Ich habe oben angefangen, sprich Deckenlampe raus, kleine Sonnenblende ab und Spiegel abgebaut (einfach den Fuß drehen).
Dann die beiden Stecker durch den Dachhimmel (von Scheibe aus zur Lampe hin) reingestopft...
Ich habe nur soweit wie nötig gezogen und gedrückt, weil ich nix kaputt machen wollte.
Dann den Kabelstrang oben entlang der Scheibe unterm Dachhimmel verlegt. Im Grunde an der Kante da entlang, weiter rein hab ich die Kabel nicht bekommen, aber sie halten und man sieht sie nicht.
Dann die A-Säule entlang (Abdeckung einfach abziehen, von oben nach unten und dann schräg noch oben rausziehen)
Unterm Lenkrad alle Verkleidungen abgemacht, Sicherungskasten nackig gemacht, also die beiden Schrauben raus und den hintern Deckel ab.
Das genaue Anklemmen selbst habe ich nach einer Anleitung ausm Internet gemacht.
Die ist eigentlich für nen Octavia, aber das ist alles baugleich. Jede Kabelfarbe und jeder Stecker, der für ich interessant war, war gleich.
Die kann ich dir sicherlich irgendwie geben...falls nötig.
Google einfach mal Regensensor Octavia 1U Baujahr 2001 von viaRS
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Noch nen Tip - nimm nicht diese behinderten Kabeldiebe, sondern Lötverbinder oder löte richtig mit nem Schrumpfschlauch.
Und vergiss nicht, dass du nen anderes Scheibenwischerrelais brauchst.
Erfahrung mit dem Regensensor:
Ich war die Tage im Urlaub und dort gabs einige Regenmomente. Der RS funktioniert nach Motorstart immer erst dann, wenn ich irgendwas am Wischerhebel gemacht habe und sei es nur die Empfindlichkeit nachstellen.
Stufe 3 ist sehr gut für mittleren Regen auf Autobahnen und höherem Tempo (130-160)
Innerorts reicht oft Stufe 1 aus, Stufe 2 bei Nieselregen auf Landstraßen und Stufe 4 hab ich nur bei stärkerem Regen und entgegenkommenden LKW gebraucht.
Aber das sind eher persönliche Erfahrungen, jeder wird das anders nutzen denk ich...
Ich persönlich fands angenehm, dass ich diesen Wechsel von weniger zu mehr Intervall nicht mehr selbst regeln muss, da die Wassermenge das nun regelt...
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