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Alt 08.09.2016, 20:37
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Standard unrunder motorlauf zu fett?

Hay Leute fahre einen Golf 4 1.6 sr Bj 5/1998

Habe das Problem das meine swra eine Zeitlang auf der Fahrerseite undicht war und immer auf den ausentemperaturfühler in der Stoßstange getropft hat.
Eines Tages ist er dann ausgefallen (in der mfa im Klimabendinteil geht sie noch ).

Habe einen neuen eingebaut (OEM) Fehler im fehlerspeicher gelöscht aber er zeigt sie immer noch nicht an .

Ist die ausentemperatur nochmal auf einer Sicherung belegt ?
Habe nämlich im belegungsplan direkt nix gefunden .

Wäre gut wenn das jemand wüsste ...👍



Geändert von DennisPälzer (24.09.2016 um 22:23 Uhr)
DennisPälzer ist offline  

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Alt 12.09.2016, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Keine Sicherung. Aber vielleicht sind die Leitungen oder der Stecker am Geber vergammelt?
didgeridoo ist offline  

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Alt 13.09.2016, 08:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Sowohl die Leitungen als auch der Stecker ist gut , hab den Stecker mittlerweile auch schon auf Verdacht getauscht .
Im Tacho aber immer nicht -,--*C und im fehlerspeicher steht nix .
Weißt du , wo die Leitung vom Temperaturfühler hingeht .?

Möglicherweise ist ja was auf der anderen anschlusseite defekt
DennisPälzer ist offline  

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Alt 13.09.2016, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn ichs richtig verstanden hab, hast du Climatronic?

Dann geht das Signal vom Geber zum Bedienteil, wird da einmal durchgeschleift und geht dann zum Tacho.
John Deere 6930 ist offline  

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Alt 13.09.2016, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ja hab climatronic wenn ich den in der Stoßstange zieh springt er in im climatronic Teil auf 41*c wenn er wieder drin ist regelt er wieder auf die aktuelle .

Weil man liest viel unterschiedliches , manchen sagen der LMM würde die Temperatur für die MFA geben und andere sagen über diese Zweigstelle .

Wo finde ich die ? Beim motorsteuergerät?
DennisPälzer ist offline  

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Alt 13.09.2016, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Die Zweigstelle ist direkt im Climatronicbedienteil, das hat einen Temp-Eingang und einen Ausgang.
Da dein Bedienteil die korrekte Temperatur anzeigt, wird bis dahin ja alle korrekt funktionieren.

Hast du die Möglichkeit mal ein anderes Bedienteil einzubauen?
John Deere 6930 ist offline  

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Alt 14.09.2016, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Wir hatten schon vor ein paar Tagen so einen Fall.
Schau mal hier, vielleicht ersparen wir uns damit ein paar Beiträge:
http://www.golf4.de/elektronik-tacho...ml#post3231223
Schlupf ist offline  

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Alt 15.09.2016, 06:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Klemm mal für 5-10 min die Batterie ab und schau ob es wieder geht. Ist bei mir auch so gewesen.

Gruß Georg
feketeerdö ist offline  

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Alt 15.09.2016, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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So hab jetzt mal alles gemacht ...

-Batterie abgeklemmt
-Am climatronic bedienteil die Kontakte gereinigt
-Es gleich aufgeschraubt und alles sauber gemacht ...

Temperatur geht in der Mfa wieder .

So jetzt noch hoffe ich das mein Motor im kalten Zustand nichtmehr ruckelt ..

Vl hat ja jemand noch ne Idee .?
Zu den Fakten :
-alle zündteile (kerze ,Spule , Kabel neu )
-LMM neu (oem)
-hosenrohr neu (war am flexteil kaputt

Und eig alles was Verschleißtechnisch getauscht werden kann ist neu.

So jetzt zum Problem der Motor läuft wenn er kalt ist (bis 90*C Wasser )
Wie ein sack Nüsse , aber keine zündaussetzter sondern unrund bzw zu fett .

Je wärmer er wird umso weniger merkt man das , bzw irgendwAnn ist es ganz weg .


Hab jetzt nur noch die Idee entweder stimmt was mit einer winspritzdüE nicht oder die ansaugbrücke hat irgendwo einen Riss (ist ja aus Kunststoff)

Im fehlerspeicher steht nur Lambada wert zu hoch .
DennisPälzer ist offline  

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Alt 17.09.2016, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Doppeltemp.Sensor ist auch schon neu?
Ist der kleine Unterdruckschlauch unter dem T-Stück KWE auf den Nippel gesteckt?
Das T-Stück von der KWE wird auch oft undicht!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg AKL-Motor 001.1.jpg (98,3 KB, 11x aufgerufen)
Schlupf ist offline  

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Alt 20.09.2016, 09:57      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Der doppeltemperaturdühker in der Stoßstange (. Ist neu )
Hab gestern geschaut Schläuche sitzen alle und auch nicht spröde .

Mit legsuchspray auch keine Veränderung .

Nur drosselklappenseitig sitzt er nicht mega fest , ist aber auch keine schlauchschelle drAn.

Aber das ist doch die Steuerung für das ST da dürfte im Leerlauf ja gar kein Unterdruck drauf Sein oder ?

Ich mach mal ein Video , wenn mein Motor könnte würde er im kalten Zustand aus dem motorraum hüpfen.
DennisPälzer ist offline  

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Alt 20.09.2016, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ich würde mal den doppeltemparatur Geber ersetzten. der sitzt Nicht in der Stoßstange, sondern im kühlkreislauf. rechts am wasserflansch wenn ich mich nicht irre. falls das Nicht's bringt schau dir den ansaugschlauch mal.ganz genau an... die ziehen da sehr gerne mal falschluft.
Mfg
Gol4er ist offline  

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Alt 20.09.2016, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DennisPälzer Beitrag anzeigen
So jetzt zum Problem der Motor läuft wenn er kalt ist (bis 90*C Wasser )
Wie ein sack Nüsse , aber keine zündaussetzter sondern unrund bzw zu fett .

Je wärmer er wird umso weniger merkt man das , bzw irgendwann ist es ganz weg .

[...]

Im fehlerspeicher steht nur Lambada wert zu hoch .
Versuchs mal mit einer neuen Lambda Sonde (vor KAT)
Den Doppeltemperaturgeber kann man per Diagnose überprüfen.
Zeigt der Tacho in den Messwertblöcken die gleiche (plausible) Kühlwassertemperatur wie das Motorsteuergerät -> ok
didgeridoo ist offline  

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Alt 20.09.2016, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ja der Geber im Kühlkreislauf ist auch neu , Lambada ist ne neue rein gekommen .
Wurde schon ein Messfahrt gemacht alle Werte plausible .
Wie gesagt es ist nur im kalten Zustand sobald er warm ist merkt man es vl noch 1%


DennisPälzer ist offline  

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