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Alt 23.01.2017, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
MKIII
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Zitat von www.der-bora.de Beitrag anzeigen
es ist die original ladeschale vom 6310i nötig die mit dem volkswagen schriftzug auf der schale . dazu eine bestimmte interface nummer mit einer bestimmten software version . kenne ausser mir nur 2 weitere die es am laufen haben
Könntest du uns vllt mal die passenden teilenummern verraten??


 

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Alt 23.01.2017, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, das wäre fein! Vor allem mit dem Halter! Da gibt es den 1J0 Halter für Nokia 6310i mit Volkswagen Schriftzug und diverse andere (7L6, 7L0, 7H0...)! In manchen steht auch "Mit Lenkradbedienung".

Da wäre es auch interessant ob es original VW Blutooth Module gibt, die an die FSE angeschlossen werden können (anstatt das Kabel zum Handyhalter) UND das ganze per MFL steuerbar...?!?

Da müsste mal Licht ins Dunkel!

Geändert von Mufflon667 (23.01.2017 um 21:29 Uhr)
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Alt 24.01.2017, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Mufflon667 Beitrag anzeigen
Ja, das wäre fein! Vor allem mit dem Halter! Da gibt es den 1J0 Halter für Nokia 6310i mit Volkswagen Schriftzug und diverse andere (7L6, 7L0, 7H0...)! In manchen steht auch "Mit Lenkradbedienung".

Da wäre es auch interessant ob es original VW Blutooth Module gibt, die an die FSE angeschlossen werden können (anstatt das Kabel zum Handyhalter) UND das ganze per MFL steuerbar...?!?

Da müsste mal Licht ins Dunkel!
nein es geht nur mit dieser einen kombination .
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Alt 24.01.2017, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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OK, Teilenummern wäre ja ein Träumchen! :-)
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Alt 27.01.2017, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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So, kleines Update! Ich hab heute das KSG und den Tacho eingebaut! KSG nach Stromlaufplan umgepinnt und Tacho angelernt! Alles soweit gut! MFL Steuergerät A wird von VCDS ebenfalls erkannt und kann 000119 codiert werden!

Die Tastenbeleuchtung des MFL lässt sich aber nicht mehr über den Innenraumdimmer regeln - normal ??

Die Hupe geht nicht mehr - Nanu?

Nächste Schritte dann MFD D testen über TMC Box A und TSG wechseln!
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Alt 27.01.2017, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Hat dein schleifring 4 Kontakte oder 5??
Hast du dein KSG von 1J0 auf 1C0 umgebaut? Wenn ja welche PINs genau müssen umgepinnt werden?? Bei mir steht der Umbau auch demnächst bevor.
 

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Alt 28.01.2017, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MKIII Beitrag anzeigen
Hat dein schleifring 4 Kontakte oder 5??
Hast du dein KSG von 1J0 auf 1C0 umgebaut? Wenn ja welche PINs genau müssen umgepinnt werden?? Bei mir steht der Umbau auch demnächst bevor.
Wenn er das MFL vorher schon am laufen hatte, muss er einen mit 5 Kontakten haben.
Das habe ich auch gemacht von Modell Basic auf Immo 3 Tacho, MFL, GRA und 1J0 auf 1C0 inkl TSG mit Hilfe der Daten eines Users hier, der das alles mal zusammengetragen hat.

Irgendwo gab es einen Thread hier dazu. Also KSG Umbau 1J0 -> 1C0.

EDIT: in diesem Thread ganz unten steht die Pinbelegung: http://www.golf4.de/elektronik-tacho...er-die-zv.html

Geändert von Agent007 (28.01.2017 um 10:49 Uhr)
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Alt 29.01.2017, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, vorher lief alles, auch die Hupe! Bei Bora Limo ist noch zu beachten, dass Pin 5 vom 23 poligen am KSG WIEDER auf Pin 5 beim 1c0 KSG muss! Das ist wohl Zündungsplus.
UND: Pin 13 muss auf Pin 18 beim 23 poligen (kofferaumentriegelung)!
Das geht aus den Anleitungen nicht immer alles hervor!
Nur mit der Hupe das versteh ich nicht!
Mal weiter suchen..

Edit: Obwohl der Pin 5 wohl bei der Umrüstung auf 1C0 übrig bleibt, musste er bei mir wieder ran, auch an Pin 5, sonst war das KSG tot!

Oder ist da was falsch?

Geändert von Mufflon667 (29.01.2017 um 17:47 Uhr)
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Alt 29.01.2017, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Mufflon667 Beitrag anzeigen

Die Tastenbeleuchtung des MFL lässt sich aber nicht mehr über den Innenraumdimmer regeln - normal ??
Nein ist nicht normal, das muss funktionieren!
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Alt 29.01.2017, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Selbst wenn ich 58d abklemme, bleiben die Tasten beleuchtet vom Lenkrad, allerdings auch schwächer! Die Tasten funktionieren aber trotzdem! Geht die Beleuchtung eventuell über Can Bus vom KSG?
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Alt 29.01.2017, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ich glaube so hatte ich das bei mir angeschlossen. Das Problem beim Verkabeln waren die Stromlaufpläne. Die waren nicht vollständig. Ich habe beim Golf, T5 und Seat so lange gesucht bis alles funktionierte. Nur das mit der FSE hab ich aufgegeben.
vwbastler ist offline  

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Alt 30.01.2017, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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HILFE! Ich krieg das mit der Heckklappe nicht hin! Bora Limo!

Sie schliesst nicht mehr! Ich bin völlig verwirrt was die Umpinnung angeht! Zum Beispiel Pin 13 (Relais Heckklappenentriegelung) vom alten KSG wohin??

Ich dreh hier durch!
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Alt 30.01.2017, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Das Relais der Hekklappenöffnung hast du ausgebaut und die Verkabelung angepasst??

Das alte 1J0 schaltet ich glaub mit Masse und brauch daher ein Relais um den Stellmotor zu bedienen das 1C0 schaltet ich glaub Plus. Kann aber auch anders rum sein. Zumindest muss das Relais raus!

Ich rede jetzt allerdings vom Variant.

Für den Bora Limo müsste ich die SSP wälzen. Dazu hab ich die aber gerade nicht zur Hand.

Geändert von vwbastler (30.01.2017 um 20:47 Uhr)
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Alt 31.01.2017, 07:27      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Update!

Jau, das Relais 79 muss weg! Der Pin 13 vom alten KSG (schwarz/lila) muss nun wohl direkt an den Heckklappenmotor (rot/blau) OHNE Relais!

Heute sind FSE, Ladeschale und das Nokia 6310i eingetroffen...!
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Alt 04.02.2017, 08:18      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Wie ist das Kabel zum KSG genau verlegt im Innenraum? Frage aus dem Grund, weil ich einen Schlachter Bora mit dem 1C0 KSG habe und alles übernehmen würde und ob sich das lohnt den ganzen Kabelbaum zu übernehmen oder lieber den vorhandenen umpinnen??!
 

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Alt 04.02.2017, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Ich glaube umpinnen ist einfacher!
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Mufflon667 für den nützlichen Beitrag:
Daweed (16.03.2017)
Alt 04.02.2017, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm und wenn ich im gleichen Zug IRÜ nachrüsten will??
 

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Alt 04.02.2017, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Auch dann ist umpinnen günstiger da die Kabel im Kabelbaum an verschiedenen Stellen aufgelegt sind
vwbastler ist offline  

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Alt 04.02.2017, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Ok danke
 

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Alt 08.02.2017, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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So, update! Alles läuft, Heckklappe, Türen komplett und Schiebedach! Pin5 konnte nun auch ab, alles wurde erkannt!
MFL, DSP und MFD arbeiten auch zusammen, die Anzeige in der MFA ist ebenfalls da über TMC Box A! Ich hatte mir ein MFD G besorgt!
Als nächstes kommt die Geschichte mit der FSE und dem Nokia 6310i...!


Mufflon667 ist offline  

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