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Alt 19.12.2016, 18:10
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Standard Motor aus und startet nicht mehr.

Guten Abend alle zusammen,

Samstag auf der Autobahn ist mir plötzlich der Motor ausgegangen und auch nicht mehr wieder an.
Stand dann auf dem Standstreifen
Geleuchtet hat da ESP Lampe und ABS

Also ADAC und heim geholt den guten.
Batterie war dann natürlich irgendwann leer wegen Warnblinklicht.
Sonntag dann erstmal wieder aufgeladen.

Heute nach der Arbeit dann mal Fehler ausgelesen, dabei schon aufgefallen das EPC nicht leuchtet bei Zündung einschalten

Fehler Liste im Motorsteuergerät sagt folgendes:

Zitat:
6 Fehlercodes gefunden:
16519 - Bank 1 Sonde 1; Heizstromkreis
P0135 - 35-00 - elektrischer Fehler
17748 - Nockenwellenposition (G40) / Kurbelwellenposition (G2 Bank 1
P1340 - 35-10 - falsche Zuordnung - Sporadisch
17511 - Bank 1 Sonde 1 Heizstromkreis
P1103 - 35-00 - Leistung zu gering
16725 - Nockenwellenpositionssensor/Hallgeber (G40)
P0341 - 35-10 - unplausibles Signal - Sporadisch
16486 - Luftmassenmesser G70
P0102 - 35-00 - Signal zu klein
16496 - Geber für Ansauglufttemperatur (G42)
P0112 - 35-10 - Signal zu klein - Sporadisch
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
Tippe auf den Luftmassenmesser
Aber wieso startet er jetzt nicht mehr?


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Alt 19.12.2016, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
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Welcher Motorkennbuchstabe? Wann ear der letzte Zahnriemenwechsel ?
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Alt 19.12.2016, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ein paar mehr Infos wären schon nicht schlecht...

Dreht der Anlasser?
Batteriespannung i.O.?
Alle Sicherungen, einschließlich der auf der Batterie geprüft?
BennY- ist offline  

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Alt 19.12.2016, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Welcher Motorkennbuchstabe? Wann ear der letzte Zahnriemenwechsel ?

AUQ
Letzte Wechsel war vor glaube 50.000km

Zitat:
Zitat von BennY- Beitrag anzeigen
Ein paar mehr Infos wären schon nicht schlecht...



Dreht der Anlasser?

Batteriespannung i.O.?

Alle Sicherungen, einschließlich der auf der Batterie geprüft?

Anlasser dreht ja
Batteriespannung ist auch wieder okay
Sicherungen durchgemessen und auch alle i.O.
Mave94 ist offline  

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Alt 19.12.2016, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Vor 100 Jahren schlug in der Schwalm der Meteorit von Treysa ein.

Denke nicht dass das heute noch elektrische Nachwirkungen hat. Nur, wo ich das Nummernschild gerade sehe.
Omega ist offline  

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Alt 19.12.2016, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du denn schon die typischen Massekontakte überpruft sprich unter der Batterie, am Motor, im Kabelbaum zur Fahrgastzelle. Schau dir auch das MSG an, nicht dass Kontakte korrodiert sind.

Gruß
Bluemotion_GTI ist offline  

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Alt 19.12.2016, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Bluemotion_GTI Beitrag anzeigen
Hast du denn schon die typischen Massekontakte überpruft sprich unter der Batterie, am Motor, im Kabelbaum zur Fahrgastzelle. Schau dir auch das MSG an, nicht dass Kontakte korrodiert sind.



Gruß


Okay danke für die Tipps
Werde ich als nächstes tun.
Mave94 ist offline  

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Alt 19.12.2016, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zahnriemen ist noch drauf?
VW-Mech ist gerade online  

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Alt 19.12.2016, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Zahnriemen ist noch drauf?


Ja das hab ich eben nochmal geguckt
Und soweit wie ich sehen konnte, sind die Zähne auch noch dran
Spannung hatte er auch (im kalten Zustand halt)
Mave94 ist offline  

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Alt 19.12.2016, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, dann sollten eben auch die drei großen Dinge da sein: Zündung, Sprit und Luft!
Wenn der Kurbelwellensensor hin ist, dann springt er auch nicht an!
Schlupf ist offline  

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Alt 19.12.2016, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Klingt er denn nach Kompression beim leiern?
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Alt 19.12.2016, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schlupf Beitrag anzeigen
Ja, dann sollten eben auch die drei großen Dinge da sein: Zündung, Sprit und Luft!
Wenn der Kurbelwellensensor hin ist, dann springt er auch nicht an!


Ja Benzinpumpe springt an, Zündung hat er auch und Luft sollte auch da sein.

Kurbelwellensensor ist sporadisch gewesen
Aber dann werde ich den erstmal tauschen.

Danke euch erstmal
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Alt 19.12.2016, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zündung in Form von "Spannung über Zündschloß" oder meinst wirklich Zündung = Zündfunke an den Kerzen?
Schlupf ist offline  

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Alt 19.12.2016, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schlupf Beitrag anzeigen
Zündung in Form von "Spannung über Zündschloß" oder meinst wirklich Zündung = Zündfunke an den Kerzen?


Zündung im Sinne von Zündungsplus
Zündfunke kann ich morgen nochmal testen.
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Alt 19.12.2016, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Fördert die KSP im Vorlauf ?

Geändert von VW-Mech (19.12.2016 um 21:32 Uhr)
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Alt 19.12.2016, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Fördertn die KSP im Vorlauf ?


Was genau meinst du?
Ob die Sprit fördern?
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Alt 20.12.2016, 09:38      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ja,... KSP = Kraftstoffpumpe.

Wenn du Zündfunken hast, und Luft auf dem Planet existiert wovon wir ausgehen
fehlt ja eigentlich nur noch Krafstoff.

Läuft die Pumpe an wenn du Tür öffnest bzw Zündung einschaltest.
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Alt 20.12.2016, 09:40      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Ja,... KSP = Kraftstoffpumpe.



Wenn du Zündfunken hast, und Luft auf dem Planet existiert wovon wir ausgehen

fehlt ja eigentlich nur noch Krafstoff.



Läuft die Pumpe an wenn du Tür öffnest bzw Zündung einschaltest.


Ja die läuft an.

Luft sollte da sein ja

Zündungfunken muss ich heute Mittag mal testen
Kann ich einfach Spule ab Kerze raus und wieder in die Spüle stecken und mal starten?
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Alt 20.12.2016, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte das gleiche mal im S3. War der KWsensor.
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Alt 20.12.2016, 10:02      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von x_plain Beitrag anzeigen
Hatte das gleiche mal im S3. War der KWsensor.


Okay,
kann ich die Sensoren eigentlich durchmessen oder mit VCDS über Messwertblöcke auslesen um die zu überprüfen?


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