Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 28.09.2016, 08:39      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Hotrodder
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2016
Golf4 1'6 16V Umgebaut auf 1,8T
Ort: In der Nähe von Salzkotten
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 16
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das Spender Fahrzeug ist D4, also Euro3. Der Golf in den der Motor eingebaut worden ist, hat Euro4. Bei einem fähigen Prüfer sollte es klappen. Nur bin ich mit der anderen Geschichte noch nicht wirklich weiter. Hab schon einige User Privat angeschrieben, aber Geantwortet hat noch keiner. Eigentlich Schade. Kenne ich aus Unserem Buell Forum anders. Da ist schnelle Hilfe kein Thema. Egal ob man "Neu" oder schon länger dabei ist.

Gruß Peter


Hotrodder ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2016, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hast du auch geguckt wann die User das letzte Mal online waren?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2016, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lowforlife
 
Registriert seit: 21.11.2007
VW Bora 1.8T / A4 B7 DTM Edition / T5 Multivan / Golf 1 Cabrio
Ort: Würzburg/Schweinfurt
Beiträge: 1.315
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 136 Danke für 97 Beiträge

lowforlife eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von lowforlife: arminh1931
Standard

Poste mal die Schlüsselnummer zu 1 vom Spenderfahrzeug. Interessiert mich jetzt brennend...
lowforlife ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2016, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Black_A4 Beitrag anzeigen
Mal so ein Frage die mich schon immer interessiert hat. Woher weiß der Prüfer eigentlich welcher Motor verbaut ist? Wird das nur anhand der Gravur auf dem Kopf bestimmt? Also AUM Kopf drauf und fertig?
Nein, verbindlich ist der MKB samt Motornummer, also der Einschlag auf dem Block.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2016, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Hotrodder
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2016
Golf4 1'6 16V Umgebaut auf 1,8T
Ort: In der Nähe von Salzkotten
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 16
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Hast du auch geguckt wann die User das letzte Mal online waren?
1,8Turbo, Dich hatte ich unter anderem auch Angeschrieben und um Hilfe gebeten. In Deiner Signatur steht ja das du Schrauberhilfe in und um Bielefeld anbietest. Diagnoseequipment sei auch vorhanden. Deshalb verstehe ich jetzt Dein Posting nicht.
Hotrodder ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2016, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja weil Salzkotten nicht um die Ecke ist und mir das zu heikel ist an der wfs rum zu fummeln falls du dann nicht mehr wegkommst bzw das Auto nicht mehr startet
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2016, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Hotrodder
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2016
Golf4 1'6 16V Umgebaut auf 1,8T
Ort: In der Nähe von Salzkotten
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 16
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Von Bielefeld bis zu mir sind etwa 55 Km. Ich würde Dir selbstständig deine Fahrtkosten bezahlen. Das versteht sich von selbst. Kannst ja nochmal drüber Nachdenken.
Hotrodder ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2016, 08:28      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DR GTI
 
Registriert seit: 22.05.2010
1.8T GTX3076 4Motion - 650PS/700Nm
Ort: Paderborn
Verbrauch: 🤔
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 407
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 31 Danke für 24 Beiträge

Standard

Bezüglich Login auslesen könnte ich dir helfen, kommst ja nicht weit weg.
DR GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2016, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Hotrodder
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2016
Golf4 1'6 16V Umgebaut auf 1,8T
Ort: In der Nähe von Salzkotten
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 16
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von lowforlife Beitrag anzeigen
Poste mal die Schlüsselnummer zu 1 vom Spenderfahrzeug. Interessiert mich jetzt brennend...
Die Schlüsselnummer 2.1 ist 0603. Ist bei dem Umgebauten Golf4 ebenfalls 0603.

Gruß Peter
Hotrodder ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2016, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von x_plain
 
Registriert seit: 14.02.2010
E60 530d, Golf V, E36 328i Cab
Ort: Kreis Herford
IN-GE 69
Verbrauch: 6,9
Motor: S3 1.8T AMK 154 kw / 209 PS
Beiträge: 2.202
Abgegebene Danke: 267
Erhielt 690 Danke für 458 Beiträge

Standard

0603 ist doch nur für vw^^

er wollte vermutlich 2.2 wissen
x_plain ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2016, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Hotrodder
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2016
Golf4 1'6 16V Umgebaut auf 1,8T
Ort: In der Nähe von Salzkotten
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 16
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wenn Er zu 1. Schreibt, bekommt er zu 1.
2. 2 ist 42401R 0

Geändert von Hotrodder (29.09.2016 um 21:49 Uhr)
Hotrodder ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2016, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Hotrodder
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2016
Golf4 1'6 16V Umgebaut auf 1,8T
Ort: In der Nähe von Salzkotten
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 16
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von DR GTI Beitrag anzeigen
Bezüglich Login auslesen könnte ich dir helfen, kommst ja nicht weit weg.
Hallo
Ich würde Deine Hilfe gerne in Anspruch nehmen. Wann hättest Du denn Zeit?

Gruß Peter
Hotrodder ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2016, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Hotrodder
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2016
Golf4 1'6 16V Umgebaut auf 1,8T
Ort: In der Nähe von Salzkotten
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 16
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So, der Golf läuft jetzt einwandfrei. Hab Ihn bei Fa. WFT in Trendelburg gehabt. Haben alles passend Programmiert. Interessanterweise musste am Motorkabelbaum nichts Umgepinnt werden.

Gruß Peter
Hotrodder ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2016, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.228
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Hotrodder Beitrag anzeigen
Interessanterweise musste am Motorkabelbaum nichts Umgepinnt werden.

Gruß Peter
Warum auch, der kabelbaum vom Motor wird im Wasserkasten eingesteckt (E-box) der Rest kommt vom MSG.

Glückwunsch zum Umbau und gute knitterfreie Fahrt.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2016, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Hotrodder
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2016
Golf4 1'6 16V Umgebaut auf 1,8T
Ort: In der Nähe von Salzkotten
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 16
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke für die lieben Glückwünsche.
Ich hatte vor dem Umbau Gegoogelt. Da wurde geschrieben das zum Beispiel bei manchen die Kabel vom Rückwärtsgang Schalter Umgepinnt werden müssen.

Gruß Peter



Geändert von Hotrodder (24.10.2016 um 23:34 Uhr)
Hotrodder ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Polo6N1.8T Motortuning 36 11.08.2014 01:18
speedymarl Werkstatt 0 02.01.2012 16:53
TiAN User helfen User 0 21.01.2011 11:32
corey_taylor8 Car Hifi, Telefon & Multimedia 7 12.10.2009 19:53
black.sun Carstyling 9 10.05.2009 21:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:22 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben