Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 09.02.2016, 22:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
dieselsepp
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2010
G4
Ort: NDB
REG
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard login code MSG 1,8t AUM motor

Hallo Leute
kann ich irgendwie den Login vom MSG ermitteln da mir VCDS nichts vorschlägt ....

Es müsste das Getriebe Umcodiert werden von Automatik auf Schalter ...

Zum hintergrund ..
FZG hatte 5 Gang tiptronic die im Eimer war ,.. da ich automatik sowieso hasse wurde die Rausgeschmissen und ein Schalter daraus gebaut ... soweit alles ok
aber MKL leuchtet wegen anforderung vom Getriebe und ich hab keine Startfreigabe da wählhebel nicht in Stellung P oder N

Tüv hatt das ganze soweit schon abgesegnet ist ja alles wie es den Wagen auch Original gab ....

Bekomm aber erst die Papiere wenn das mit dem Starten Funktioniert die Lampe aus ist und die Rückfahrscheinwerfer müssen auch noch angegen bei R fahrt :-)

Hatt jemand ne Idee ?

MFg


dieselsepp ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2016, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Ich kann Dir das Steuergerät umprogrammieren, den Login auslesen und auf 180PS optimieren.
Bei Interesse: PN
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2016, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
dieselsepp
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2010
G4
Ort: NDB
REG
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ok verstehe dann nimmt er die codierung einfach nicht :-(

und nu ?
Lampe Leuchten lassen und einfach ein neues Kabel zum anlasser Ziehen ?
dieselsepp ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.02.2016, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Full Flash auf Schalter-Software vom AUQ.
- das Problem ist Geschichte
- das Fahrzeug hat 30 Pferde extra
- das hat nichts mit der Wegfahrsperre zu tun.
Die wird weiter wie gehabt funktionieren
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2016, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von John Deere 6930
 
Registriert seit: 20.06.2012
Golf 4 GTI Exclusive
Ort: Kiel, SH
Verbrauch: 6,5 - 9,5 L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.657
Abgegebene Danke: 351
Erhielt 231 Danke für 202 Beiträge

Standard

Wo wir hier gerade beim AUM und dessen MSG sind:

Baue meinen AUM von Keine Klima auf Climatronic um: Kann mein MSG das einfach so oder muss da auch die Software angepasst werden?

Codierung umfasst ja, meine ich, nichts mit Klima.
John Deere 6930 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2016, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Den Eeprom musst du mMn nicht anfassen.
Bzw. Nur kurzfristig die WFS deaktivieren um auf dem Tisch zu flashen.

Oder du packst den Eeprom Inhalt von einem Handschalter drauf und importierst die WFS Daten. Das wäre auch kein Problem.

Jedenfalls ist hier ein erneutes Anlernen der Wegfahrsperre nicht nötig.

Edit: @John: das hat nichts mit dem Motorsteuergerät zu tun.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
John Deere 6930 (10.02.2016)
Alt 10.02.2016, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Okay, das wusst ich nicht
Danke Robin.

Den Boot-Mode würd ich wenn es nur geht vermeiden, denn dafür muss das Steuergerät geöffnet werden. (Steuergerät Dichtung anschließend evtl nicht mehr 100% dicht..)
Nach deaktivieren der WFS (das geht über OBD) lässt sich das Steuergerät komfortabel auf dem Tisch ebenfalls via OBD flashen. Im Fahrzeug mit angelernter WFS ist das egal - da gehts auch so.

Aber gut, dann sind wir uns hier einig.
Das vorhandene Automatik-Steuergerät lässt sich nicht über die Codierung in ein Handschalter Steuergerät verwandeln.

Handschalter Steuergerät rein (oder vorhandenes STG umflashen) und die Karre läuft


didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Szii Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 29.12.2012 19:21
ChrisselSchissel Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 06.09.2012 19:13
TPC Werkstatt 0 12.02.2011 15:28
FieryGolf Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 7 21.06.2010 10:49
Golf-G60 Golf4 21 06.01.2009 20:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:00 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben