Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.01.2017, 17:49
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
FK18150
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von FK18150
 
Registriert seit: 12.01.2017
Golf 4 1.8t AGU/AUM
Ort: Sachsen Anhalt
Verbrauch: 6.0-25,4L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard VCDS was bedeuten diese Fehlercodes Golf 4 1.8t

Mein Sorgenkind(werde ich bei der Vorstellung des Fahrzeuges näher erklären) muckt etwas rum.Anfangs war es nur Bank 1 Sonde 2 Signal zu langsam. Nach längerer Standzeit komtt dann auch noch Fehler Verbindung Lader-Drosselklappe. Er nimmt kein Gas mehr an ich muss die Zündung aus und erneut anmachen, dann läuft er als wäre nichts gewesen.
Habe auch schon Teile getauscht
Relais 100
Relais 409
Nachkatsonde (Bosch)
Als nächstes wollte ich den Luftmassen/mengenmesser tauschen oder hat der 1.8t nur einen Luftemperatursensor.
Die letzten beiden Fehler sind neu und waren vorher noch nicht drin. Wenn jemand solche Fehler hatte oder es dieses Thema schon gibt, dann wäre ich dankbar wenn mir jemand einen Link gibt. Ich bitte um etwas Verständnis muss mich hier erstmal einfuchsen und der Golf ist mein erster mit Turbo.
Verbrauch ist ok glaube ich zwischen 6-15 Liter Momentanverbrauch und Durchschnittsverbrauch 7,1-8,0
Ich benutze VCDS 16.8.3
Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\06A-906-032-AUM.lbl
Steuergerät-Teilenummer: 06A 906 032 HJ
Bauteil und/oder Version: 1.8L R4/5VT G 0002
Codierung: 11500

4 Fehlercodes gefunden:

16523 - Bank 1 Sonde 2
P0139 - 35-00 - Signal zu langsam
17705 - Verbindung Lader-Drosselklappe
P1297 - 35-10 - Druckabfall - Sporadisch
17608 - Umluftventil für Turbolader (N249)
P1200 - 35-10 - mechanischer Fehler - Sporadisch
16717 - Klopfsensor 2 (G66)
P0333 - 35-10 - Signal zu groß - Sporadisch

Readiness: 0010 1001


FK18150 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2017, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 93
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Nachkatsonde. Wenn der fehler öfters auftaucht dann sit der kat dicht.

Der klopsensor ist jetzt ja nur sporadisch, also beobachten

Lader drosselklappe druckabfall ist der wagen gechippt? Wenn nicht schläuche checken alle auch unterdruck. Sonit wäre auch das n249 abgedeckt.
gamerfreak66 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2017, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
FK18150
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von FK18150
 
Registriert seit: 12.01.2017
Golf 4 1.8t AGU/AUM
Ort: Sachsen Anhalt
Verbrauch: 6.0-25,4L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 29
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Danke für die Antworten. Kat muss ich nachschauen der Wagen hat aber guten Durchzug. Spricht das nicht gegen einen dichten Kat? Er war Gechippt was mir aber vom Verkäufer verschwiegen wurde oder er wusste es selber nicht.Wunderte mich über einen hohen Verbrauch und nach Nachrüsten einer Ladedruckanzeige über einen Ladedruck von 1,3 Bar. Dann ist mir der Motor hochgegangen und ich habe einen Austauscher verbaut . Erst bei einer Tuningfirma wurde aufgedeckt das er miserable gechippt wurde. Jetzt ist hat er wieder die Originale Software.
FK18150 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2017, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
FK18150
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von FK18150
 
Registriert seit: 12.01.2017
Golf 4 1.8t AGU/AUM
Ort: Sachsen Anhalt
Verbrauch: 6.0-25,4L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 29
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

So.Habe jetzt alles durchgesehen und es war wirklich eine Unterdruckleitung defekt. Hab sie gleich heile gemacht und siehe da N249 ist weg. Mit dem Kat muss ich nochmal sehen.
FK18150 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2017, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
FK18150
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von FK18150
 
Registriert seit: 12.01.2017
Golf 4 1.8t AGU/AUM
Ort: Sachsen Anhalt
Verbrauch: 6.0-25,4L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 29
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Heute habe ich nach dem Kat gesehen. Er war intakt und es nichts gepoltert. So nun das was mich sehr schockiert hat. Ich dachte mir was kann es sein, dann viel mir dieses Distanstück wieder ein. Ich war davon ausgegangen das es eingebaut wurde um den Tausch der Nachkatsonde zu erleichtern. Jetzt kamm die Überraschung das Teil ist innen zu. Mann hatt hier mit voller absicht die Nachkatsonde stillgelegt. Rausgeschraubt das Teil Sonde drauf Fehler gelöscht gut 140 km gefahren mal gemütlich mal Sportlich und siehe da kein Fehler mehr im Speicher.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20170121_204730[1].jpg (88,9 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20170121_204714[1].jpg (87,9 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20170121_204653[1].jpg (85,8 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20170121_204704[1].jpg (87,9 KB, 37x aufgerufen)
FK18150 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2017, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 93
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Das isn kat ersatz. Der soll simuliern das rin kat vorhanden ist
gamerfreak66 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 08:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2015
Seat Leon Cupra 4
Ort: NDS
Verbrauch: ÖL oder Benzin ?
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 328
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 87 Danke für 60 Beiträge

Standard

Das ist ein sog. "Eliminator" für die Nachkatsonde......
fastaeddie ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu fastaeddie für den nützlichen Beitrag:
VW-Mech (22.01.2017)

Werbung


Alt 28.01.2017, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
FK18150
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von FK18150
 
Registriert seit: 12.01.2017
Golf 4 1.8t AGU/AUM
Ort: Sachsen Anhalt
Verbrauch: 6.0-25,4L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 29
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ich habe mich wohl zu früh gefreut. Heute noch mal ne Diagnose gemacht und schon wieder Druckabfall und irgendetwas mit dem Kat. Die Motorlampe bleibt aber aus.

16804 - Katalysatorsystem; Bank 1
P0420 - 35-10 - Wirkung zu gering - Sporadisch
17705 - Verbindung Lader-Drosselklappe
P1297 - 35-10 - Druckabfall - Sporadisch
FK18150 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2017, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ladeluftstrecke abdrücken. Kat prüfen, wegen dem Fehler wurde der Eliminator eingebaut.


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aum, fehlerspeicher, vcds


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nerdlinger Werkstatt 6 30.04.2016 15:18
Thomas081512 Werkstatt 4 01.12.2013 21:00
Hellas2000 Werkstatt 5 26.08.2012 13:46
marvinjust Golf4 0 19.03.2011 16:36
The Knight Carstyling 31 04.01.2009 15:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben