 Uhr)
Omega ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Omega für den nützlichen Beitrag:
-Robin- (03.10.2015)
Alt 03.10.2015, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2012
Bora
Ort: München
Verbrauch: 8,5
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 719
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 107 Danke für 86 Beiträge

Standard

ihr beiden hebt das forum schon auf ein ganz besonderes niveau.

https://youtu.be/BT5sqPwVV-I

Geändert von alau (03.10.2015 um 20:40 Uhr)
alau ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu alau für den nützlichen Beitrag:
Nuke6110 (03.10.2015)

Werbung


Alt 03.10.2015, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 711 Danke für 601 Beiträge

Standard

Jo, ist wohl zu sehr und irgendwie sinnlos ausgeufert. Jedenfalls, wenn ich sehe, dass sich Ruhrpott Golf wieder abgemeldet hat...

PS: Und ich muß sagen das tut mir auch leid. Außerdem hätte ich gerne gewußt wie er mit seinem Defekt weiterkommt.



Geändert von Omega (03.10.2015 um 22:18 Uhr)
Omega ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
six400 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 7 29.07.2011 15:03
PrinzPi_V5 Werkstatt 4 20.03.2011 16:02
johny123 User helfen User 18 03.01.2010 17:28
Fresh-Prince Carstyling 14 18.12.2006 12:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben