Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.01.2018, 13:28
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Ulle Jr.
 
Registriert seit: 15.09.2016
ARL 4Motion + R32 4Motion
Ort: Nördlich Berlin
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Spiegelversteller 0-Stellung-/ Heizungstellung-Schalter Elektrik Frage

Hallo,

hab für mein neues Dekor ein Spiegelversteller bekommen, wo das Heiz-Symbol drauf ist. (Rechtes Bild)
Momentan hab ich in der Mitte diese 0-Stellung (Linkes Bild)



Hab ein 2003 Highline, muss dazu noch ein Kabel gezogen werden um es benutzen zu können oder reicht einfaches umstecken?

Frage darauf:
- kann Sommer wie Winter der Knopf auf der Heizstellung sein ?
- Spiegelheizung ohne Heckscheibenschalter möglich?

LG Ulle


Ulle Jr. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von daniel_bf
 
Registriert seit: 23.07.2010
Golf 4 Highline
Ort: Österreich
Verbrauch: 6.1
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 534
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 63 Danke für 46 Beiträge

Ebayname von daniel_bf: daniel_bampfi
Standard

Hallo,

zu deinen Fragen:

1. Ja der Schalter kann immer auf dem Heizsymbol sein, beim Golf 4 funktionieren die beheizten Aussenspiegel nur in Verbindung mit der Heckscheibenheizung.

2. Ja es ist möglich dies separat zu steuern, erfordert jedoch einigen Aufwand.
Irgendwo im Netz schwirrt dazu eine Anleitung davon herum, (vl. wars auch von einem Passat, aber da ist es im Prinzip her das selbe)

mfg
daniel_bf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2018, 09:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von obd12
 
Registriert seit: 02.06.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 147
Abgegebene Danke: 113
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von daniel_bf Beitrag anzeigen
Hallo,

zu deinen Fragen:

1. Ja der Schalter kann immer auf dem Heizsymbol sein, beim Golf 4 funktionieren die beheizten Aussenspiegel nur in Verbindung mit der Heckscheibenheizung.

2. Ja es ist möglich dies separat zu steuern, erfordert jedoch einigen Aufwand.
Irgendwo im Netz schwirrt dazu eine Anleitung davon herum, (vl. wars auch von einem Passat, aber da ist es im Prinzip her das selbe)

mfg
Meines Wissens nach war es nur bei den "ersten" Baujahren so das die Spiegelheizung mit der Heckscheibenheizung gekoppelt ist.....
obd12 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2018, 09:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nico1978
 
Registriert seit: 22.10.2010
VW Golf IV
Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
Beiträge: 1.359
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 150 Danke für 134 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von obd12 Beitrag anzeigen
Meines Wissens nach war es nur bei den "ersten" Baujahren so das die Spiegelheizung mit der Heckscheibenheizung gekoppelt ist.....
Nö nö, ich habe einen 2003er und da ist das noch gekoppelt!
nico1978 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2018, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2013
Golf IV V6 FWD
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 452
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 76 Danke für 67 Beiträge

Standard

Es gibt beide Varianten, die Heizung über den Verstellschalter gab es aber nicht in Deutschland. Kann man aber umbauen, wenn man das möchte.

Leider gibt es aber nur noch den Schalter mit dem Heizsymbol bei VW, da der in vielen Modellen genutzt wird. Die haben dann zT auch diese Funktion so verdrahtet.

Den Schalter kann man bedenkenlos einbauen, der funktioniert dann wie der alte mit einer 0.
Agent007 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2018, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Ulle Jr.
 
Registriert seit: 15.09.2016
ARL 4Motion + R32 4Motion
Ort: Nördlich Berlin
Beiträge: 65
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Finde es dann aber irgendwie Sinnfrei.

Mit dem 0-Stellung-Schalter geht die Spiegelheizung in Verbindung mit der Heckscheibe im A-Brett via Schalter.

Dann wäre ja der Schalter, für die Spiegelverstellung, mit dem Heizsymbol, ja eigentlich umsonst, wenn es nur ginge, wenn man im A-Brett auf die Heckscheibe tippt.

Der schalter stammt aus einem R32, vielleicht ist es da ja anders..


Die Frage diesbezüglich, ob noch eine Leitung gezogen werden muss ist die, dass ich nicht zig mal die Türpappe abmachen will, wäre im gleichem Atemzug mit dem tauschen des Türschlosses und den neuen Außenspiegel sowie Lautsprecher umbau.

/e:
Zitat:
Zitat von Agent007 Beitrag anzeigen
Den Schalter kann man bedenkenlos einbauen, der funktioniert dann wie der alte mit einer 0.
Der Schalter ist im Alutürgriff drin, deswegen der tausch...
Also heizt der auf diese Stellung oder nicht

Geändert von Ulle Jr. (24.01.2018 um 10:09 Uhr)
Ulle Jr. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2018, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2013
Golf IV V6 FWD
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 452
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 76 Danke für 67 Beiträge

Standard

Nein, der heizt nicht.

EDIT: guck mal hier: http://www.golf4.de/elektronik-tacho...enspiegel.html
Agent007 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Agent007 für den nützlichen Beitrag:
Ulle Jr. (24.01.2018)

Werbung


Alt 24.01.2018, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Ulle Jr.
 
Registriert seit: 15.09.2016
ARL 4Motion + R32 4Motion
Ort: Nördlich Berlin
Beiträge: 65
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Agent007 Beitrag anzeigen
Nein, der heizt nicht.

EDIT: guck mal hier: http://www.golf4.de/elektronik-tacho...enspiegel.html
in der SuFu nicht gefunden, da ich nur Spiegelversteller eingegeben hab
Lese ich mir mal durch, Danke..


Ulle Jr. ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spediteuse Interieur 3 22.03.2017 18:50
ding0 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 10.01.2013 11:39
Lancer Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 13.01.2012 08:15
faridbangbus Interieur 15 10.11.2011 23:17
1.6FSI Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 8 13.10.2008 22:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben