Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.06.2016, 22:26
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
ohje
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Mehrere Elektrikprobleme

Hallo zusammen,
habe ein großes Problem mit meinem geliebten Golf GTI und weiß gar nicht wo ich anfangen soll:
Meine Funkfernbedienung funktioniert schon seit über einem Jahr nicht mehr. Mir wurde gesagt, dass erst die elektr. Probleme behoben werden müssen, dann kann man wieder codieren. So nun zu den Problemen:
Beim öffnen der Fahrertür blinkte die Innenbeleuchtung. Beim öffnen der Beifahrertür war alles normal.
Seit gestern blinkt die Innenbeleuchtung nicht mehr, dafür habe ich neue Probleme.
Wenn man die Motorhaube öffnet, geht die Alarmanlage los. Öffnet man die Fahrertür, blinkt die Alarmanlage weiter.
Die Fenster lassen sich beide nicht mehr heben. Schiebedach funktioniert!
Kofferraum lässt sich nicht öffnen.
Musikbox in der Fahrertür funktioniert nicht, Beifahrertür nicht immer. Kann auch während der Fahrt der Ton an- und ausgehen.
Es kam auch schon vor das der Radio nicht richtig funktionierte. Also auch mal aus ging.
Wer kann mir da nur helfen?!
Bin neu und hab gesehen das die Angaben nicht meinem Auto entsprechen. Fahre einen 4 er Golf GTI Baujahr 2001 Original 180 PS + Chip (ab Werk / ABT)



Geändert von ohje (11.06.2016 um 22:29 Uhr)
ohje ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.06.2016, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.623
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 753 Danke für 652 Beiträge

Standard

Dein Auto hat eine wunderbare Einrichtung und die heißt Fehlerspeicher! Den solltest du mal auslesen lassen dann weißt du was alles im Argen liegt!

Aber die Aussage " meinem geliebten Golf GTI" würde ich jetzt nicht so Vertrauen schenken, denn wenn du schon ca. 1 Jahr Probleme mit ihm hast und nix dagegen tust dann hast du deinen GTI nicht so doll lieb!
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2016, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.265
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.437 Danke für 4.252 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von vwbastler Beitrag anzeigen
Dein Auto hat eine wunderbare Einrichtung und die heißt Fehlerspeicher! Den solltest du mal auslesen lassen dann weißt du was alles im Argen liegt!
Das wäre ein Ansatz,...

Ansonsten:

Alarmauslöse Grund auslesen:
- defektes Schloss (Haube / Tür) ersetzen
- Lautsprecher ersetzen
- Hecklappenkabelbaum prüfen
- Fensterheber prüfen (Sicherung / Kabelbaum / Fensterheber ansich)

Alles Dinge die an einem Tag erledigt sind,...


Zitat:
Zitat von vwbastler Beitrag anzeigen
Aber die Aussage " meinem geliebten Golf GTI" würde ich jetzt nicht so Vertrauen schenken, denn wenn du schon ca. 1 Jahr Probleme mit ihm hast und nix dagegen tust dann hast du deinen GTI nicht so doll lieb!
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2016, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TurboRené95
 
Registriert seit: 15.08.2010
Bora 2.0 AZJ, Bora 2.8 AUE, Golf IV R32 BFH
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 1.382
Abgegebene Danke: 458
Erhielt 205 Danke für 157 Beiträge

TurboRené95 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zudem solltest auch prüfen, wodurch die Schäden überhaupt hervorgerufen wurden (Wasser in der Tür etc.)


TurboRené95 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
obi1904 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 6 04.04.2013 12:39
etagenflieger Werkstatt 18 05.05.2012 11:42
G4/FSI Teilenummern 0 24.04.2011 16:42
blackpiazza Werkstatt 7 22.10.2009 14:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben