Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.06.2016, 20:57
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
BastiH1986
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2013
Ort: Salzhemmendorf
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard ESP Probleme - ruckelt wenn kalt

Hallo zusammen,

das ESP von unserem Golf macht seit kurzem Probleme und noch hat niemand den Fehler gefunden.

Ab und an fängt der ganze Wagen, mal mehr, mal weniger doll, an zu ruckeln und die Motorleistung wird herunter geregelt.

Bisher ging auch einmal, wo es ganz extrem war, die ESP-Kontrollleuchte an, die sich erst nach erneuten Starten des Motors wieder deaktivieren lies.

Dieses Problem, tritt immer mal wieder auf, jedoch zu 99% nur, wenn er kalt ist.

In der Werkstatt haben Sie den Fehlerspeicher bereits ausgelesen, jedoch war dort nur ein Eintrag "CAN-Bus-Fehler" aufgeführt, sonst nichts.

Idee, wie man diesem Fehler, ohne das man viele teure Sachen, ohne nutzen tauschen muss, auf die Schliche kommen kann?

Hoffe mir kann jemand helfen.

Vielen, vielen Dank vorab.
Sebastian


BastiH1986 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.06.2016, 07:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von drinkthing
 
Registriert seit: 03.04.2014
Golf Variant
Ort: Vechelde OT Bettmar
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 131 Danke für 120 Beiträge

Standard

Der CAN-Busfehler wird doch sicher näher zu bezeichnen sein.

Welches Steuergerät hat diesen Eintrag vorgenommen?

Wie lautet die genaue Botschaft?

Zum besseren Verständnis:

Jedes Steuergerät ist mehr oder weniger per CAN verbunden und deswegen sollte die Aussage differenzierter sein
drinkthing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2016, 07:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
BastiH1986
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2013
Ort: Salzhemmendorf
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Da der Fehler inzwischen schon mehrmals wieder aufgetreten ist, werde ich nochmals den Fehlercode auslesen lassen und mir dann den genauen Fehlercode notieren lassen.
BastiH1986 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Driver100 Werkstatt 3 10.01.2011 19:42
GolfMaster Werkstatt 7 07.12.2010 23:01
Tronic Werkstatt 2 06.03.2007 17:15
berme Werkstatt 5 18.12.2006 07:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben